[Info] FRITZ!Box 7580 Firmware 153.06.80 vom 15.12.2016

In meiner Verbindungsübersicht (die seit der .80 wieder (halb) funktioniert), wird mir unter DSL-Detailinformationen nur Kapazität und Datenrate angezeigt.
Allerdings wird keine aktuelle Auslastung (Up- / Download) angezeigt.

Ist das bei nur bei mir so oder soll ich es als Bug melden ?
 
FRITZ!BoxVerbindungDSL-Vermittlungsstelle

box.gif


dsl_arrow.png
80.330 kbit/s
35.245 kbit/s
dsl_arrow.png

dslam.gif
DSL-Version
1.148.135.11​
DSL aktiv seit:
22 Stunden und 13 Minuten
VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)​
Broadcom
164.97​

So schaut es bei mir aus, keine Probleme, Verbindung stabil. Wlan alles OK, Streaming über Amazon Prime und Movie Portale ohne Ruckler und Aussetzer, Telefonie OK. 1&1 DSL 100.000 über Vodafone. Mit der 7490 gingen sogar nur 76.000
Das einzige was ich feststellen muss, das ich die 7390 mit der aktuellen Labor nicht mehr als Dect Repeater angemeldet bekomme.
Wenn ich mit meinem Synology Nas und Google Drive auf max. Synchronisiere und volle Lotte JDownloader laufen lasse, geht auch alles ohne irgendwelche erkennbaren Probleme. IPv4 und IPv6 an, Wlan Gastmodus auch. DNSv4 Server manuell auf 8.8.8.8 und 8.8.4.8
DNSv6 auf auto.
 
Hier auch am Broadcom 164.97 alles in Ordnung und der Fritzbox 7580 mit der 80er Firmware. Keine fehler, Stabiler Sync.
 
Auch hier am Broadcom 164.97 ist DSL-seitig alles in bester Ordnung. WLAN mit Amazon Fire TV (1. Generation) bin ich noch nicht ganz sicher. Ich hatte ein paar Aussetzer, aber nicht während des Abspielens, sondern zwischen Serienfolgen. Könnte auch ein Problem des Amazon-Services gewesen sein. Ich beobachte weiter.
 
Trifft wohl bisher eher auf Telekom VDSL mit Vectoring und Broadcom Linecard zu.

Amazon ist kein IPTV sonder Streaming was gepuffert wird.
 
Bei mir sind die Upload/DNS Störungen am Telekom-Anschluss VDSL2 17a (ITU G.993.2) am Infineon 10.8.6.5
 
Mir ist klar, dass Amazon kein IPTV ist, aber in vergangenen Firmware-Versionen der 7580 gab es mit den Amazon Fire-TV-Boxen via WLAN Probleme.
 
Upload/DNS-Problem - Antwort von AVM nach Verschicken von Mitschnittdateien:

xxx (AVM Support)
19. Dez., 15:45 CET
Guten Tag Herr yyyy ,

die Entwicklungsabteilung teilte mir mit, dass die intensive Untersuchung voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen abgeschlossen sein werden. Sollten sich daraus doch noch konkrete Lösungsansätze für Ihr Problem ergeben, werden wir uns bei Ihnen melden.

Falls von unserer Seite aus keine direkte Hilfestellung möglich ist, müssen wir Sie auf ein kommendes Firmware-Update für die FRITZ!Box 7580. Ergeben sich aufgrund der Untersuchung bei uns eingegangener Daten entsprechende Optimierungsmöglichkeiten, werden diese in die kommenden Updates einfließen.

Störeinflüsse durch externe Faktoren oder infolge von Fehlkonfigurationen sind in den Analysedaten leider nicht immer vollständig einzufangen und können daher u.U. unentdeckt bleiben. Sollte Ihnen zwischenzeitlich die Beseitigung oder Abminderung der Störung gelingen, würden wir uns über eine Rückmeldung freuen. Bitte teilen Sie uns in diesem Fall mit, durch welche Maßnahmen Sie dies erreichen konnten.

Wir bedanken uns nochmal bei Ihnen und bedauere gleichzeitig, dass wir Ihnen momentan keine adhoc-Lösung anbieten können.

Freundliche Grüße aus Berlin
xxx (AVM Support)

Also frühestens Ende Januar ist mit einem möglichen Fix zu rechnen. Oder warten bis zum nächsten Release!! - so lese ich das hier. Sollte vielleicht sowieso erst im nächsten Release gefixt werden, weil AVM keinen Plan hat! Wenn aber auch noch andere Leute selbiges Problem melden, könnte sich schneller etwas bewegen. Also Leute SUPPORTANFRAGEN DURCHFÜHREN bis der Arzt kommt.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Pom-Fritz ich habe die gleichen Probleme und kann es innerhalb von 10-15min regelmäßig nachstellen. Am besten ein 10GB generiertes file mittels google drive sync hochladen. Beim Support habe ich das auch gemeldet. Ich synce bei google regelmäßig meine Rechner Backups dadurch tritt das Problem bei mir permanent auf.
 
Super da bin ich ja froh das immer mehr Leute auftauchen die das Upload/DNS Problem bestätigen.
Anfangs dachte ich schon dieser Fehler würde nur bei mir auftreten:

Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

E-Mail-Zustellung gescheitert: DNS Fehler.
 
Wenn Vectoring aktiv ist, ist Problem weg wie bei mir, da ja mit 109/40 gesynct wird, und maximum für FB darstellt.
 
Wenn Vectoring aktiv ist, ist Problem weg wie bei mir, da ja mit 109/40 gesynct wird, und maximum für FB darstellt.

Erreichst du dabei wirklich Vollauslastung des Upload (40Mbit) bis an den Poller - glatte Linie im Online-Monitor? Wie hast du getestet? Was war die Quelle, was war das Ziel?
 
Ah ja, verstehe. Da bleibt dann noch genug Luft nach oben für den DNS Datenstrom. Wäre mal interessant, wenn sich mal jemand mit einer ungedrosselten Vectoring Leitung 100/40Mbit meldet, ob da dann auch noch das Upload/DNS-Problem auftritt.
 
Bin ich eigentlich der einzige bei den die dsl synchronisation extrem weniger geworden ist?
 
Mir ist nur aufgefallen das die 7580 jetzt mit 51386/10048 Synct. Die 7490 mit 51392/10048. Die Störabstandsmarge mit 14/15db ist gleich geblieben.
 
Laut Bild ist Vollsync. Die 100mbit werden nur nicht bereitgestellt weil vermutlich nicht gebucht.
 
Hast du das 2. Bild gesehen mit der Firmware 6.80. Wenn ich jetzt 100 MBit/s buche bekomme ich 45 MBit/s weniger durch die Leitung.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,904
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.