FRITZ!Box 7590 - INHAUS 7.51 - Sammelthema

Dann hört ja vielleicht endlich mal das Gejaule auf mit " ahhh ich hab 3% weniger Download! " !-)
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
Da muß ich dich enttäuschen, ist bei mir beispielsweise nämlich auch noch da mit der 103009.
Und stimmt, ist echt von ca. 260 auf 256 gesunken, ist mir aber relativ egal.

Hingegen stört mich die falsche Einheiten-Angabe in Mb/s sehr wohl, daß sie die 257.000 kb/s offensichtlich mit 1024 auf 251 Mb/s umrechnen ohne dafür Mib/s zu verwenden, obwohl bei Geschwindigkeiten ja eigentlich nie mit 1024 umgerechnet wird.

1675326581761.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher bei mir keinerlei Auffälligkeiten zu Vorgängerversionen bemerkt. Bisher noch keine Radarerkennungen, aber es ist ja auch noch nicht lang her ...
Hat hier jemand noch die erhöhte Kanalauslastung im Kanal 100 (5GhzII) ?
 
Und stimmt, ist echt von ca. 260 auf 256 gesunken, ist mir aber relativ egal.
So etwas passiert bei mir auch mit der 7.29 hin und wieder, ohne daß jemals ein Reboot der Box stattgefunden hätte.
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/7590/FRITZ.Box_7590-07.51-103148-Inhaus.image
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/7590/FRITZ.Box_7590-07.51-103298-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: digi1
Nichts auffallendes....
 
  • Like
Reaktionen: AndiBerl
download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/7590/FRITZ.Box_7590-07.51-103419-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: digi1
download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/7590/FRITZ.Box_7590-07.51-103653-Inhaus.image
 
Hat irgendjemand eine Idee, warum nicht endlich wenigstens eine Nachleger-Labor für 7590 erscheint?
Die Release ist nun 3 Monate her, hat bekannte Fehler (Reboot nach längerer Laufzeit) und nichts, womit ein "Normaluser" updaten könnte.
 
Ja, wär mal wieder Zeit. Seit Anfang Dezember gibt's nur Inhaus-Versionen

1677610851092.png


Ich lad mir das Zeugs immer relativ zeitnah herunter, warte aber noch auf die nächste Labor.
 
Von welchen Laufzeiten sprechen wir hier?
Habe die 7.51-103419 Inhaus seit 22.02. laufen und konnte bisher keinen Reboot feststellen. Da ich über WAN an einem Glasfaser-Modem hänge, fällt bei mir die DSL_modem-Funktion weg, ansonsten sind aber ALLE anderen Module inkl. TAE-Port in Betrieb und voll funktionsfähig. Seit 22.02. auch kein RADAR-Gezicke bisher ...
 
Reboot ist z.B. erforderlich weil das GUI schnarchlangsam geworden ist und/ oder im Bereich 'Störsicherheit' die Schieberegler weg sind.

Dazu kommen noch nen paar andere Bugs, die man während der Labor-Phase über etliche Wochen nicht gefixt hat(te), obwohl man als Feedback von AVM schrieb 'wird in einer der nächsten Versionen gefixt'.

Die Ver. 7.50 ist definitiv viel zu früh auf die Menschheit, ähm 7590 losgelassen worden. Vor allem, wenn man mal bedenkt wie lang die Labor-Phase war ...
 
Ach so, das meinst Du. Ich dachte es geht um Spontanreboots. Die GUI bleibt bei mir von Reboot an immer gleich lahm.
 
Du schreibst es doch wohl genau richtig, in einer der nächsten Versionen und nicht in der nächsten oder in der übernächsten oder ....
achso, 16 bzw. 20 Wochen und zwischendurch mal dran erinnern, dass da noch Bugs offen sind ist völlig deplatziert ... jane is klar...
kannst Du es denn besser/schneller? :confused:
Ja, in meinem Fachbereich bin ich schneller bzw. liefere nach bekanntwerden und erfolgtem Bugfixing sofort! Zwischenversionen aus. Wie heissts doch so schön, der Kunde ist König und man soll ihn auch behandeln wie einen König und nicht am ausgestreckten Arm verhungern lassen.
 
Also die GUI ist und war bei all meinen Fritzboxen schon immer schnarch langsam.
 
bei 07.51-103653-Inhaus geht bei mir die über USB angeschlossene Festplatte nicht mehr automatisch in Standby,
einmal die Zeit für Standby ändern und sie tut es wieder, aber nur bis zum nächsten Zugriff :confused:
 
Also ich meinte tatsächlich spontane reboots seit 7.50. Bei mir so zwischen 1x wöchentlich und 3x täglich. AVM meinte nach Auswertung der zugesendeten Daten: „Problem bekannt, bitte auf nächstes Update warten. Einziger workaround: wlan deaktivieren…“. Kennt das noch jemand?

Gruß Peter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.