Nachdem ich vor reichlich 2 Wochen meine 7590 (und die Repeater) von 7.12 auf 7.21 gehoben habe und diese bisher ohne Auffälligkeiten läuft, ist mir heute leider eine gravierende Fehlfunktion/Einschränkung aufgefallen.
Ich habe per LAN einen Multifunktionsdrucker CANON MB5150 angeschlossen. Das Gerät bietet die Funktion, dass man sehr einfach (quasi per Tastendruck) Dokumente auf ein Netzlaufwerk ablegen kann. Diese habe ich gemäß einer guten Anleitung auf YouTube eingerichtet und es hat bis vor Kurzem auch noch tadellos funktioniert. Da ich nicht weiß, ob ich hier die Seite verlinken kann, verweise ich einfach mal auf die Internetsuche nach den Schlagworten "canon fritzbox netzwerkordner scannen".
Die Dokumente wurden also auf ein Verzeichnis auf dem angeschlossenen USB-Stick gespeichert. Zuletzt hat das am 12.10. funktioniert - am 17.10. habe ich das FRITZ!OS aktualisiert.
Sonst habe ich nichts geändert. Der Drucker zeigt im Display nun die Fehlermeldung "Kommunikation mit dem Zielordner fehlgeschlagen." und eine Neueinrichtung gelingt nach Fehlermeldung in der Software "Canon Quick Utility Toolbox" ebenfalls nicht.
Im ComputerBase-Forum beschreibt jemand das gleiche Problem, ohne allerdings das FRITZ!OS-Update als Ursache in Betracht zu ziehen. Wer sich da einlesen möchte, dort einfach mal nach "7530" und "MB5150".
Kann mir hier jemand helfen oder sollte ich bei AVM ein Ticket aufmachen?