FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

Ich bin wieder zurück auf die erste Labor und alles läuft wie geschmiert die iPads reagieren viel schneller, ich werde jetzt auf die Final warten und keine Experimente mehr machen. Definitiv ist der Webseiten Aufbau mit der ersten Labor um einiges besser als mit der letzten... Es gibt faktisch bei einigen Seiten wie zum Beispiel hier kein nachladen, das habe ich mit den anderen Laboren immer gehabt vielleicht für ein paar Millisekunden Verzögerung hat etwas nach geladen aber hier klicke ich einfach und es ist sofort da, Ganz anderes Gefühl
 
Das ist ein guter Sync mit 1&1 bei einer 250er Leitung:

Internet
Anbieter: 1&1 Internet
verbunden seit 15.12.2020, 05:06 Uhr
Geschwindigkeit: ↓ 255,4 Mbit/s ↑ 41,5 Mbit/s

DSL
verbunden↓ 261,4 Mbit/s↑ 42,5 Mbit/s

Sorry für OT
 
Das Gute daran ist: 1&1 kann da gar nichts dafür. :)
 
Die letzte Labor hat massive Probleme mit der Geschwindigkeit des Anschlusses liegt nicht an euch sondern an avm.Also enstspannen und eine version unter 84650 nehmen 83 geht.
 
Hier keine Probleme. Momentan sind auch noch 2 MagentaTV Boxen der Telekom an und unterschiedliche Sender auf HD Qualität. (Normalerweise sind 3 MagentaTV Boxen mit meistens unterschiedlichen Sendern in HD Qualität an)
Downloadgeschwindigkeit und Seitenaufbau auch keinen Unterschied.

2020-12-15 22_17_19-FRITZ!Box 7590 - Vivaldi.png 2020-12-15 22_16_03-FRITZ!Box 7590 - Vivaldi.png 2020-12-15 22_16_21-FRITZ!Box 7590 - Vivaldi.png 2020-12-15 22_16_33-FRITZ!Box 7590 - Vivaldi.png 2020-12-15 22_16_50-FRITZ!Box 7590 - Vivaldi.png

Downloadtest von Speedtestx (anderes was ich mal lade ist vergleichbar):

2020-12-15 22_13_53-Speedtest per Datei-Download _ SpeedtestX.de - Vivaldi.png

Und im Netzwerk soweit auch keine Probleme
 
Mit dem Online-Zähler haben die irgend einen Bock geschossen.
Ich hatte heute schon einen Traffic von 1,3 TB!!! Das sind ca. 20 MB/s durchgängig. Und das bei einer 50er Leitung.
 
Doch völlig egal was er schaut, 1,3TB brauchen auf einer 50Mbit/s Leitung 2,5 Tage ohne Overhead.
Das rechne mir erst mal vor wie sich das dann in 24h (oder gar heute) ausginge ...

Kann jedoch nur dazu bemerken bei mir gibts auch eine ordentliche Diskrepanz zur Messung des Providers der nur etwa 70% des Volumens der Box ausweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Entwicklungsstand gibt's wohl keine v7.25 (Release) unterm Weihnachtsbaum. :rolleyes:
 
  • Sad
Reaktionen: Serious Ben
Bei meiner 7490 passt der Online-Zähler in der neuesten Labor ebenfalls nicht mehr, der zeigt in etwa das 500 fache des Traffics an, AVM habe ich schon informiert, angeblich könne man den Fehler nicht nachstellen.

Vielleicht hat man es aber auch nicht versucht...
 
das 500 fache des Traffics an
Kannst du dir mal die Rohdaten ansehen?
Entweder direkt mit
cat /var/flash/stat.cfg
oder in der Support-Datei.
Dann könnte man sehen, ob falsch gezählt wird oder ob es "nur" ein Anzeigefehler ist.
 
Ich vermute mal, die Anpassung für die Puma 7 Modelle hat sich in die Labor der 7490/7590 geschlichen, also es würde falsch gezählt.

Aber ich werde es nochmal genauer anschauen.
 
heute info von avm bekommen wegen dsl probleme seit der 84707

Guten Tag Herr

vielen Dank für Ihre Geduld.

Wir konnten aus der Analyse der Daten eine Ursache der Problematik erkennen und arbeiten an einer Lösung.
Diese Lösung werden wir in der kommenden Labor-Version zur Verfügung stellen.

Vielen Dank noch einmal für Ihre Mithilfe.

Freundliche Grüße aus Berlin
(AVM Support)
 
  • Like
Reaktionen: Serious Ben
Es gibt was neues:

download.avm.de/labor/PSQ19Phase2/7590/FRITZ.Box_7590-07.24-84940-LabBETA.image


Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.24-84944/84940 (innerhalb FRITZ!Labor)

Internet:
• Behoben Die Fehlermeldung bei doppelter Vergabe einer IPv4-Adresse für ein Heimnetzgerät war nicht sichtbar
• Behoben In einigen Szenarien langsame Internetverbindung nach Update auf 7.24-84707 (7590)

WLAN:
• Verbesserung Stabilität angehoben

Telefonie:
• Behoben Bei Online-Telefonbüchern werden die Symbole für vorhandene Kontaktbilder nicht angezeigt

Heimnetz:
• Verbesserung Darstellung des Symbols für ein priorisiertes Gerät wurde teilweise nicht richtig zugeordnet

System:
• Verbesserung Fehlerbehandlung beim Aktivieren der Option "Zugang auch aus dem Internet erlaubt" mit einem ungültigen Kennwort überarbeitet
• Behoben Bei Neueinrichtung der MyFRITZ!App oder der FRITZ!App Smart Home scheiterte die Nutzung von unterwegs oder es erschien die Meldung, dass die Anmeldedaten ungültig seien

Mobilfunk:
• Verbesserung Neue Option zur generischen Einbindung von verschiedenen Varianten bekannter Mobilfunksticks "Kompatibilitätsmodus für Mobilfunksticks"
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL Treiber ..68 wie 84707, aber (bei mir) so schnell wie 83655 (62)
 
Diese Labor wirkt auf den ersten Blick ganz gut. Zumindest scheint die "gefühlte" LAN Geschwindigkeit, im Gegensatz zur letzten Labor, wieder normal.
 
... bei meinen SV Anschluss (12.0.26) ist der Treiber .68 nach wie vor deutlich schlechter als die Treiber .60 oder .62.

Schade...
 
  • Like
Reaktionen: TSprecher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.