FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

Problem auch mit Standard DNS vom Provider?

Google und co können euch ggf. für euch schlechtere Server nennen bei US Diensten wie Apple.
 
Auch mit der Laborreihe probleme mit den DECT Geräten (Smart Home).
Mehrere Hänger bzw. zu spätes Schalten der Heizungen etc.

Zurück auf die Offizielle Version und keinerlei Probleme mit der Heizung mehr.
 
Die 84940 läuft trotz gleichem Treiber nochmal einen Ticken besser an meiner 250er. Besser für meinen persönlichen Gebrauch/Anspruch, um Diskussionen zu vermeiden: Die Werte passen von Anfang an, d.h. keine große Schwankungen mehr. Habe jetzt einen 7 SNR und eine Leitungskapazität von 305 k plus/minus 1k durchgehend. Die DTU Fehler liegen ebenfalls konstant im niedrigen zweistelligen Bereich, unkorrigierbare sind 0. Wlan, insbesondere im 5 GHz Bereich bis in den letzten Winkel der Wohnung, trotz "32 Gegner". In der Küche wurde vorher gerne ins 2,4GHz gewechselt, aber nun stabil auch im 5GHz. Beim Fernsehen sehe ich auch deutliche Verbesserungen (z.B. RTL, Servus TV und Schaltzeiten), aber die können vom Update des 401er her stammen.
 
Die hier immer wieder aufgeführten "DSL-Verluste" in der Syncrate sind ganz normale Schwankungen und nicht von Relevanz.

Da liegt Du völlig daneben, ich hab zwar ne lange Leitung, aber dafür stabil.

wette das ein Internet-Speedtest mit 62er Treiber die gleichen Werte liefert wie mit dem 68er DSL.Treiber.
Die paar MBit im Sync machen an VDSL/SVDSL keinen Unterschied.

Die Wette verlierst Du.
Bei 250 machen 5MB wenig aus obwohl selbst da lese ich hier von Beschwerden.
Wenn aber bei einem 50MB Anschluß, der mit einem Relaisetreiber schon nur 40 bringt,
bei den Betas Schwankungen bis 5MB auftreten macht das schon sehr viel aus.
Gerade die .62 und die 68 (in der vorherigen Beta) trennen Welten.
In der 84940 ist zwar ebenfalls die 68,
aber darin wurde von Herrn Fritz geschraubt, deshalb wohl die Verbesserung der Datenrate.
Ich würde mir nie erlauben meine Leitung als Maß der Dinge für alle anzusehen, aber für mich schon.
Der beste Treiber war und ist der aus FW 7.01
(damit hatte ich stabil 50/10MB bei Leitungskapazität von 69, ohne Fehler
mit jedem neuen Treiber ging es runter bis 48MB Leitungskapazität.
was dann noch tatsächlich rauskommt schlägt dann schon ins Gewicht.
Dazu jetzt einzelne ES und teils viele DTU Fehler, gabs unter 7.01 nicht.
Aber auch das ist nur ein Merkmal bei mir und kann nicht verallgemeinert werden.


Vernünftige Syncraten, Durchsatz und eine sehr gute Stabililität ist das was man möchte und das bekommen wir mit dem aktuellen Treiber und Labor-Version.

Dann hast Du mit Sicherheit nicht alle Treiber getestet oder nur 50m Leitung


PS mit dieser Beta habe ich sogar 42,25 MB down und das (bis auf nach dem Komma) stabil über den Tag.

Wenn ich keine anderen Fehler finde bleibt die bei mir drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Deutliche „Verzögerungen“ bei iOS-Geräten und der AppStore ist teilweise nicht erreichbar.

Hallo da muss ich mal einhaken, bei mir läuft alles sehr smooth + 8 Apple Geräte, Das ist für mich die beste Labor die ich je getestet habe, vorher richtig hatte ich Ausfälle mit Apple Geräten, aber bei dieser Labor definitiv nicht weil ich jeden Tag damit arbeite auch mit mehreren iPads .... diese Labor hält auch den Spitzentraffic im up oder Download immer konstant und sinkt nicht nach einer Zeit ab, Meine Smart Home Geräte schalten so wie sie sollen, kann keine Veränderung feststellen weder über das ausgesteuerte SmartFranz noch über AVM eigene Smarthome App, die GUI ist diesmal auch nicht träge sondern reagiert zeitnah wie in der Final, vor allen Dingen hält diese Labor auch den ganzen Amazon Krempel und alle Apple Geräte im 5 GHz Netz. DNS over TLS auch ohne Unterbrechungen, Nach dem Überspielen der Labor ziehe ich immer den Stecker für circa 5 Minuten, vielleicht hilft dir das?
 
Kann mich dem nur anschließen, auch nur Apple Geräte und größeres Smarthomearsenal.
Bis jetzt läuft es ohne Ausfälle, selbst Homey murrt nicht (mehr).
Obwohl ich eigentlich mit meinen Apple Geräten 3 Imacs, 4 Minis und diverse iPads und iPhones nie Probleme hatte.
Wobei ich grundsätzlich kein Mesh benutze. (2. 7590 als Rep./Slave, 3x 1750, 2x 310)
Einzig der lahme Seitenaufbau in der FB nervt, aber das ist schon seit 7.12 so und das ansteigend.
Ich schiebs immer auf meine Geräteanzahl, die die Box wohl ins Schwitzen bringt.
Wenn das der einzige Mangel bleibt, kann ich damit leben.
 
  • Like
Reaktionen: syncron
Servus,

es wurde ja hier im Thema auch schon über Geschwindigkeitseinbrüchen berichtet.

Bei mir traten diese 2 Tage nach Installation der 07.24-84707 ebenfalls auf. Ging erst von Problem mit meinem Provider aus, wo ich auch schon eine Störmeldung rausschickte.

Nun kam ja dann am Freitag die 07.24-84940 heraus, in der ja geschrieben wurde, dass dies Geschwindigkeitsprobleme beheben soll.

Meine Freude darüber war nur von kurzer Dauer, denn ich musste mit Ernüchterung feststellen, dass das Problem bei mir immer noch besteht. Bekomme nach wie vor von ~ 60 MBit max. 3 MBit rein.

Woher weiß ich, dass es nach wie vor an der FritzBox und nicht am Provider liegt?

Sollte ich auf die 07.24-84159 oder früher zurück gehen?
 
Dem kann ich mich nur anschließen, entweder liegt es an der Leitung oder die Box hat einen Defekt. 57 MBit/s Verlust ist nicht normal.
 
  • Like
Reaktionen: digi1 und unLieb
Ja vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte ja keine Vergleichsmöglichkeiten.

Geschwindigkeitsprobleme kann ja viel bedeuten.

Wenn die aber nicht so hoch sein dürften, dann brauch ich mich jetzt hier erst Mal nicht weiter heiß machen und an der Box herum spielen, und werde dann einfach mal abwarten dass sich die T-Com meldet.
 
@ alexandi
Der Router ist über ein Netzwerkkabel am Modem angeschlossen, das sollte nur zum besseren Verständnis beitragen. Ich hoffe nun verstehst du den Zusammenhang :)
 
@rstle Also ich habe ein 50 Mbit/s Anschluss und hatte bisher mit keine der Laborversionen irgendwelche Sync-Probleme oder Geschwindigkeitseinbußen. ↓ 51,3 Mbit/s ↑ 11,1 Mbit/s bei einer ca. 100 m langen Leitung.
 
Bei 100m auch kein Wunder.
 
Warum nimmst du dann nicht einen anderen Browser dafür? :confused:
 
In Firefox geht Formular ohne Probleme auch im mobilen Safari.

Solltet mal schauen ob ihr mit Addon alles kaputt blockt.
 
Hi, habe mit der Version aufgegeben. Die letzten 2 Versionen, verursachen auf alles iOS Geräten Hänger. Jede 5. Seite wird nicht geladen und eine Seite nicht gefunden Meldung. Bin zurück zu offiziellen Version. Keine Probleme mehr. Vielleicht liegt es auch an den 3 Repeatern in Kombi. Aber es ist nicht erträglic.

Das ist nicht nur ein iOS-Problem. Zuerst dachte ich es liegt vielleicht am Lockdown-Internet, aber es ist ein BUG in der Firmware. Ich habe das ganz schlimm an Windows PCs die über LAN angebunden sind. Seite lädt nicht, lädt nur teilweise, lädt sehr langsam, Bilder werden teilweise nicht geladen und und und - alles nur sporadisch. Habe es an AVM mit Supportdaten gemeldet und bin wieder zurück auf die FRITZ.Box_7590-07.24-84159-Labor. Damit treten die Probleme nicht mehr auf.
 
Könnte auch an DNS liegen wenn da mal wieder was quer haut. Hatte ich auch schon, dass manchmal erst nach Seite 3, 4 malden mal was ging. DNS verändert und wieder auf vorherigen Wert und lief wieder.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.