FRITZ!Box 7590 - INHAUS 7.51 - Sammelthema

Dann muss ich mir das anschauen, hab's natürlich erst bemerkt als ich außer Haus war. Danke
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/7590/FRITZ.Box_7590-07.51-105201-Inhaus.image
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/7590/FRITZ.Box_7590-07.51-105370-Inhaus.image
 
Gespräche auf Mobilfunk brechen bei dieser Version auch wieder ab, bei der letzten Labor (5300) passiert das nicht.
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/7590/FRITZ.Box_7590-07.51-105592-Inhaus.image
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/7590/FRITZ.Box_7590-07.51-105695-Inhaus.image
 
Nett... mit dieser Version hab ich die Smarthome Verbindung zum Gateway verloren. Alle Geräte, Welche am Gateway angemeldet sind, werden am Master als nicht angemeldet gezeigt. Eingemesht ist das Gateway noch, Neustart vom Gateway hat nichts genutzt. Neustart vom Master hat leider auch nix gebracht.
 
Probier's mal mit der heute erschienenen 105725er-Labor.
 
könnte ich eh nicht, bzw trau ich mich nicht, zu weit von zu Hause entfernt im Moment...
Aber danke für die Anregung.

Edit, das mit den beiden Neustarts war eine verdammt blöde Idee von mir. Zack sind die Gruppen die im Gateway angelegt wurden weg. D.h. die Taster die diese Beleuchtungsgruppen steuern sollen, samt deren ca 10 Vorlagen, in denen diese Gruppen auftauchen, sind alle nutzlos. Na ja, wer keine Arbeit hat macht sich halt welche, wenn er zu Pfingsten wieder zu Hause ist;)
 
weil es mit dieser Inhaus passiert ist, bei den vorherigen Inhaus es keine Probleme gab, denk mal selber bissl und troll nicht rum.
Außerdem gab es das Problem der verschwundenen Gruppen schon öfter, lies dir nur die Labor-Notes durch, wo die angeblich behoben wurden.

Edit: Gerade mit meiner Holden telefoniert. Sie kann nach wie vor mit dem 440, der am Gateway angemeldet ist, die Beleuchtungsgruppen schalten.
Auf dem Master exestieren die Gruppen aber nicht mehr, wie geschrieben, erst mit dieser Inhaus. Kann mir jemand das erklären, wie im Mesh auf dem Master die Gruppen weg sind und auf einem Klienten scheinbar noch vorhanden sein sollen?
Edit2: ohne mein Zutun hat die Box gerade nochmals gebootet, Jetzt sind auch die LED der verschwundenen Gruppen weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexandi
...ist das nicht schön, ich komm endlich nach hause heute, gehe ins Büro und mein Master legt einen reboot hin. Hätte auch mit "es war einmal" anfangen können...
Nach dem Reboot waren die verschwundenen Gruppen und die dazugehörenden LED´s wieder vorhanden, doch dummerweise sind jetzt Gruppen die an der 7590 Master und 7590 Klienten hängen weg, die der 7490 und des Gateways sind da. Betroffen sind ausschließlich Beleuchtungsgruppen. Heizkörper oder 200/210ér Gruppen sind davon nicht betroffen.
Morgen werde ich wohl eine Version zurückspringen und die Gruppen neu machen.
Liest sich wie Grimms Märchen, doch leider wahr...
 
Und wenn du eine gesicherte Konfig einfach nochmals einspielst?
 
Gruppen neu zu machen ist schnell erledigt, da sind nur 5 Gruppen zu erstellen und die Belegungen der Taster.
Es nutzt ja nix, nur die Konfig wiederherzustellen leider, da ja seit dieser Inhaus Smarthome Geräte an der Master (z.B.) nicht mehr mit Samrthome Geräten an einem Gateway interagieren bei mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und außerdem sind die 7.51-er durch!
 
Der Link lädt aber eine 7.57 herunter...
 

Statistik des Forums

Themen
244,694
Beiträge
2,216,663
Mitglieder
371,313
Neuestes Mitglied
virFortis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.