FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

Hat mit der aktuellen Labor noch jemand das Problem, dass unter Telefonie > Rufbehandlung > Rufsperren die eingerichteten Sperren nicht angeziegt werden und man keine neuen einrichten kann? Siehe Screenshot:

1614157700000.png

Das Problem tritt bei meinem Nachbarn mit 07.24-86534 BETA auf, bei mir selbst tritt das Problem nicht auf.
 
@zelo
Nein, bei mir wird alles korrekt angezeigt.
 
Bei mir ist mit der aktuellen Labor letzte Nacht DoT abgeschmiert.
Welchen DoT DNS Server nutzt du?

@zelo
Mich würden die dort eingerichteten Rufsperren interessieren, bekommst du die gezogen, entweder Supportdaten oder Downgrade + GUI?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufsperren sehen bei mir auch gut aus.

Und zum Thema DOT:
Das läuft anscheinend richtig gut bei mir, mit 7.20 + 7.21 gab es spätestens nach 7 Tage div. Probleme u.a. mit MagentaTV und Alexa obwohl ich den Fallback aktiviert hatte. Jetzt lief es schon vor Wochen bis zu 11 Tage durch, ohne das es merkbare Ausfälle gab.
Für einen Langzeittest kommt aber zu oft eine neue Labor ....
 
Mich würden die dort eingerichteten Rufsperren interessieren, bekommst du die gezogen, entweder Supportdaten oder Downgrade + GUI?
DIe Rufsperren die dort eingerichtet sind, sind Rufsperren auf div. Nummern und auf zwei tellows Telefonbücher. Ich weiß nicht ab welcher Labor Verison das aufgetreten ist, meinem Nachbarn ist es heute erst aufgefallen. Bei mir sieht das alles gut aus. Supportdaten kann ich ziehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der verschlüsselten IP-Telefonie mit easybell habe ich seit mind. 2 Monaten immer noch einen Fehler:

Es dauert ungefähr eine halbe Stunde bis meine beiden RufNr.'n registriert sind nachdem ich übers GUI "Neu verbinden" gedrückt habe. In den Ereignissen der F!B gibt es zu dem Verhalten keinen Eintrag. Mit 7.20/7.21, F!B Neustart oder unverschlüsselter Telefonie tritt das Problem nicht auf. Lt. Laborbeschreibungen wurde bei easybell verschlüsselt auch schon vor einigen Wochen etwas verbessert/stabilisiert.

Den Fehler hatte ich schon vor Wochen an avm gemeldet ....
 
Stichwort "Fax"

habe die aktuelle Labor jetzt aufgespielt. Die Faxfunktion ist wieder hergestellt. Klasse ist das neue übersichtliche Journal für empfangene und gesendete Faxe. Zwei Tests liefen problemlos, auch ohne T.38


Kann ich noch nicht verfizieren, hatte noch keine Abbrüche.

Das ist für mich das seltsamste Feature der neuen Labor Reihe. Ich dachte Faxe benutzen nur noch Behörden um Impfzahlen weiter zu geben. Ich glaube mein letztes Fax ist vor 20 Jahren eingegangen . Das man dann am Ende einer Technologie ein FAX Journal einführt und es auch noch Leute gibt die offenbar merken das es funktioniert bzw. nichtfunktioniert Respekt. Bin gespannt ob die nächste Laborreihe eine Unterstützung von z.B. Btx, Videodat bietet ... mal besser nicht weiterspinnen sonst greift das AVM noch wirlklich auf
 
  • Like
Reaktionen: ye und hoomer
Das ist für mich das seltsamste Feature der neuen Labor Reihe. Ich dachte Faxe benutzen nur noch Behörden um Impfzahlen weiter zu geben. Ich glaube mein letztes Fax ist vor 20 Jahren eingegangen . Das man dann am Ende einer Technologie ein FAX Journal einführt und es auch noch Leute gibt die offenbar merken das es funktioniert bzw. nichtfunktioniert Respekt...........
Das täuscht. In meiner Branche -Bau- ist das Fax noch allgegenwärtig. Zudem hat es den Vorteil, daß es im Gegensatz zur Email "gerichtsfest" ist.
Ich fand es klasse, daß AVM die Fax-Option revitalisiert hat und bin nur deshalb auf Labor-/Betafirmwares umgeschwenkt.
 
Das täuscht. In meiner Branche -Bau- ist das Fax noch allgegenwärtig. Zudem hat es den Vorteil, daß es im Gegensatz zur Email "gerichtsfest" ist.
Ich fand es klasse, daß AVM die Fax-Option revitalisiert hat und bin nur deshalb auf Labor-/Betafirmwares umgeschwenkt.
"Gerichtsfest" ist das korrekte Stichwort - hatte das neulich erst mit der Nachlassabteilung eines Amtsgerichts. Da wurde E-Mail dezidiert verweigert, ein Fax jedoch mit Freuden akzeptiert. :D
 
Bin gespannt ob die nächste Laborreihe eine Unterstützung von z.B. Btx, Videodat bietet ...
Hm, könnte mir was wie Datensicherung oder Backuptransport via Datasette vorstellen.
...dafür würd ich sogar meinen C64 unterm Podest rausziehen und noch mal aktivieren.

Und da fällt mir doch auch gleich ein Musikwunsch ein: Spiel mir Frogger von Atari :cool:
 
  • Like
Reaktionen: ye
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Laborversionen das Problem, dass ich mein C5 nicht mehr an der 7590 zum Laufen kriege. Mehrfache Versuche das Mobilteil und die Fritzbox zurückzusetzen und neu einzurichten (Einspielung der Einstellungen der FB aus einer aktuellen Sicherungsdatei) brachten keinen Erfolg. Das Verbinden und Nutzen von zwei weiteren C4 funktioniert völlig problemlos.

Mit welcher Version das Problem genau aufgetreten ist, kann ich leider nicht sagen, weil ich das Telefon kaum nutze und irgendwann bemerkt habe, dass es keine Verbindung mehr hat.

Hat noch jemand ein vergleichbares Problem mit einem C5 und vielleicht sogar eine Lösung?

Vielen Dank und viele Grüße
Mopedmeister
 
Hast du das Mobilteil mal komplett zurückgesetzt?
Es kann meines Wissens nur an max. 4 Basisstationen angemeldet werden (von denen dann eine als "aktiv" ausgewählt wird).
Wenn es wiederholte Anmeldeversuche gab, ist vllt. die mögliche Anzahl überschritten?
 
@Mopedmeister Das Mobilteil zurücksetzen UND unter Telefonie > Telefoniegeräte löschen. danach neu einbinden.
 
@zelo: Ja, ich habe das Mobilteil zurück gesetzt und das Gerät aus der Fritzbox entfernt. Anschließend der Versuch neu zu verbinden, der leider nicht geklappt hat.

@oldmen: Ich habe zwei C4 und ein C5 im Einsatz als echte DECT Geräte. Dann noch 3 iPhones als Telefoniegeräte, die sich aber nicht per DECT verbinden. Kollidiert das? Ich hätte gedacht, dass das funktioniert? Früher, also z. B. in der letzten Final, hat das alles problemlos funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das sollte keine Auswirkungen auf DECT haben.

Hab's auch grad getestet: WPA2 ohne PMF an, dann Versuch C5 anzumelden, Anmeldung gescheitert.
 
...Mobilteil und die Fritzbox zurückzusetzen und neu einzurichten (Einspielung der Einstellungen der FB aus einer aktuellen Sicherungsdatei)...
Mobilteil übers Menü vom Mobilteil zurücksetzen.
Mobilteil an der FritzBox (wenn noch vorhanden) löschen und über den Assistenten neu einrichten.
Das "Einspielung der Einstellungen der FB aus einer aktuellen Sicherungsdatei" ist kein neu einrichten!
DECT- und Wlan-Telefone (deine Eierphones) haben nichts miteinander zu tun.
 
Bei mir war bei einem Gerät die angezeigte IPv6 Adresse fehlerhaft. 3-Stellig geht ja aber ich hatte an einer Stelle 5-stellig 3-stellig. Da war der Doppelpunkt "verrutscht"
 
Den Bug hat AVM schon in der 6.9 oder 7.0 eingebaut.

DECT- und Wlan-Telefone (deine Eierphones) haben nichts miteinander zu tun.
Beileidige nicht meine Hühnereier, die vom Bauern direkt schmecken.

Was war zuerst da, die Henne oder das Ei?

Jedenfalls konnte man mal in einer früheren Labor-Version einer anderen Box kein DECT Anmelden, wenn WPS inaktiv war.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.