FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.98-48629 BETA vom 21.12.2017

PMF inkompatibilität kann ja auch am Client liegen.

Was die anderen Fehler angeht: Hat nicht jemand berichtet es würde ein neuer Kernel eingesetzt?
Könnte das mal jemand checken (uname -a)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist ja beim Xperia Z die Android Version zu alt, es ist da 5.1.1 drauf. Da wird vielleicht PMF noch nicht unterstützt.
 
Wer sich dazu entscheidet, bei einem BetaTest mit zu machen, weiß doch, auf was er sich einlässt.
Willst du damit sagen, dass Fehler hier nicht mehr gemeldet werden sollen/dürfen...? Ich habe keine Beschwerden, sondern nur sachliche Meldungen gelesen...
 
Darf oder soll man als Mod nicht mal seine eigene Meinung Kund tun?
Wieso beziehst Du dies auf die allgemeine Ausrichtung des Forums?

Meine Absicht war der komplette Kontext in Einem, auch wenn ich es der Übersichlichkeit halber in "Absätze" gegliedert habe.

Da es aber doch den ein oder anderen User gibt, der keine Lust auf 'recovery' hat (und den Weg zB von "linux_fs_start" nicht kennt) aber manuell eine FW einspielen kann...

Es dürfen und sollen natürlich weiterhin Fehler hier gemeldet/diskutiert werden.

In diesem Sinne :)
 
Hallo,
habe eine FB 7590 als Mesh Master und eine FB 7590 als Mesh Client / Repeater - beide per WLAN verbunden und mit der Labor FW geflasht. Nun habe ich einen WLAN Repeater (1750E), auch im Mesh eingebunden, der sich aber ständig mit dem Mesh Master verbindet, der aber deutlich weiter weg ist. Er soll sich aber mit dem Mesh Client / Repeater verbinden, der ein Raum nebenan ist. Wie kann ich das ändern?

Danke im Voraus.

### Zusammenführung Doppelpost ###

P.s.:

Der Master hat die schlechtere Reichweite. An der 7590 (Client) drücke ich die Connect / WPS Taste...aber das hilft nicht, die LEDs blinken kurze Zeit, dann gehen die wieder aus und nichts passiert. Über die Benutzeroberfläche kann ich WPS nicht starten, da kommt sofort eine Fehlermeldung (CLIENT). Eingespielt habe ich jeweils die aktuellste Labor... vorher ging das auch korrekt, nur nach einspielen der Labor wurde die 7590 (Client) nicht sofort ins Mesh integriert. Nun ist sie wieder im Mesh, dennoch verbindet sich der 1750E nicht mit dem Client, sondern bleibt beim Master.

//edit by stoney
5.10 Keine Aneinanderreihung eigener Beiträge (auch "Schieben" genannt) innerhalb von 24 Stunden; hier ist die "Bearbeiten"-Funktion zu verwenden.
Neu im IP-Phone-Forum?

IP Phone Forum Regeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit alles ok bei mir, nur dass meine MTFs bei der Signalstärke nicht mehr voll ausschlagen, sondern immer den letzten Strich auslässt, egal ob mit der alten 3er FW oder mit der neuen 4er.
Vor dieser Beta gab es auch mal Vollausschlag, wenn man die Telefone neben die Box legte ....
 
So komisch hami46 ist das gar nicht..
Bei meiner 7590 gibt es bei allen Versionen neuer als .92 massive probleme, auch nach werkseinstellung und neu einrichten hängt sich die 7590 immer nach 24h betrieb auf,, d.h. nur noch stecker raus und rein um wieder zugriff zu haben möglich.
Das Problem habe ich auch mit allen Inhouse etc. versionen neuer als .92 so das ich zuerst an ein problem mit diesen glaubte, wieder zurück auf .92 und alles läuft tage.- wochenlang.

Wie du auf dem Bild hoffentlich sehen kannst bin ich auf der 6.92 und hab seit über 40 Tagen keinen Neustart gemacht und alle meine WLAN Client´s Laufen ohne Probleme.

Vielleicht solltest du in Erwägung ziehen deine Box zu tauschen. Ich hatte meine Damals getauscht weil ich dacht das die Box defekt sei weil ich von einem WLAN Client direkt zum anderen keine Datei senden konnte weil sich die BOX aufgegangen hatte oder besser gesagt das Wireless Modul. Deshalb musste ich die Box auch Neustarten. seit der Version 6.9.x hab ich diese Probleme nicht mehr aber Abstürze wie du sie beschreibst hatte ich mit beiden Boxen nicht egal welche Firmware drauf war.

Bildschirmfoto 2017-12-25 um 23.49.21.png
 
Bin leider auch ohne Probleme....
 

Anhänge

  • 0A7C6301-AE3E-4022-B374-A83DA694265F.jpeg
    0A7C6301-AE3E-4022-B374-A83DA694265F.jpeg
    287.4 KB · Aufrufe: 96
Er soll sich aber mit dem Mesh Client / Repeater verbinden

Unter "Heimnetzzugang" kannst Du das ändern: "Individuelle Einstellungen für die WLAN-Verbindung zum Heimnetz"

In der OS 7.0 sollte es automatisch mit "Intelligentes Access Point Steering" funktionieren :D
link_open.gif
 
  • Like
Reaktionen: v!king
Auch bei mir massive Probleme mit dem WLAN (zumindest an 1 Client).
Mein Notebook mit Intel Dual Band Wireless-AC 7260 verweigert auch sehr oft die IP-Konfiguration.
Dann muss ich mit dem iPhone auf die Box - PMF deaktivieren/aktivieren und mit Glück geht es dann.
Auch ist kein Muster erkennbar - mal funktioniert es mit PMF aktiviert und mal mit PMF deaktiviert - und mal eben nicht.
Komischerweise haben das iPhone, der Samsung-TV, die Samsung-Sound Bar... offensichtlich keine Probleme damit. Diese scheinen sich immer zu verbinden.
Habe jetzt am Laptop DHCP deaktiviert und mal ne feste IP vergeben - mal sehen, ob das was bringt.

Kann jemand mal testen, ob er/sie in den erweiterten Einstellungen das Band-Steering dauerhaft deaktivieren kann? Bei mir ist der Haken nach dem Abspeichern sofort wieder drin - lässt sich also nicht abschalten. ("Zur Verbesserung der Datenübertragung darf bei einem Dualband-WLAN-Gerät automatisch der Wechsel zwischen 2,4- und 5-GHz-Frequenzband herbeigeführt werden.")

DANKE!
 
Das automatische Bandsteering ist auf jeden Fall deaktiviert, wenn du für die beiden Frequenzbereiche unterschiedliche SSIDs vergibst.
 
  • Like
Reaktionen: v!king
Das automatische Bandsteering ist auf jeden Fall deaktiviert, wenn du für die beiden Frequenzbereiche unterschiedliche SSIDs vergibst.
Das weiß ich - war aber nicht die Frage. (Im Aufsatz in der Schule - "Thema verfehlt... - beantwortet nicht die gestellte Frage..." ;) )

Zur Erklärung:
Mein 1750E verursacht am laufenden Band Authentifizierungsfehler auf dem 5GHz-Band (trotz sehr guter Verbindung). Es stört im Betrieb nicht, füllt aber die Ereignisse ungemein schnell und ist eben so nicht gedacht. AVM ist da bereits dran (Ticket offen, reger Email-Verkehr mit Diagnose-Daten). Um das vorerst zu umgehen, sollte ich das Band-Steering abschalten. Das scheint aber (zumindest bei mir) mit dieser Version nicht zu funktionieren. >>> Daher die Frage ob es mal jemand testen kann.
 
Im Mesh-Master diese Option deaktivieren oder im 1750E "WLAN-Einstellungen automatisch übernehmen" deaktivieren.
Oder in den Ereignissen "Auch An- und Abmeldungen protokollieren" deaktivieren
 
Im Mesh-Master diese Option deaktivieren...

Ja, vielleicht kann jemand mal probieren, diese Einstellung im Mesh-Master (FB7590) zu deaktivieren - Haken raus und das abspeichern. Merkt sich das die 7590 oder setzt sie den Haken von selbst wieder???

DANKE!
 
Die Android Version ist 7.1.2(Lineage 14.1)
Das Nexus 10 lief schon mit der . 92-Firmware ohne Probleme und jetzt mit der 98-Beta auch, wenn PMF aus ist.

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Dell C1765nfw. Wo finde ich denn die Möglichkeit PMF auszuschalten? Danke im Voraus!
 
WLAN->Funkkanal->Weitere Einstellungen
 
Gestern die FW aufgespielt und bisher keine Probleme. Der neue DSL-Treiber funktioniert prima, der Sync ist noch etwas höher als mit dem alten Treiber. Beide 7590'er Boxen laufen stabil (Master & Slave). Und die FW für die C5 läuft ebenfalls stabil. Das gleichzeitige Update auf 6 Mobilteilen hat zwar etwas gedauert, ist aber fehlerfrei durchgelaufen.
VG
 
Sind eigentlich Probleme bekannt wenn man wieder auf die Release-Firmware zurückgeht aber auf den Mobilteilen die neue Firmware läuft?
 
zumindest bei mir auf der 7490 nicht
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.