[Info] FRITZ!Box 7590 - Labor 154.07.08-65238 vom 01.02.2019

Also ich habe gerade mal getestet mit meinem Smartphone (mit aktivierten VoLTE): G.722.HD funktioniert.
 
Hi,
meine 200/210 haben heute 4.15 bekommen.

Ralf
 
Einer meiner DECT200 hatte nicht mehr geschaltet. Dann habe ich die Zeitsteuerung einmal um 15min geändert und gesichert, seit dem geht es wieder.

Achso: Manuell über die MyFritzApp ging es.
 
Der Logitec Media Server (LMS) läuft seit Umstellung auf SMBv3 nicht stabil und stürzt ab. Vorher hatte ich meine MP3-Sammlung (SSD) an einer FB7390. Da lief alles sehr stabil. Jetzt habe ich diese umgezogen an die 7590 um SMBv3 damit zu testen. Der LMS läuft an einem RaspberryPi 3b im selben Netzwerk.
 
Mein Android Tab und diese Labor mögen sich nicht so richtig.
Im 5Ghz Wlan habe ich festen Kanal 100 eingestellt.
Seltsamerweise meint die 7590 gelegentlich das Radar erkannt wird und wechselt auf Kanal 36.
Im Grunde kein Problem die Wlan Geräte wechseln entweder mit bzw ins 2,4 Ghz Wlan.
Bei dieser Labor aber funktioniert das nicht.
Das Tablet sagt es wäre weiterhin per Kanal 100 verbunden, allerdings nichts geht mehr auch kein Zugriff auf fritz.box.
Loge ich mich mit einem anderen Gerät auf die FB ein, steht das Tab unter "Ungenutzte Verbindung"
Erst Wlan am Tablet Aus und Einschalten, bringt wieder Zugang.
Bin zurück auf 65152, damit tritt das Problem nicht auf.
Irgendwas scheint beim automatischen Bandwechsel nicht zu harmonieren?
 
Der wegen Radar erzwungene Kanalwechsel wurde in dieser Labor wohl abgeschafft(?) und bleibt nun dafür bis zu 10 Minuten tot.

AVM schrieb:
Sie können die DFS-Wartezeit und einen erzwungenen Kanalwechsel vermeiden, indem Sie in der FRITZ!Box für das 5-GHz-Frequenzband einen Kanal einstellen, der kein DFS verwendet (Kanäle 36, 40, 44, 48).
 
Ich nehme bewusst das 5 Ghz Wlan ab Kanal 100 wegen der höheren Sendeleistung.
Ansonsten ist das 5 Ghz nicht sinnvoll nutzbar bei mir zu Hause.

Das die Wlan Verbindung jetzt Minutenlang tot bleibt, kann so nicht gewollt sein.
Dafür gibt es die Funktion gleiche SSID und automatischer Bandwechsel.
Mal abwarten ob es ein einmaliger Fehler in dieser Labor war, oder ob es sich in die nächsten mitschleppt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.