FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

Was soll da stehen? Ich gehe einfach davon aus, dass die 7590 mit WPA2+3 abwärtskompatibel ist.
 
In dem Link in meinem Beitrag, wird beschrieben wie es gemacht wird. Ob das bei der 7590 mit wpa3 funktioniert weiß ich auch nicht.
 
Also die 7412 lief die ganze Zeit schon als Repeater problemlos in dieser Umgebung. Neulich bemerkte ich, dass die Box ja gar nicht mehr im Netzwerk der 7590 auftaucht. Nach ewigen hin- und her kam ich dann selbst darauf, dass es daran lag, dass ich die 7590 auf WPA2+3 umgestellt habe. Vorher wie auch jetzt mit WPA2 only ohne Probleme. Also eingerichtet ist die 7412 perfekt :)
 
Nur meine Apple Watch 5 hat auch sehr große Probleme mit dem Transitionmode WPA 2/3. Trotz neuem WLAN einrichten kann sie sich sehr oft nicht mit diesem verbinden. Und mit Gastnetz, ganz ohne Vorschaltseite, verbinden funktioniert praktisch überhaupt nicht.
Mit WPA 2 + PMF hat die Uhr jedenfalls in beiden Netzen überhaupt keine Verbindungsprobleme.
Alle anderen WLAN Geräte haben hier mit WPA 2/3 überhaupt keine Probleme.

Nach der Rückmeldung an avm hatte ich jetzt schon mehrfach Kontakt mit denen. Die scheinen da wirklich am Fehler interessiert zu sein.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

PMF deaktivieren, macht nur Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Also mit PMF habe ich mit allen Endgeräten überhaupt keine Probleme.
Es gibt doch nur bei der  Watch und nur mit WPA2/3 Einstellung Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe keine Probleme mit der Apple Watch, läuft mit WPA3.

Prüfe mal auf Updates und/oder starte Uhr mal neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Karl.
Es gibt was neues:

download.avm.de/labor/PSQ19Phase2/7590/FRITZ.Box_7590-07.24-86172-LabBETA.image
oder
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7590-labor-86172.zip


Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.24-86171/86172

Telefonie:
Behoben Rufnummern des Anbieters 1&1 können sich nach Bearbeiten über “Anderer Anbieter” nicht mehr registrieren
Behoben Keine Registrierung wegen fehlender 2. PDN beim Anlegen von Rufnummern für “Vodafone zuhause” (nur 6850)
Behoben Bei der Synchronisation von Einträgen in Online-Telefonbüchern (CardDAV) wurden in bestimmten Konstellationen alle E-Mail-Adressen gelöscht
Behoben Keine Sprachübertragung via SipGate Satellite und SipGate Browser
Behoben Keine Registrierung von Rufnummern mit Telefonieprofil für Anbieter Vodafone Italia
Behoben Bearbeitem von Türsprechstellen führte teils zum Verlust der E-Mail-Benachrichtigung für Türsprechstellen
Behoben Nach Import von Anrufbeantwortereinstellungen samt gesicherter Nachrichten in ein anderes FRITZ!Box-Modell ließen sich teilweise die importierten Nachrichten anschließend nicht mehr wiedergeben

Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.24-86171/86172 (innerhalb FRITZ!Labor)


Internet:
Behoben IP-Adresse des PDN-Gateways wird nicht mehr dargestellt (nur 6890)
Behoben Bei Erstellung einer Portfreigabe wurde ein falscher Hinweis auf bereits vergebenen Port angezeigt
Behoben Gastgeräte konnten für die Priorisierung ausgewählt werden, obwohl die Priorisierung für diese Geräte nicht unterstützt wird
Behoben Für FRITZ!NAS-Internetfreigaben wurde an DualStack-Anschlüssen (IPv4 & IPv6) die IPv6-Adresse statt der IPv4-Adresse angezeigt, wenn kein DynDNS-Dienst konfiguriert war
Behoben Priorisierung von Geräten funktionierte nicht bei Geräten mit fester IP-Adresse oder Umgehung des DHCP-Servers der FRITZ!Box
Behoben Eingabefeld zur manuellen Einstellung der MTU war zu klein

WLAN:
Verbesserung Stabilität angehoben
Behoben Im Betriebsmodus “Internetzugang über vorhandene Internetverbindung über WLAN” werden die DSL-Informationen deaktiviert

Telefonie:
Behoben Rufnummer für ankommende Gespräche wird beim Bearbeiten von IP-Telefonen nicht aktualisiert

System:
Verbesserung Fehlermeldung beim Wechsel zurück zum Release verweist jetzt direkt auf ein falsches Kennwort für die Sicherungsdatei
Änderung Der zuletzt aus dem Heimnetz an der Benutzeroberfläche angemeldete Benutzer wird nun im Browser gespeichert und bei der nächsten Anmeldung vorausgewählt

Mobilfunk:
Verbesserung Option für die alternative Initialisierung von Mobilfunksticks optimiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich war noch nicht fertig. ;)
 
Ja, Geduld, AVM ist noch nicht so weit.
Ich bin da manchmal schneller. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Serious Ben
Direktes Image wird vom Eisbär auch genannt wenn Autoupdate auch noch nicht mag.

Ansonsten wie immer... abwarten...
 
Eben die 07.24-86172 BETA installiert und der Fehler mit der SmartHome-Regelung besteht immer noch. Also installiert wurde die Firmware eben in der Absenk-Temperaturphase. Nach dem Neustart sind alle Thermostate in der Gruppe in der Komforttemperatur. Einzelne Thermostate ohne Gruppe verbleiben in der Absenktemperatur.
Ich hab 6 Fritz 301 mit FW 4.95. Der Fehler bestand mit den Comet Dect auch schon also ist offenbar ein Fehler im Schaltzyklus der FritzBox.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.