FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 06.98-56738 Labor vom 8.6.2018

rd12345

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2011
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
--- Weitere Neuigkeiten in FRITZ!OS 6.98-56738 ---

FRITZ!NAS:
NEU - komplett neu gestaltete Bedienoberfläche für FRITZ!NAS


(sieht auch wirklich moderner aus)

noch keine weiteren News, nur gerade per Box Update aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler bei LAN-Geräten (werden als Powerline erkannt) ist beseitigt!:D

Harry
 
Könntet ihr einen Screenshot einstellen?

Da ich die 6890_LTE nutze bin ich bei dem Labor noch nicht dabei...
 
Screenshot FRITZ!NAS:
 

Anhänge

  • FRITZ!NAS.JPG
    FRITZ!NAS.JPG
    84.7 KB · Aufrufe: 304
Erneutes Auftreten des Fehlers:

Mobilfunkstick Huawei E173 wird zwar initialisiert, aber für Telefonie nicht erkannt.
Bei Änderung des Webseitenstils auch keine ausgeblendeten Optionen dafür erkennbar.

Bitte wieder einpflegen.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
--- Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.98-5673x ---
Internet:
  • Behoben - FRITZ!Box lässt sich nicht mit fester, abweichender IP-Adresse als Mesh Repeater/IP Client einrichten
Heimnetz:
  • Behoben - Probleme bei der Anzeige und beim Änden von Geräte-Details
WLAN:
  • Behoben - Bereich "Weitere Einstellungen" im WLAN-Gastzugang wieder sichtbar
  • Behoben - Boxen im Repeatermode können bei aktivem 2,4 GHz Uplink wieder DFS-Kanäle auf dem 5GHz Band belegen.
  • Behoben - korrekte Angaben für den WLAN-Kanal bei Zero Wait DFS Events im Ereignislog
  • Verbesserung - Stabilität angehoben
System:
  • Behoben - Umstellen der Anmeldung auf FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort schlägt fehl
USB:
  • Behoben - Massenspeicher funktionierte nur im USB 3.0 Modus
Informationen zu bekannten Problemen und Lösungen > hier
 
OK, bei mir fehlt unter WLAN - Funknetz nun die komplette Übersicht der bekannten WLAN-Geräte. Soll das so?
 
@mek-hh

bei mir ist die Anzeige unter WLAN - Funknetz vollständig und sieht aus wie immer, fehlerfrei.
 
@mek
Browsercache ?

Ist das jetzt die golden Master?
Es bleibt ja schließlich keine Zeit mehr
 
Doch! AVM will die 7er im Juli an die Kunden rausgeben.
Vorgestellt wird sie kommende Tage. Aber dafür reich ja auch diese Beta ;)

Unnötige Tapatalk Signatur entfernt - HabNeFritzbox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir fehlt die Liste der bekannten WLAN-Geräte jetzt aufeinmal auch.:confused: Gestern nach dem Update auf die neue Labor war sie noch vorhanden.
 
Nimm die Inhaus ;)
 
Guten Morgen,
WOL geht wieder, aber es geht noch nicht der "Autostart"
beim Zugriff aus dem Internet. Benutze ich zwar nicht, aber probeweise
einmal eingestellt.
 
bei mir passt es immer noch nicht... EntertainTV hängt z.B. an dem 1220 und wieso als Verbindung "andere" etc.?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-06-09 um 10.40.55.png
    Bildschirmfoto 2018-06-09 um 10.40.55.png
    124.6 KB · Aufrufe: 85
Hallo,

Ich habe von der letzten stabilen Version auf diese Version upgedated, in der Hoffnung, dass die massiven Routing-Probleme, die ich habe, endlich behoben sind. Es ist aber gefühlt eher noch schlimmer geworden.

Ich habe zwei Fritzboxen, 7590 (Master) und 7490 (Repeater), beide nun mit diese Fritz-OS Version. An der 7490 hängt per LAN Host1, an der 7590 (meist) per WLAN Host2. Zusätzlich noch einige Handys und Tablets per WLAN.

Im Moment kann ich gerade von keinem Client aus Host1 per Netzwerkverbindung/ping erreichen. Von Host1 komme ich aber auf Host2. Umgekehrt ist es regelmäßig, dass ic8h nach dem Neustart von Host2 diesen wiederum von Host1 aus nicht erreichen kann.

Hat jemand einen Tipp um das irgendwie in den Griff zu bekommen?
 
Wie lauten die Zugansdaten bzw. Mesh-Einstellungen der 7490.
So muß es aussehen:
upload_2018-6-9_13-30-33.png
 
Verbindung zum Heimnetz ist per WLAN, ansonsten schon so. Es funktioniert ja auch teilweise *grml*
 
Die Sache mit dem Autokanal läuft auch noch nicht. Habe nach wie vor mehrere Verbindungsabbrüche (seit gestern Abend 6 mal) zwischen der 7590 und dem 1750!

Kanal fest eingestellt funzt dann wie immer wieder!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.