[Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

Kann nichts schlechteres über den Bufferbloat sagen als sonst. Nur die WLAN-Performance ist teils halt beschissen.
 
Das dauert immer seine Zeit bis die Übersicht richtig aufgebaut und zusammengestellt ist.

....
Bei mir wurde früher auch nach längerer Zeit kein Switch angezeigt.
Erst mit dieser Labor kam irgendwann dann doch noch die Anzeige des Switches.
Soll heißen: dass es zuvor keine Zeitsache war, denn entweder wurde er sofort angezeigt oder nie.
Nur jetzt kam er irgendwann doch noch in die Übersicht.
 
Mein Netgear-Switch GS108Ev3 ist nach einiger Zeit auch wieder verschwunden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Viele schreiben über schlechten Ping und Wlan Durchsatz...Welches Szenario ? Welche Clients ? Kann nix negatives feststellen...
4K Stream mit 85 MB/s läuft über 5 Ghz wie Butter... Xbox Series X keine Multiplayer Probleme....geht alles wie bei der letzten Release...
 
download.avm.de/labor/MOVE21/7590/FRITZ.Box_7590-07.39-98869-LabBETA.image


avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7590-labor-98869.zip
 
"Behoben 160-MHz-Kanalbandbreite war nach Radarerkennung (DFS-Ereignis) nicht möglich (7590)"

Klingt nicht als wollte man 160 MHz bei der 7590 abschaffen.
 
Und tatsächlich lief das nicht ganz so alte Notebook nun auch bei AC hinter meiner Repeater-7590 auf 160 MHz (2x2) und kam auf brutto 1300 / 1040 Mbit/s. Die reichten netto aber nicht mal für die 500er Glasfaser. Es wird wohl doch Zeit für eine 4060 oder - günstiger - für LAN zwischen Master-5590 Repeater-7590.

Zum Vergleich: Direkt an der Master-5590 komme ich so auf 1,8..2,1 Gbit/s, also schon mal mit Gbit-LAN vergleichbar. Wer hatte da geschrieben, dass sich 160MHz ohne 4x4 nicht lohnt?

Update: Die Repeater-7590 ist nun zusammen mit dem Adapter "Intel(R) Wi-Fi 6 AX201 160MHz" extrem problematisch beim Roaming geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin neu hier und das ist mein erster Beitrag !
Habe eine 7590 mit dem Labor vom Freitag, davor hatte ich das letzte Release drauf.
7590 ist Mesh Master und zwei 7490 mit Inhouse Firm als Mesh Repeater/Clienten
Nun zum Problem bzw was ich mit der 7590 LaborFirm bemerkte, in der Grafischen Mesh-Übersicht der 7590 werden meine DECT Telefone nicht mehr angezeigt, funktion der DECT Telefone ist aber ok.
Soll das mit der neuen Firm der 7590 so sein oder ist das u.U. noch ein Bug?
Wenn ja und von AVM liest das mit, kann man sich das ja anschauen.
Einen schönen Sonntag noch.
LG Jörg
 
Wo sind die DECT Telefone angemeldet, an der 7590 oder an einer der 7490?
 
An einer der 7490er, die beiden 7490 sind auch korrekt im Mesh eingebunden.
Mit der letzten Release Firm der 7590 (glaube 7.29) wurden die DECT Telefone noch in der Mesh-Übersicht angezeigt, mit dem Labor nicht mehr.
 
@AMD@OPA

Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass am Mesh-Master (7590) DECT-Telefone in der Mesh-Übersicht gezeigt wurden, die am Mesh-Client (7490) gekoppelt sind.
Zumindest in meiner Konstellation, mit 6591 (OS 7.29) als Master und 7590 (OS 7.39-98869 BETA) als Mesh-Client, an der 3 DECT-Telefone angemeldet sind, erschien in der Mesh-Übersicht des Masters noch nie ein DECT-Telefon.

Ist nicht zuletzt so, weil das DECT ja überhaupt nichts mit dem AVM-Mesh zu tun hat. Mesh bezieht sich hier lediglich auf (W)LAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so.
 
Keine Ahnung, wünschenswert wäre es. Aber auch bei nicht am Mesh-Master angemeldeten SmartHome-Geräten gibt es Einschränkungen auf dem Mesh-Master. Ich fürchte, AVM bekommt das halt nicht besser hin :rolleyes:
 
@Benares

Meine am Client angemeldeten DECT 200 werden aber auch im Master als solche angezeigt und sind von dort auch bedienbar. Nur eben DECT-Telefone wurden noch nie zum Master durchgereicht! (Siehe meinen letzten Post hier)
 
Ja, klar. Aber z.B. Firmware-Updates gehen nur am Client, an dem sie tatsächlich angemeldet sind. Auch die Anzeige der Temperatur-/Energie-Verlaufsverläufe klappt auf dem Master zumindest bei mir praktisch nie, es sei denn, ich boote mal alle, dann geht's wieder für eine gewisse Zeit. Das meinte ich mit Einschränkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,815
Beiträge
2,218,877
Mitglieder
371,505
Neuestes Mitglied
italienischetelefonie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.