[Info] FRITZ!Box 7590 Fritz!OS 154.07.00 Release vom 24.07.2018

Mal schauen, wie lange ;)

...keine 24 Stunden! Nur mit fest eingestellte Kanälen sind Verbindungen zwischen FB und 1750E dauerhaft stabil. Autokanal ist nicht brauchbar, weder mit letzter Repeater-Beta noch mit der letzten Repeater-Inhaus-FW...
 
Wer hätte das gedacht... :rolleyes:
AVM sollte dieses "Feature" ersatzlos streichen und "Wlan Koexistenz" gleich mit.
 
Nochmal als Rückmledung von mir: Nach ca. 1 Stunde waren die Comet-DECT dann wieder da. Soweit alles gut bisher.

Ansonsten hat sich an den üblichen Bugs bei mir nichts geändert:

- Inaktive Geräte (auch welche die wochenlang ausgeschaltet sind) werden in der Heimnetzübersicht als aktiv angezeigt
- Portfreigaben verschwinden immer noch sporadisch bzw. werden von der FB selbsttätig geändert

Positiv:

- Die Sägezähne im Spektrum im Bereich 0-768 sind verschwunden
 
- Inaktive Geräte (auch welche die wochenlang ausgeschaltet sind) werden in der Heimnetzübersicht als aktiv angezeigt
  • Wochenlang geht ja nicht bei einer Firmware, die max. 3 Tage drauf ist. Vielleicht könntest du das mal irgendwie bereinigen und dann weiter beobachten.
  • Es dauert bei mir so bis zu 5 Minuten, bis ein ausgeschaltes Android-Gerät als inaktiv erscheint. Abmeldungen per "WLAN aus" oder "Flugmodus" werden praktisch sofort registriert.
 
Hallo meine Freunde, ich habe doch noch ein Problem gefunden und zwar habe ich eine angeschlossene SSD auf der ich meine Fotos speichere, wie gesagt ich bin immer noch in Russland und komme erst in zwei Monaten zurück ich kann auf die Fotos nicht mehr zugreifen ich kann sie alle sehen kann sie weder downloaden noch irgendetwas anderes aber sehen ich kann die Dateien aber nicht die Fotos direkt, gibt es irgendeinen Workaround den ich von hier ausführen kann? SSD ist im ext3 Format
 
Danke stoney

Hallo
catöpfner
würdest Du die MAC Adressen auch löschen, danke.
Dummheit von mir.

Oder @stoney, kannst Du das machen?
Danke

MfG

antonvm

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritzbox-getestete-hanfun-taugliche-komponenten.297540/

Magenta Smart Home Tür/Fensterkontakt magnetisch
MNr. 40319014 / 01 / J4
getestet an 7580 (FW 6.92)

Hallo, sollte dieser Fensterkontakt jetzt funktionieren?

Ja, mit Push Mail funktioniert der Kontakt, in der Fritz!Box 7590, FW 7.00 ist keine Aktion zu erkennen.

MfG

antonvm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit 6.92 gab es doch die Anzwige der verfügbaren Bandbreite (Netto) noch gar nicht oder?
Bei Telekom-Anschlüssen ist die Anzeige (wobei das eben nicht nur eine Anzeige ist sondern auch für die Konfiguration des Fritzbox Traffic-Shaper verwendet wird) der vom Anbeter übermittelten Bandbreite im PPPoE Auth-Ack neu mit Ver. 7.00, nicht jedoch bei 1und1-Anschlüssen, da wurde die wohl bereits mit Ver 6.20 eingeführt (oder war es schon Ver. 6.00?).

Die Frage die sich stellt, werden mit Ver. 7.00 auch die Werte aus dem PPPoE Auth-Ack bei 1und1-Anschlüsse "korrigiert" (so wie bei Telekom-Anschlüssen) oder übermittelt 1und1 jetzt nur andere Werte?
Ein (temporäres) Firmware-Downgrade ist dazu noch nicht einmal zwingend notwendig, man kann mit einem Paketmitschnitt am WAN-Interface (während die PPPoE-Verbindung aufgebaut wird) die Werte aus dem PPPoE Auth-Ack auslesen und mit der Anzeige der Fritzbox vergleichen.
 
Hat noch jemand Entertain ?

Ich bin bei Vodafone und haben IPTV mit dem TV Center 2000, seit dem OS.7.0 habe ich ab und zu auch diese Aussetzen mit Pixel Bild und Ton Aussetzer .... ich habe zwei TV Center 2000 im Einsatz.
Aber seit Heute ist der Fehler bisher nicht mehr aufgetreten ....
 
Workaround den ich von hier ausführen kann? SSD ist im ext3 Format
Probier mal...
Mit Samba oder FTP aufs NAS ( so kommste schon an die Daten ran ;) ) und im Hauptverzeichnis der SSD den Ordner FRITZ/mediabox löschen.
Dann im Normalen Webinterface der FRITZ!Box unter Heimnetz > Speicher (NAS) die Indexierung starten.
...um wieder über das (NAS) Webinterface da ran zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: syncron
@koyaanisqatsi vielen Dank für die schnelle Hilfe allerdings komme ich bei dieser Einstellung nicht weiter ich kann nicht neu eine Indexierung anstoßen

Eine Möglichkeit habe ich ich kann probieren einen Neustart der FRITZ!Box das funktioniert ja von hier )))
 

Anhänge

  • 1AC483E9-17F6-4450-B8EB-924B4F345A27.jpeg
    1AC483E9-17F6-4450-B8EB-924B4F345A27.jpeg
    662.7 KB · Aufrufe: 66
Komisch, probier mal den darüber,...
Screenshot_20180727-171715.png
... sollte eigentlich auch Alle indexieren.
 
  • Like
Reaktionen: syncron
@koyaanisqatsi nein hat vorher nicht funktioniert erst nach einem Neustart der Box bekam ich das selbe Fenster mit Datei nicht indexiert... aber jetzt steht im selben Fenster möchten Sie indexieren ? Neustart hat geholfen und der Index wurde erstellt aber naja wie Sie sehen sehen sie nichts, naja muss ich halt ein paar Monate noch warten dann zieh ich mal den USB Stecker und Stecke neu an , Trotzdem vielen Dank für die Hilfe, Dein Workaround klingt für mich eigentlich total logisch und ich dachte es funktioniert danach wieder, aber irgendwas hat wohl AVM da verbockt )) Vielleicht hast ja irgendwann noch eine Idee wie gesagt noch zwei Monate hier ))

Ich sehe User @Grisu-1974 hat auch damit Probleme aber nur mit neuen Dateien bei mir zeigt er gar keine an weder neu noch alt
 

Anhänge

  • 136F5279-6F8C-42D9-918A-36F1F429120D.png
    136F5279-6F8C-42D9-918A-36F1F429120D.png
    308.5 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Unnötiges Vollzitat entfernt - HabNeFritzbox

Hallo,

ja das ist richtig, auch mir bereitet der AVM Mediaserver seit dem Update auf 7.0 Probleme. Ich schiebe wie gewohnt Dateien per FTP, also über den Windows 10 Explorer aufs NAS und stoße dann über die FRITZ!Box Oberfläche die Indexierung an. Im Windows Explorer sehe ich die neuen Dateien auf dem NAS sofort, nutze ich über andere Geräte den AVM Mediaserver, um z.B. mitels Internetradio MP 3 Dateien vom NAS zu hören, klappt das nur nach vorheriger Indexierung. Seit dem Update auf 7.0 tauchen nach der Indexierung die "neuen" Dateien nicht mehr auf. Habe mich diesbezüglich an den AVM Support gewandt und stehe mit denen im Kontakt. Nun habe ich zwischenzeitlich ein wenig herumexperimentiert und folgendes herausgefunden... Wenn ich meine MP 3 Dateien erneut per FTP aufs NAS sende und Windows mich zum überschreiben auffordert, dann erscheinen die diese Dateien dann auch ohne erneute Indexierung auf meinen Abspielgeräten. Ich habe das ebenfalls AVM mitgeteilt, mal sehen was ich als Antwort bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: syncron
Klingt interessant, darf ich fragen welche Formatierung deine Platte hat? Ich habe ext3 auf der Samsung Evo 500 SSD
Mir ist es auch leider nicht möglich mal ebend alles wieder drauf zu kopieren oder sonstige Dinge, wie sieht es denn bei dir mit ab und neu anstecken aus? Hilft das ? Egal auf was ich klicke alles ist schwarz ich kann die Datei Namen sehen aber trotzdem alles bleibt schwarz ,jetzt nicht tragisch aber sehr ärgerlich zumal auch Dokumente darauf gespeichert sind aber zum Glück hat man ja immer noch ein anderes Backup...... trotzdem über VPN für mich einfach die bequemste Art mal ebend zügig auf etwas zugreifen
 
Nachtrag:

* erstmals sind mit Fritz OS 7 die Zacken im vorderen Bereich des Spektrums verschwunden (VDSL100)

* Comet DECT Heizungsregel verbindet sich nicht mehr

Am Comet den mittleren Knopf von den 3 drücken und der Comet ist wieder da. War bei mir so.

VG Sven
Beiträge zusammengefügt - HabNeFritzbox
...keine 24 Stunden! Nur mit fest eingestellte Kanälen sind Verbindungen zwischen FB und 1750E dauerhaft stabil. Autokanal ist nicht brauchbar, weder mit letzter Repeater-Beta noch mit der letzten Repeater-Inhaus-FW...

Habe hier mit der 7590 und 2 1750E + 2 7490 als Mesh Repeater keine Problem.

VG Sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ralsaar
Hallo,

seit dem Update auf 7.0. habe ich massive CRC-Fehler mit VVDSL100 der Telekom am Broadcom 177.191.
Davor mit der 6.92 war kein einziger CRC-Fehler zu sehen. Syncgeschwindigkeit mit 7.0. sogar etwas langsamer.
Ich hatte auch schon den vorherigen Treiber geladen. Aber auch da jetzt viele CRC´s. Kein Unterschied.

Könnt ihr irgendwas an den Sreenshots erkennen ob eine Störung seitens der Telekom vorliegt?
DSL.JPG Spectrum.JPG Statistik.JPG Uebersicht.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ATQ:
Kleiner Tipp von mir (und nicht nur klein in der Relation zu #178): https://www.ip-phone-forum.de/threa...malen-nutzung-des-forums.231811/#post-1681976

Es gibt auch Leute, die das IPPF über Mobilfunk-Verbindungen lesen und auch deren Transfer-Volumen muß man nicht unbedingt vollkommen unnötig aufblasen - wenn sich jemand für die Screenshots interessieren sollte, kann er sie immer noch in der "originalen Größe" laden und ansehen.
 
  • Like
Reaktionen: ATQ
@ATQ
Bei mir hilft in solchen Fällen immer, die Box einfach mal für 2 Minuten stromlos zu machen oder auch nur das DSL Kabel einmal aus der Box zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Box war schon über eine Stunde vom Stromnetz weg, dabei auch alle Kabel entfernt.
 
Ich würde die Box mal sichern, Werksreset und mit Minimalkonfiguration mal die Fehlerzähler beobachten. Kannst ja jederzeit die Konfig. zurückholen - allerdings mit allen Fehlern.;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.