FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 06.98-56738 Labor vom 8.6.2018

Wie schon mehrfach geschrieben: Im 5GHz Band auf Kanal 36 lassen, alles andere bringt nur Probleme. Da kann AVM nichts dafür, das liegt an der Flugradarerkennung. Es gibt in den meisten Fällen keinen Grund für Autokanal im 5GHz Band. Im 2.4 GHz Band funktioniert Autokanal bei mir einwandfrei, die FB sucht sich im gesamten Mesh den besten Kanal.
 

Anhänge

  • 2018-06-09 22_58_29-Window.png
    2018-06-09 22_58_29-Window.png
    85.8 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast recht, bei WLAN-Sicherheit fehlt die Möglichkeit den Zugang per MAC-Adresse zu begrenzen.
LAN-Details repariert, dafür ist nun bei WLAN wieder eine Einstellmöglichkeit kaputt... .
OFFT on:
Das müsste schnell repariert werden, sonst sieht das morgen auf dem CEBIT-Volksfest ja jeder. (100 Euro offizieller Eintrittspeis) :))
OFFT off.

Zu Autokanal im 5 GHz-Bereich kann ich noch nichts sagen. Bei der letzten Beta-Version dauerte es 5! Tage, bis zum Verlust der Verbindung nach Kanalwechsel.
 
  • Like
Reaktionen: sapo37
Unnötiges Vollzitat entfernt - HabNeFritzbox

Auch bei mir fehlen die Optionen zur WLAN-Sicherheit. Diese werden - allerdings nur temporär - erst nach einem Neustart der Fritzbox wieder sichtbar.
 
habe gerade festgestellt, dass die Optionen zur WLAN-Sicherheit im Repeater 1750E (Mesh-Modus) ausgegraut angezeigt werden, obwohl sie im Fritzbox-Menu fehlen...

....zudem ist heute nach Kanalwechsel zu Kanal 116 der 1750E ausgestiegen. Sowohl die Verbindung von FB als auch zu den Clients. 1750E musste neu gestartet werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Bei meinen 1750E wird ein Update angezeigt von 06.98-55587 BETA auf Neues FRITZ!OS: 06.98-56815 Labor

Beim Versuch bekomme ich es aber nicht installiert.

Wie kann ich die neue Version installieren?

Gruß,
Dog6574
 
Hier geht es um die 7590 und nicht den 1750E

Ein manuelles einspielen der 1750E FW könnte das Problem beheben
 
Läuft soweit, schöne wäre noch, wenn im Mesh zur weiteren FritzBox der Anrufbeantworter und das Telefonbuch synchronisiert wird...und halt die Funktion für DECT mit "Beste Basis", dann wäre ich erstmal zufrieden:D
 
Die letzten 2-3 Laborversionen stabilisierten meine Verbindung. Seit der Version 06.98-56738 habe ich in 2 Tagen bereits schon wieder 3 Unterbrechungen, ohne dass zuvor besonders viele CRC-Fehler auftreten. :(
 
[OT]
Threadtitel von dem doppeltem "06.98" befreit ;)
[/OT]
 
Mich stört das bei FRITZ!NAS , wenn ich auf den USB-Stick die Video anschauen will jedesmal ein neues Fenster auf geht.
Das war bei der letzten Labor besser
 
Hier geht es mit der 06.98-56903 Labor vom 13.06.2018 weiter
 

Statistik des Forums

Themen
244,693
Beiträge
2,216,639
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.