[Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

**NEU** Routinen (Wenn-Dann-Verknüpfung) erstellen und aktivieren/deaktivieren <mehr [5]>
Wann gibt es mal einen Auslöser wie einen Zeitpunkt oder eine Temperatur (eines Sensors, der aber nicht gleich was schalten muss)?
 
Ich sehe jetzt meinen GS1920-24v2, aber es wird nur die MAC angezeigt. Dafür sehe ich wiederum den Switch-internen Portnamen, an dem mein 2400er hängt...
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-04-26 170727.png
    Screenshot 2022-04-26 170727.png
    16.4 KB · Aufrufe: 78
@Knighty
Ist bei mir nun auch so

1650986350436.png
AVM versucht wohl krampfhaft, nun auch Switches anzuzeigen, was auch schon halbwegs klappt.
Mein "Switch" sind aber in Wirklichkeit 1-3.

Edit:
Das Gerät "Switch" hat übrigens keine IP und eine MAC, die es nicht wirklich gibt. Nur die hintere Hälfte davon stimmt mit der MAC der Router-7590 überein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Box scheint durch die VLANs auch etwas durcheinander zu kommen. Der 1920er hängt an LAN1 (Port 27) und LAN4 (Port 28) der Box, an Port 1 hängt wiederum ein GS1200-5. Dieser wird namentlich an LAN1 aufgeführt und nur mit seiner MAC an LAN4.
 
sie bekommen es einfach nicht hin mit LLDP-Switches von Zyxel.
Aber auch Clients werden nicht mehr richtig erkannt, z.B ein Pioneer_VSX-S520D_Receiver.

Fehler wurde wieder gemeldet mit Support-Daten und dem Angebot, das Schema mit der kompletten Netzwerktopololgie zur Verfügung zu stellen.

Sofort zurück zur Release 7.29, bei der jedes einzelne Gerät und alle Switches korrekt und fehlerfrei erkannt und angezeigt werden.
(Was wurde da nur alles verschlechtbessert, was jetzt über Monate nicht mehr in Ordnung gebracht werden kann?
 

Anhänge

  • Labor_Stuss_3.PNG
    Labor_Stuss_3.PNG
    37.2 KB · Aufrufe: 91
  • Labor_Stuss_2.PNG
    Labor_Stuss_2.PNG
    43.9 KB · Aufrufe: 89
  • Labor_Stuss_1.PNG
    Labor_Stuss_1.PNG
    31.5 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
@Knighty
Ich kann meine zwei zyxel nicht sehen.
Nur als PC-…….
A33C8C3F-703F-445B-977C-C24E1B209142.png
LLDP ist hier global an, nicht aber auf dem Port.
Sollt es da auch noch aktiv sein?(LLDP-Med)



danke
 
@juf
Was hat es mit dem "LiveTV" auf sich?
Habe ich im WebIF noch nicht gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: 3949354 und juf
Bei mir wird in dieser Version die Kanal Einstellungs Seite beim Safari Browser am Ipad nicht angezeigt.
 
Klappt bei mir am Ipad nicht, egal welchen Browser.
Hab extra 2 neue Browser installiert.
Muss ich mal ein bisschen forschen.
 
Kann ich bestätigen. Seite ist vom iPad nicht aufrufbar.
 
Bei mir haben sich die meisten Probleme mit dieser Labor in Luft aufgelöst.
Das Mesh wird nun richtig angezeigt, trotz MikroTik Switch in der Strecke.
Einzig die entfernte über WLAN angebundene 7530 (wegen DECT dort) verliert nach kurzer Zeit die Verbindung wegen des Green-Mode wo die WLAN Leistung reduziert und 5GHz dann sogar ganz abgeschaltet wird.

PS: Offenbar wieder nur vorübergehende Besserung, nach Tagen wieder alles durcheinander gewürfelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Laborreihe zeigt, wie man es schaffen kann, trivialste Funktionen, die gefühlt seit Jahrzehnten nie Probleme bereitet haben, zu verhuntzen:

Trennt man die Box vom Strom, so scheitert nach dem Reboot bei rot blinkender Info-LED die Einbindung der USB-Festplatte.
image_2022-04-28_231730297.png

Die Festplatte muss getrennt werden und an einem PC angeschlossen werden. Windows meint dann, die Festplatte reparieren zu müssen. Erst dann wird sie wieder von der Box eingebunden.
 
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
Das hört sich jetzt eher danach an, als ob das Filesystem beschädigt worden wäre, weil es bei der Stromtrennung gerade im Zugriff war.
 
Trennt man die Box vom Strom
Einen Datenträger einfach ausschalten ohne vorheriges "Herunterfahren" ist immer eine kritische Situation, insbesondere, wenn die Platte mit FAT formatiert ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge