[Info] FRITZ!Box 7530AX FRITZ!OS 7.28 (90608) vom 09.09.2021

holger1878

Mitglied
Mitglied seit
21 Jul 2021
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
28

Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.28​

System:​

  • Verbesserung Stabilität angehoben

Telefonie:​

  • Änderung Notwendige Anpassung an veränderte Anforderungen zur Authentifizierung bei Google (Google-Telefonbuch und -Kalender)
  • Verbesserung Interoperabilität für CardDAV-basierte Online-Telefonbücher erhöht
  • Verbesserung Optimierte Behandlung von Rufumleitungen bei SIP-Trunks, die eine Rufumleitung in der Rufphase unterstützen

WLAN:​

  • Verbesserung Stabilität angehoben

USB:​

  • Behoben Mit macOS Big Sur Version 11.3 konnte keine Netzlaufwerkverbindung (SMB) aufgebaut werden
download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7530-ax/deutschland/fritz.os/FRITZ.Box_7530_AX-07.28.image

download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7530-ax/deutschland/recover/FRITZ.Box_7530_AX-07.28-Recover.exe


Product=Fritz_Box_HW256 (FRITZ!Box 7530 AX)
Type=Release
Releasecycle=PSQ19P2NL3-Go0phie0
Version=07.28
Build=90608
OEMs=avm 1und1 avme
Countries=049 99 0234 0255 0256 0264 027 030 031 032 033 034 0351 0352 0353 0357 0358 036 0371 0372 0376 0382 0385 0386 0387 0389 039 041 0420 0421 043 044 045 046 047 048 054 061 064 066 0972
Languages=de en es it fr pl nl
 
Hab sie vorhin installiert. Bisher keine Probleme.
 
  • Wow
Reaktionen: KunterBunter
Hallo, warum wird im Online-Monitor bei MagentaTV der IPTV Stream nicht mehr in braun angezeigt? Egal welcher Sender läuft mit MR401/MR201 ist alles nur Gelb.
 
War das vorher anders? Hat sich das mittlerweile gelegt?
 
Hallo an Alle,
Ich bin neu hier und möchte ein Problem mit einer FRITZ!BOX 7530 ax FRITZ!OS 7.28 beschreiben.
Seit mehreren Firmwareständen (eigentlich schon immer?) findet mein FRITZ!FON C5 den Mediaserver (Mediaplayer) der FRITZ!BOX nicht.
Deshalb ist es nicht möglich auf die eigenen Dateien zuzugreifen. Internetradio wird aber abgespielt. Bei einer 7590 und 7490 keinerlei Problem.
Da das C5 als "Fernbedienung" zur Steuerung diverser W-Lan Lautsprecher dienen soll und AVM dieses sogar als Funktion bewirbt möchte ich es gerne zum laufen bringen.
 
Schon versucht die aktuelle Konfig zu sichern, auf Werkseinstellungen zu gehen und minimal für deinen Test alles manuell einzurichten?
Wenn es dann geht bist zumindest diesbezügl. schlauer, andernfalls kannst noch immer die gesicherten Einstellungen laden und hast alles wie zuvor.
 
Danke für die schnelle Antwort,
Ich habe die aktuelle Konfig mehrere Male neu erstellt, habe auf Werkseinstellungen resettet. Wieder neu konfiguriert.
Die Sicherungsdateien der funktionierenden FRITZ!BOXen 7590 und 7490 aufgespielt. Leider keine Besserung.
Das C5 auf Werkseinstellung, neu gestartet. Auch kein Erfolg.
 
Und was sagt AVM zu dem offensichtlichen Problem?
Hast du es ihnen gemeldet, haben sie es verstanden, ist wenigstens geplant es zu beheben?
 
@oldwhiskyman
aktiviert ist er aber auch in der FB?
Standardgemäß ist er nämlich deaktiviert ;)
 
Mediaserver und Mediaplayer sind natürlich aktiviert.
AVM ist informiert.
Es soll sich um Einzelfälle handeln, was meiner Meinung nicht stimmen kann.
Vielleicht wäre es gut, wenn Besitzer einer 7530 ax, die auch ein C5 in
Betrieb haben diese Funktion mal testen um so zu sehen ob es wirklich nur ein Einzelfall ist und kein generellels Problem.
Meldung an AVM schon am 05.08.21 raus.
Übrigens geht der Mediaplayer an allen anderen Geräten (TV, I-Radio usw) nur eben nicht am C5.
 
Vielleicht "Einzelfälle" alle mit 7530ax und die anderen Boxen haben kein Problem. o_O
 
Hallo Grisu_,
leider verstehe ich Deine Antwort nicht. Bitte erkläre sie mir.
 
Ganz einfach, da es offensichtl. nicht alle Boxen betrifft handelt es sich beim 7530ax um "Einzelfälle" (steht ja nirgendwo wieviele das sein können um von AVM als Einzelfälle wahrgenommen zu werden bzw. ist mit Einzelfall diese Serie gemeint).
 
Danke für die Erklärung,
um das Problem besser eingrenzen zu können wäre es eine gute Hilfe wenn sich Besitzer einer 7530 ax in Verbindung mit einem C5 melden würden wo es funktioniert. Darauf basierend könnte man aufbauen und eine Lösung zu finden. Für das Testen bedanke ich mich im vorraus.
 
Am FRITZ!FON C5-Menü-Heimnetz-Mediaplayer-Mediaplayer auswählen-Musik-entspr. Verzeichnis(z.B. Interpret oder Alben oder Titel)-Optionen-
Ziel-Ziel auswählen-o.k.
 
Wie soll das eigentlich funktionieren?
Erstaunlich, aber funktioniert wirklich (grad auf meiner 7590 mit C5 getestet am Internet-Radio). :p
Wenngleich es vermutl. nichts ist was ich weiter verwenden werde, aber interessantes Feature (oder Spielerei).
 
ok, aber dafür brauche ich doch nicht wirklich das C5
 
ok, also schreibst du jetzt jemandem vor, wie er mit welchem Gerät er was zu nutzen hat? Kann zufälligerweise eines deiner Weißgeräte diese Funktion und möchtest uns auf diesem Wege eines anpreisen?
Das C5 kann diese Funktion, und wenn bei einem dieses nicht geht, gilt es zu ergründen warum nicht.
 
  • Like
Reaktionen: oldwhiskyman
genau um das geht es! Eine Funktion wird beworben, die dann nicht geht.
Egal ob diese genutzt wird oder nicht. Der Hersteller sollte schon dafür verantwortlich sein, das alles gut funktioniert.
Mein Interesse ist eigentlich nur herauszufinden ob dieses Mediaplayerproblem an der 7530 ax in Verbindung mit einem FRITZ!FON C5
ein generelles Problem ist oder es nur einzelne 7530 ax oder nur meine 7530 ax betrifft.
Ich möchte die Besitzer einer 7530 ax in Verbindung mit einem C5 noch einmal bitten zu posten ob bei Ihnen die Mediaplayerfunktion geht.
Über die Sinnhaftigkeit dieser Funktion sollte nicht diskutiert werden. Wir sollten versuchen ein technisches Problem zu analysieren und
bestenfalls zu lösen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.