[Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

Da fehlt aber bei dir das Smily dahinter.
 
Erkläre mal. Die Checkboxen zur Deaktivierung des Wlan, getrennt nach 2,4 und 5 GHz, sind jetzt hinter der Einstellung "Funkkanal-Einstellungen anpassen" verborgen. Was ist daran ein Bug?
Im Gegenzug ist die "erweiterte" oder Expertenansicht entfallen, die auch viele Einstellungen unsichtbar machte.
 
Sehe ich auch nicht als Bug: Bei "Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen (empfohlen)" ist doch keine Einstellung nötig.
 
  • Like
Reaktionen: Oldie62 und Grisu_
Ist Ein- und Ausschalten keine Einstellung? "Ging bisher auch" ist kein Argument...
 
Dann stell dein Nachttischkästchen um wennst unbedingt was umstellen willst.

Mit automatisch ist nun eben auch solches gemeint und nicht nur halbherzig umgesetzt wie in der Vergangenheit sondern konsequent.
Das sollte doch in deinem Interesse sein, aber offensichtlich ist ja nur mehr deine eigene Meinung die richtige.

Nicht, daß es mir vorher nicht auch besser gefallen hätte, aber ich kann auch diesen Schritt seitens AVM verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: Oldie62
Aber wenn schon "automatisch" dann müsste es wenigsten einheitlich z.B. auf "An" stehen und nicht auch bei "Aus" möglich sein.
 
Dafür hast du die Taste an der Box.
 
  • Like
Reaktionen: erik
Notfalls einfach den Stecker raus ziehen, dann ist Ruhe.
 
Na dann schalte das Wlan doch an oder aus, wie Du es brauchst, und stelle danach wieder auf "automatisch setzen" um. Das ist doch kein Problem. Oder schalte das Wlan mit der App ein und aus, oder vor Ort per Telefoncode oder FritzFon-Menü. Es gibt ausreichend Möglichkeiten, die ich z.B. nie brauche, weil ich Wlan nie ausschalte (außer vielleicht um so ein störrisches Smart-Gerät zu verbinden).

Edit: Das geht allerdings so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum kreiselt es in den Grafiken wenn WLAN aus ist? Da werden Daten angefordert die es gar nicht geben kann. Macht euch doch nichts vor. Dort sind mehrere massive Fehler auf der Seite.
 
Und warum kreiselt es in den Grafiken wenn WLAN aus ist?
?? (Ich werde das WLAN nicht ausschalten, um deinen Satz zu verstehen...)
Seitdem ich ne Fritz!Box habe, habe ich den/die WLAN-Kanäle selbst eingestellt. Somit habe ich dein Problem nicht.
 
OK, das sehe ich auch als (kleinen) Bug. Allerdings wird nach kurzer Zeit das Menü angepasst und bei Aufruf des Wlan sind die Checkboxen zum Aktivieren sofort sichtbar.
 
Ich wollte mal in der Labor den DownStream Margin Offset ändern, leider ist dann kein Sync mehr möglich.
In der Final geht es ohne Probleme, kann es sein das die Labor das unterbindet?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.