FRITZ!Box 7570 - Firmwareversion 75.04.82 int. vom 04.05.2010

Hallo erstmal,

hatte die 75.04.81 /91 jetzt ein paar Tage auf meiner W920 ohne Probleme weder Reboots noch sind die Konfigurationen verschwunden, heute morgen habe ich die 75.04.82 geflasht bis jetzt auch keine Probleme ich berichte wieder.

Rainer hat mir zwar berichtet über seine Fehler mit der Firmware aber ich konnte diese Fehler nicht nachvollziehen. Meine W920 wurde mir im Januar2010 angeliefert.

Gruß

ionomac
 
75.04.81 /91 :confused:

Bei der 75.04.91 wäre wir gerne mal, ob wir jemals dahin kommen, sei mal dahingestellt...
 
sorry für meine nicht so präzise Angabe ;-)
ich meine die hier:
FRITZ.Box Fon WLAN 7570 vDSL 75.04.81-16961LABOR_IPV6
 
Die benutz ich auch bei mir privat und bei einem Kunden auf einem 920V, funktioniert soweit auch alles - also kein Grund die .82 zu testen ;)
 
Ich habe die 75.04.82 int. jetzt seit 48h ohne größere Probleme laufen. Gegenüber der .81 konnte ich keinerlei Änderungen feststellen.

Ein Reconnect dauert bei meinem 1und1 DSL nach wie vor 10 Minuten, aber damit kann ich leben.
Code:
06.05.10 01:44:17 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 94.XX.XX.XX, DNS-Server: 208.67.222.222 und 208.67.220.220, Gateway: 94.XX.XX.XX, Breitband-PoP: ffmbr009

06.05.10 01:44:14 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP

06.05.10 01:44:14 Internetverbindung wurde getrennt.

06.05.10 01:43:39 Internetverbindung wurde getrennt.

06.05.10 01:35:40 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP

06.05.10 01:35:40 Internetverbindung wurde getrennt.

06.05.10 01:35:04 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP

06.05.10 01:35:04 Internetverbindung wurde getrennt.

06.05.10 01:34:28 Internetverbindung wurde getrennt.

06.05.10 01:33:53 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP

06.05.10 01:33:53 Internetverbindung wurde getrennt.

06.05.10 01:33:16 Internetverbindung wurde getrennt.

06.05.10 01:33:15 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
 
Ein Reconnect dauert bei meinem 1und1 DSL nach wie vor 10 Minuten, aber damit kann ich leben.
Ah, interessant. Kannst Du mal DSLAM-Details posten? Habe ein ähnliches Problem, aber bei mir dauert es immer etwa 1h. Obwohl das Problem hier sehr viele berichten und ich auch AVM schon bekniet habe, es als Bug anzunehmen, ist bislang leider rein garnichts passiert.

EDIT: Hast Du eine echte 7570?
 
"Broadcom 160.136 - H0 0". Nein keine echte, nur ein ehemaliger W920V. Früher war es auch mal eine Stunde, nach Deaktivieren der zweiten PVC hat es sich auf drei bis 10 Minuten eingepegelt.
Code:
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 18144 0 
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 224 0 
Leitungskapazität kBit/s 6976 1033 
Aktuelle Datenrate kBit/s 6928 1032 
     
Latenz  8 ms 1 ms 
Bitswap  an an 
Seamless Rate Adaption  aus aus 
Impulse Noise Protection  2.1 0.0 
L2 Power Mode NA - - 
     
Signal/Rauschabstand dB 6 6 
Leitungsdämpfung dB 40 26 
Powercutback dB 0 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee. Nimm das doch mal in die Hand, wenn Du Lust und Zeit hast. Evtl. in der Wiki ne Page einrichten.

Happy computing!
R@iner
 
So, diese Schrott-Firmware ist endlich auf dem Server in Luxenburg entfernt worden. Derzeit ist dort wieder die 75.04.78 verfügbar, die bisher am fehlerloseste internationale Firmware.

Hoffentlich behebt AVM die Bugs und bringt mal wieder eine gute Firmware raus. Und hoffentlich dann auch eine deutsche.

Happy computing!
R@iner

PS: Auf dem AVM-ftp-Server liegt die die 75.04.81.
 
Hi,

Startpost habe ich ergänzt und den Titel auf "offline" geändert!

Gruss
KlausBock
 
Im Namen der FW ist sie noch enthalten. Hat die FW´s mal jemand inhaltlich verglichen?

Die Neue hat eine Grösse von 10.997.760 Bytes.
Die Alte hat ebenfalls 10.997.760 Bytes.

EDIT: Vielleicht wurde die Information nur in der Info vergessen ;-)
 
Ich habe mal beide Files (die "alte" vom Luxemburger Server und die "neue" vom AVM-Server) mit Beyond Compare verglichen.
Ergebnis: Absolut identisch.

VG,
Andi
 
Das hab ich mir fast gedacht, aber schön es jetzt zu wissen. Danke Dir
 
So, Eröffnungspost wieder editiert ...

Mal sehen wie lange die online ist :confused:

Gruss
KlausBock
 
Also ich wollte auf die .82 updaten, erhalte aber immer:

Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware.

Habe die .76 drauf.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
ruKernelTool benutzen, damit gehts auf jeden Fall
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.