FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

Es gibt Menschen in diesem Forum, die sind nicht so bewandert wie manch anderer hier und trotzdem hat er das Recht vernünftig behandelt zu werden.
Das passiert dir erst, wenn du ein "promi" bist.
Man stellt aus seiner Sicht eine vernünftige Frage (andere denken halt unvernünftig), und bekommt nur Mist als Antwort. Du hattest oben extra den 301 erwähnt, weil der 2 verschiedene HW stände hat. Darauf wurde kein bisschen eingegangen. Hätte ja sein können, dass es dies beim c5 auch gibt. Aber nö, man/frau ist ja blöd.......
Lg Zorro
 
  • Like
Reaktionen: Olga66
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe auf allen C5/C6 die FW 4.66 installiert, allerdings auf der F!B6660 über USB und nicht direkt.
Geht das bei der 6490 auch?
Ich dachte, bei den Cable Modellen ginge das nicht.

die letzte offizielle ist 4.57.
Allerdings nur, wenn OS 7.20/21/22/23 bereits installiert ist.

Ja es ist so, die 85759-Inhaus findet 4.66, hingegen die 85841-Labor nur 4.65 und Release gar nur 4.57.
Ob das so gewollt ist?
 
Geht das bei der 6490 auch?

Also bei meiner CLIENT-Box (DSL von 1&1 über die 7590) ging es problemlos. Ob das bei gebrandeten Kabel-Boxen
(Vodafone, Kabeldeutschland, ...) kann ich natürlich nicht sagen, aber probieren geht über studieren. :p

Harry
 
Ich dachte, bei den Cable Modellen ginge das nicht.
Seit 06.8x (also dem Umzug des "eigentlichen" FRITZ!OS auf den ATOM-Core bei der 6490) sollte das kein Problem mehr sein - es scheiterte zuvor an den abweichenden Pfaden, die sich aus den gemounteten Volumes in der Firmware ergaben, als sie noch (überwiegend) auf dem ARM-Core lief.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
  • Wow
Reaktionen: Karl.
Ob das so gewollt ist?
Das mußt die Entwickler fragen, ich kann nur feststellen wie es sich bei mir verhält.
Hätte auch fest geglaubt die etwas neuere Labor hat das schon an Board (daher schrieb ich 'vermutl. auch Labor'), wo sie doch sogar den neuen DLS-Treiber .70 bekommen hat, FON offenbar doch noch nicht.
In der Vergangenheit hätte ich auch eher in Erinnerung, daß die etwa zeitgleichen Labore Gleichstand mit der Inhaus gehabt hätten bezügl. FON-FW.
Vermutl. Virenbefall der Labor und muß jetzt 2 Wochen in Quarantäne. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Karl.
Kann ich bestätigen, habe genau das gleiche Problem wie du !

Edit DM41: Vollzitat gekürzt...
Tja so ähnnlich geht es mir seit ca 3 Monaten mit den Beta Versionen . Mit der Release hatte ich über Monaten keinen Verbindungsverlust.
Mit den Betas vor allem in letzter Zeit ist es ein guter Tag wenn die Verbingung nur einmal pro Tag weggeht. Manchmal haut es die Verbindung mehrmals pro Stunde weg. Die Fehlerstatistik in der Fritzbox sieht bis auf die Abstürze gut aus. Ich habe auf max Stabilität gestellt und Dämpfungswerte von 10 dB und kaum Fehler. keine
Feher bei der Gegenstelle und nur wennige bei der Fritzbox selten nicht korregierbar. Die Geschwindigkeit ist von 240 auf 190 MB gesunken (ASIA) Merkwürdig auch wenn ich auf DSL Treiber auf Vorgängerversion stelle bleibt das Problem. Allerdings wenn ich mehrere Abstürze pro Stunde habe und die Fritzbox kurz vom Stromnetz trenne läuft es wieder einen zwei Tage rund.. Sieht nach einem DSL Problem außerhalb vom DSL Treiber aus? Merkwürdig

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

Gester hatte ich auch noch ein merkwürdiges Telefonproblem. Ich habe vier Fritz Phones. Alle reagieren bei allen eingehenden Anrufen. Gestern hat jedoch eines nicht geklingelt als jemand angerufen hat. Was mir auch schon mal aufgefallen ist es dauert von Fritz Fon zu Fritz Fon total unterschiedlich lange bis es klingekt. Zwischen ersten und letzten liegen mehrere Sekunden. Vermutlich geht die Informatiion per Dect immer nach und nach raus. Kann man irgendwie beeinflussen in welcher Reihenfolge die Telefone angesprochen werden. So dass das Haupttelefon zuerst klingelt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja so ähnnlich geht es mir seit ca 3 Monaten mit den Beta Versionen . Mit der Release hatte ich über Monaten keinen Verbindungsverlust.

Ich kann das absolut bestätigen - ich war jetzt auf der vorletzten Labor (siehe Signatur) - die lief durch seit 12.1. Vorgestern, jeden Menge Fehler und dann der Verbindungsabbruch (kein DSL Sync) - seit dem ein Tag fast ohne Fehler, dann wieder jede Menge Fehler. Ohne das technisch belegen zu können scheint ein Neustart am Tag zu helfen (was es ja auch nicht sein kann)
 
Ich habe hier möglicherweise ein ähnliches Problem, aber erst seit letzter Woche. Fehlerzähler geht hoch, dann jede Menge Abbrüche, bis zum Neustart. Bin aber nicht 100% sicher, dass es die Box ist, da meine Leitung auch gerne mal solche Fehler hat.
Gerade nach Freitag Morgen wieder neu gestartet, falls es jetzt wieder auftritt, installiere ich mal die 7.21.
 
ich bin am überlegen ob ich mal ein Werkreset probieren sollte. Allerdings scheue ich etwas den Aufwand da ich relativ viel einstellen muss. Klar kann man die Settings spreichern und wieder einspielen... allerdings kann man da sich da auch wieder das Problem zurück spielen. Wäre jedenfalls interessant ob dies mal jemand mit Sync Verlust Problemen probiert hat.
 
Ich hatte gerade Kontakt mit dem Telekom hilft-Team wegen der Abbrüche, der Mitarbeiter hat jetzt ein Rekonfiguration meines Anschlusses durchgeführt. Mit dem vorherigen DSL-Treiber war der Anschluss seit DLM aktiv ist auf 42,5 mbit/s gedeckelt, die ich auch im Sync bekommen habe, mit dem aktuellen DSL-Treiber habe ich aber nie mehr als 38 mbit/s Sync zustande bekommen.
Nach der Rekonfiguration synct der aktuelle DLS-Treiber jetzt mit 42,9 mbit/s, mit völlig anderer SNR im Down- und Upstream! Wie kann das denn sein, merkt sich der DSLAM bzw. DLM, welcher Treiber bzw. welche "Sync-Parameter" welche Bandbreite zugewiesen bekommen?! Sonst verstehe ich nicht, woher der große, dauerhaft vorhandene Unterschied zwischen den beiden DSL-Treibern herkommen soll, der jetzt weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DLM hat ein langes Gedächtnis.
Was er sich aber genau merkt ist IMO bisher nicht bekannt geworden.
 
Tja, scheinbar doch mehr als gedacht. Das ist eine völlig andere Leitung jetzt nach der Rekonfiguration. Schade, dass man da nur sehr schwer rankommt...
 
Habe immer noch das Problem ab rev 83484 das meine über LAN nur 100mb verbinden. Nach neustart 1 Gb 2 mit später wieder auf 100.
Netzwerk einstellung auf 1 Gb
master.png
repeter.png
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Fehler habe ich gerade an avm gemeldet:

Wenn ich vom F!Fon C4+5 für ein abgehendes Gespräch mit zB *122# eine andere AbgangsRufNr. wähle, wird das Gespräch korrekt über diese geführt. In der Anrufliste auf dem F!Fon wird danach aber weiterhin als AbgangsRufNr. meine HauptRufNr. unter Details angezeigt.

Wenn ich über das F!F Menü von der StandardRufNr. abweiche, ist die AbgangsRufNr. in der Anrufliste aber ok.

Ist der Fehler bei euch auch?
 
LAN nur 100mb verbinden
Ich würde auf grenzwertiges LAN-Kabel tippen, also nicht das Kabel selbst, das schaffen bis 50m auch einfache uralte CAT5, meist sind es die Stecker die keinen oder mangelhaften Kontakt haben.
Da lohnt sich einmalig eine gute Crimp-Zange anzuschaffen und eine 50er Packung Stecker sowie einen billigsten LAN-Kabel Tester der mit LED den Durchgang der einzelnen Pin anzeigt.
Oft genügt nachcrimpen, ansonst abzwicken und neuen drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    62.2 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, nur nach update stellen sich die ports auf 100 mb, keine Ahnung wie so.aber nur bei Mesh Repeater .
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.