Fritz!Box 7530 Labor/Inhaus 8.10

Erneut waren drei Versuche vom C6 aus nötig.

Dann machs doch vom PC aus... es ist eine Laborversion und da kann es auch sein, dass auf sowas nicht so viel wert gelegt wird, dass es von jedem Gerät zum updaten geht...

Der Button im GUI dürfte genau denselben Prozess in Gang setzen wie das Mobilteil.

Nein, es ist ein Unterschied, ob du die Datei vorher auf dem Rechner hast, oder ob die erst während des angestoßenen Updates runtergeladen wird. Das Update selbst wird gleich ablaufen.

OK, "mach es vom PC aus" war nicht ganz eindeutig. Vom PC aus bleiben ja immer noch zwei Varianten.

Ich hatte für eine meiner 7590AX ein Power Off und ein Power On ausgeführt. Das Update per C4 funktionierte einwandfrei.

Läuft die Beta schon so zuverlässig, dass man sie in einem Haupt-Router einsetzen kann?

Kann man pauschal nicht beantworten, weil keiner weiß, was du mit der Box alles nutzt.

OK, hört sich für mich dann eher nach einen "Nein" an.

Na ja, ich nutze meine 7530 mit Labor durchaus im Produktivbetrieb und sogar geschäftlich, bin aber vor Ort und könnte notfalls sofort eingreifen und ein Downgrade machen. Anderen empfehlen würde ich das aber auch nicht.

• Like
Reaktionen: ole258
  • Like
Bei mir läuft die 7530 (aktuelle Labor) ohne Probleme.

• Like
Hauptsache frisch – die Alchemisten haben erneut was gemixt:
Version: 8.10-123160 Labor
Datum: 31.07.2025
------------------------------------------------------------
# Verbesserungen im FRITZ!OS 8.10-123160 innerhalb FRITZ!Labor

## Internet:
- **Behoben** Die Präferenz eines DHCPv6-Servers wurde nicht korrekt gesetzt und angezeigt

## System:
- **Verbesserung** Wechsel von einer FRITZ!Box mit Release-Version FRITZ!OS 8.20 zu einer FRITZ!Box mit Labor-Version FRITZ!OS 8.10 ist nun möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Plus:

##WLAN:
- **Verbesserung** Stabilität verbessert

• Wow
Reaktionen: Ram Tamtam
- **Verbesserung** Wechsel von einer FRITZ!Box mit Release-Version FRITZ!OS 8.20 zu einer FRITZ!Box mit Labor-Version FRITZ!OS 8.10 ist nun möglich.
Das nenne ich nunmal eine sinnvolle Verbesserung, damit kann man wenigstens auf eine funktionierende Labor zurückgehen, wenn die Release eine im Einzelfall störenden Fehler beinhaltet.

Und auch hier ergänzt um den (verstümmelten) Link, da es ja Labor und nicht Inhaus ist.
Filename ex Extension (für etwaige google-Suche): fritzbox-7530-labor-123160

@Novize & @stoney: Bitte einschreiten, wenn euch das nicht recht oder genehm ist - DANKE!
Ihr seid die, die für die User den Takt vorgeben, wir (also ich) weiß wirklich nicht mehr was gewünscht oder unerwünscht ist, verstünde aber auch, wenn es euch um nichts besser dabei erginge. :D

Zuletzt bearbeitet:
noch einmal, nein, etwas weiter unten im infolab.txt steht der Unterschied zwischen der früheren Labor 122999 und der Version 123160 beschrieben.

Und auch hier ergänzt um den (verstümmelten) Link, da es ja Labor und nicht Inhaus ist.
Einspruch, siehe anderer Thread, bitte auf die vorgeschaltete Laborseite verlinken und dann mit Nennung der Buildnummer die Änderungen diskutieren, wie früher schon

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,867
Mitglieder
378,527
Neuestes Mitglied
Zoidbergomann