[Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

Genau, die 7.50 wurde für "Sommer" angekündigt. Und wenn man den Altweibersommer miteinbezieht haben sie durchaus noch bis Ende September/Anfang Oktober zeit - je nach regionaler Auslegung des Begriffs noch länger. :p
 
OT:
Welches Gerät hat denn diesmal in den Releasnotes die 97062 und letztes mal die 96973?
# Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.39-96970/96971/96972/96973/96974/96975/96976
# Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.39-97058/97059/97060/97061/97062/97063/97064
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem von Labor zu Labor der Sync und die Datenrate runtergehen? Bin von ursprünglichen 244 Mbit/s mittlerweile bei 230 Mbit/s angekommen.
 
Auf der Supportseite sollte jetzt auch EEE angezeigt werden. Hat mal bitte einer ein Bild davon.
 
Was darf ich dir dazu erklären?
Auswirkung wenn man deaktiviert ?

EDIT: Ich sollte selber erst mal suchen:
 
Auswirkung wenn man deaktiviert ?
Enorm hoher Energieverbrauch. Du solltest vorher mit deinem Versorger sprechen und einen neuen Tarif und eine extra dicke Leitung zu dir legen lassen. :)

Du könntest aber mal testen ob der Haken nach einem reboot bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: alexandi
Für mich bedeutet das, dass das EEE (Energy Efficient Ethernet nach IEEE 802.3az) nun wie angekündigt default aktiviert ist und man es (noch) deaktivieren darf.
 
Hallo.

Bei mir wird der Mesh Repeater 7590 immer als Verbindungsart WLAN im Mesh angezeigt. Verbunden ist sie aber immer per LAN.

Gruß,
 
Hallo.

Eine Frage hätte ich noch. Bei meiner Hauptbox brauche ich bei Änderungen keine Taste zur Bestätigung. Bei dem Mesh Repeater muss ich immer mit einer Taste bestätigen. Wie kann ich das bei der Beta ändern?
 
Da muss AVM noch paranoider (und ein etwas Sado) sein als ich, um auf die Idee zu kommen, an einem - entfernten - Repeater die Bestätigung per Taste zu aktivieren.
Als eine Lösung die 2FA zu aktivieren, ist in dem Fall zwar eine gute Idee, aber wer will seine OTP-App voll mit zugenagelten Fritzboxen und Repeatern haben?

"two_factor_auth_enabled" muss wieder auf "no" sein, wofür ich das FritzBox-JSTool genommen habe, weil FBEditor sowieso beim Upload nicht weiter kommt.
 
@Dog6574, du meinst wohl diese Option hier

1654620360176.png
In der aktuellen Labor, lässt sie sich m.W. nicht mehr abschalten, wenn sie einmal eingeschaltet war. Das ist vermutlich auch das, was @kleinkariert mit two_factor_auth_enabled meint.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,656
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.