FRITZ!Box 7590 07.20 vom 06.07.2020

Bei mir wurde über Nacht ein DSLAM Update von Broadcom 11.4.5 auf 11.4.18 gemacht. An den Leitungsdaten hat sich nichts geändert aber Ich hatte gehofft das sich die Latenz verbessert. Ein bekannter von mir hat auch eine 7590 mit 7.20 und hat auch als gegenstelle einen Broadcom 11.4.18 und kommt bei Pingtests immer auf 7 ms. Bei mir sind es zwischen 10 und 11 ms genau wie vor dem DSLAM Update.

Einziger unterschied zu mir ist ist das er Vollsync hat und nicht DLM belastet ist.
 
Weiß zufällig jemand, warum man seit dem Update in der Bedienoberfläche das Kennwort gefühlt alle 30 Sekunden neu eingeben muss?

Gruß
Uwe
 
gefühlt alle 30 Sekunden
Wenn das nicht maßlos übertrieben sein sollte (die 20 Minuten Timeout wären ja das Vierzigfache), könnte es auf einen automatischen Prozess hinweisen (irgendein Programm, was sich an der Box anzumelden versucht), dessen Anmeldung in die Hose geht und der dabei alle anderen Sessions von derselben IP-Adresse auch invalidiert - so wäre das jedenfalls von AVM angedacht, wenn von einer IP-Adresse aus mit einer falschen/ungültigen SID ein Zugriff erfolgen sollte. Allerdings würde das auch seinen Niederschlag im Event-Log finden ... das wäre also gar nicht wirklich schwer zu erkennen, weil es dafür auch passende Meldungen gäbe.
 
Eventuell ein Browser-Plugin was die Seite alle 30 Sekunden aktualisiert (reload)
Wenn man schon angemeldet ist und aktualisiert im Browser die Seite, muss man sich wieder neu anmelden.
 
Danke für die Antworten, aber wie gesagt in der 7.12 war das nicht so, erst bei der 7.20.
 
Ist trotzdem nichts neues, dass auch was am JavaScript geändert wird und Sachen anders reagieren können.
 
Bei mir bleibt es wie seit jeher eingeloggt für ca. 1/2h (oder auch nur 20 Min. wenn ihr es sagt), egal welcher Browser IE, Edge alt und Crome, FF.
Stromlos machen und dann nochmal versuchen falls sie intern noch was auf die Reihe bringen muß, schlußendl. auch Werksreset versuchen, ist ja kein Problem wenn man vorher sichert und das dann rasch wieder einspielen kann.
 
Hab mir AVM auch geschrieben bezüglich des Zertifikatsgeschichte.

Und obwohl sich nur die OS Version verändert hat ist die, laut denen von AVM, nicht schuld

Das aber das identische Zertifikat mit 7.12 funktioniert lässt nur den Rückschluss zu das es an 7.20 liegt.

Muss mal mir im aktuellen Urlaub die Zeit nehmen und antworten.
 
Hello!

Has anyone faced any issue with this new feature
394A4DAC-AD3A-4C99-BA0E-D6069BAB0B57.jpeg

I click on "Block" button, but the device connects to the internet as normal...
AC42E81B-543A-4223-B534-D1DDDEB796AF.jpeg E2C073B1-52C3-414C-90DC-444DABFA26A6.jpeg 4794C1E9-E651-4FBB-9FF4-E261C45B3498.jpeg 8F01EB8B-F148-42E3-BB5C-F525030E60ED.jpeg

[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
Google translate
Hallo!

Hat jemand Probleme mit dieser neuen Funktion?

Ich klicke auf "Blockieren", aber das Gerät stellt wie gewohnt eine Verbindung zum Internet her ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pull out the power plug and restart.
 
but when he reconnects the power plug, the box restarts :cool:
 
Bei der Neueinrichtung from scratch stiess ich auf folgendes Menue 1597432130952.jpeg das mir neu ist -zumindest ist es mir nie aufgefallen-.
Betrifft dies irgendwelche Berechtigungen für Fritz!Fons? (habe ich keines hier). Mit meinen Gigasets fällt mir keine Verwendung dazu ein. Sämtliche Fritz!Apps habe ich auchnicht dahingehend auf dem Schirm.
Tx for a little Input and LG
 
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt]

Ist ein PIN- Schutz für bestimmte Funktionen an den MTs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I did a remote restart, as I m away from home for vacations. It did nothing...but while trying some other things, I disabled the IPv6 option and solved the issue, at least for the devices connected via lan. It didnt work for the devices connected through WiFi. When I ‘ll return I ‘ll try to check more closely.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein PIN- Schutz für bestimmte Funktionen an den MTs
Danke für den Hinweis und sorry @All ... die Funktion gab/gibt es wohl auch schon in den Vorgängerversionen e.g. 7.11 und war gänzlich von meinem Radar verschwunden.
Mir fiel es nur im schnellen Cross-Check in einer FB7412 mit FW 6.86 auf und beim Stichwort "Schutz" (Sicherheit) keimt schnell die Frage auf, weshalb man dies nicht angehakt hat, bzw. welche Features dahinterstehen. Und im nächsten Gedanken-Schritt, ob das Fehlen in einer 6.86er-FW dahingehend als "gefährlich" einzustufen sei.
LG
 
Hallo zusamnen,

ich nutze in meiner Bude ausschließlich das 5 GHZ-Netz. Die Fritzbox nutzt automatisch eine Bandbreite von 160MHz, ich würde diese gerne auf 80 MHz reduzieren. Wie schaffe ich das? Es gab mal eine Option, mit der man umgekehrt auf 160MHZ erweitern konnte, diese ist vollständig weggefallen.

Danke für Eure Hilfe!
 
Downgrade, dann kannst es manuell machen, sonst damit leben dass es nun so ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.