FRITZ!Box 7590 - INHAUS 7.39 - Sammelthema

@Enrico9800

This is an In-house-Firmware, there is no change log!

Harry
 
wofür ist denn eigentlich die "urladerupdate"-datei?
 
Wird wohl ein Bootloader Update sein...
 
Läuft diese Version stabiler als die Vorgänger?
 
  • Like
Reaktionen: DickS
Diese jüngste Inhaus wird mir mit 'avme' nun auch wieder angeboten, warte aber lieber auf eine Labor nach der letzten Krise wo gar nichts mehr ging.
 
Also hier seit 10 Stunden stabil.
Bei der 93777 gab es ja den ersten Reboot nach 30 Minuten und den zweiten nach 1,5 Std.
Es wurde bisher auch kein Fehlerbericht versendet.
DECT und VDSL unverändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
Hier werden die Geräte im Heimnetzwerk wie bisher nicht richtig erkannt und angezeigt:
Einer der beiden 1750E (LAN-Brücke) wird nicht als Repeater im Mesh angezeigt, funktioniert aber. Angezeigt wird er mit seiner MAC-Adresse als inaktiv.
Einer von 2 Switches (GS1900-8HP) wird ebenfalls nur mit der MAC-Adresse angezeigt.
FritzFon erhält ein Update 4.75 nach 4.76 (alle 4 Geräte C4 und C5).
VDSL-Verbindung etwas höher synchronisiert als mit 7.29 (wird wohl Zufall sein oder der Aussentemperatur oder Tageszeit geschuldet sein :) )
Downgrade problemlos mit Konfigurationsdatei vom Update-Menu aus erfolgt.
Somit zurück zur Release 7.29
 
Hier bisher (CLIENT-Box) ohne größere Auffälligkeiten.
Die Anzahl der versendeten Fehlerberichte Richtung Berlin hat deutlich abgenommen.
Mit der letzten Version hatte ich noch das Problem, dass nach einem Neustart der MASTER-Box (6890) die an der 7590 angemeldeten
SMART-Home-Geräte (DECT&HUN-FUN) als nicht mehr verbunden angezeigt wurden. Dies ließ sich nur durch einen Reboot der
CLIENT-Box beheben. Mal schauen, ob dieses Problem jetzt nicht mehr auftritt.

Harry
 
Hi,
Läuft diese Version stabiler als die Vorgänger?
bei mir liefen die ersten inhouse sehr instabil aber die letzten beiden Versionen laufen bisher sehr stabil. Nur TR-064 mit Soap läuft nicht so wie bei der 7.29. Wurde da was geändert?

Ralf
 
VDSL und DECT Treiber sind gleich geblieben. Mein C5 hat ein Update auf 4.76 bekommen.
 
Neben den o.g. Problemen rebootet die Box bei den letzten Inhaus-Versionen immer, sobald ein Anrufer eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlässt. Wobei bei mir eingestellt ist, dass die Nachricht sofort per E-Mail verschickt und nicht lokal gespeichert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 7590 als Mesh-Client läuft, kann man bei aktivierter EÜ die Sendeleistung nicht mehr ändern. :(
 
Ja, das war schon mal besser.

Aber EÜ AUS, Sendeleistung ändern, dann EÜ wieder EIN geht noch/wieder.

Harry
 
Der Bug kommt mir aus der 7.1x bzw. 7.2x Labor bekannt vor...
 
Habe mal IPSec getestet.
mindestens LAN2LAN geht gar nicht. WG aber schon.
 
Brauchst du nicht 2x testen ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.