FRITZ!Box 7590 OS 7.25 vom 25.02.2021

Ich hatte so einen Effekt auch schon mal, allerdings nicht bei den Fons, sondern bei den Smarthomes.
Die Lösung war, eins der Geräte mal zu löschen und neu anzulegen. Dann gingen alle wieder.
 
Ich würde vor dem neu einrichten der Telefone den Eco Modus mal testweise deaktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
@Erwin1964 Hatte ich die letzten 3 Tage mit der neuen FW 7.25 auch (eine zusätzliche Trennungen ca. 2h nach der Trennung durch die FB).
Heute war der erste Tag ohne 2. Trennung. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich an der FW liegt.

Harry
Mit der neuen FW 7.25 gibt es auch bei mir täglich 1-2 Disconnects der DSL Verbindung. Gehe ich in der Konfig zurück auf den alten DSL Treiber funktionierts wieder durchgängig. Die Leitungskapazität ist minimal besser geworden, allerdings offenbar zulasten der Stabilität.
 
Die Leitungskapazität ist minimal besser geworden, allerdings offenbar zulasten der Stabilität.
Ja, das vermute ich auch. Bei mit sind UL/DL um 10%gestiegen und liegen jetzt über meinen Vertragswerten.
Wie gesagt, heute war nix - ich warte jetzt mal ab.

Harry
 
Offensichtlich nicht.
Ich habe, wie in der Signatur steht, DSL 50/10 von 1&1.
Hier die aktuellen Werte:
1615910849339.png

Harry
 
Ist deine Leitung so lang? Aber Vectoring hast du? Hast du noch ein Bild von der DSL Liste?
 
Ja, ca. 334m.
1615911795263.png 1615911842364.png 1615911888265.png
1615911941840.png 1615911997851.png

Harry
 
nein hat er wohl nicht, würde dann so in etwa aussehen
 

Anhänge

  • Projekt1.png
    Projekt1.png
    37.5 KB · Aufrufe: 84
G.Vector ist aus, steht da ja.
 
Hallo bei mir wird bei der Mesh Übersicht bei allen 3 Fritz Fon (2x C5 und 1 x c6)
bei allen bei der Version lange angezeigt" Version wird ermittelt" bis es irgendwann auf "derzeit nicht ermittelbar" springt.
Kennt jemand den Fehler bei der 7.25 ? Habe Eco Dect an . Bin mir fast sicher ging die ganze Zeit.
Hab ich auch.
 
Eventuell hat das auch was mit der "Telefonie im Mesh" zu tun, welche ich in der 7590 Mesh-Master für einen 7560 Mesh-Klienten aktiviert habe.
Die Faxfunktion funktioniert wieder und das Faxjournal wird auch wieder angezeigt, wenn die 7560 aus dem Mesh entfernt wird.
Die über "Telefonie im Mesh nutzen" eingerichteten Rufnummern in der 7560 sind danach alle unregistriert.
 
Wenn jeder von uns diesen Fehler meldet, wird der vermutlich schneller behoben...
 
Nee, brauch ich noch zum Lästern.
...weil ich jetzt 16x das rote Kreuz klicken darf...
Rich (BBCode):
16.03.21 21:46:05 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
16.03.21 21:41:19 Anmeldung des Benutzers koyaanisqatsi an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.188.100.
16.03.21 21:36:25 Anmeldung der Internetrufnummer LfC2Yn_xWhRVOJfxNUVXxN1uyLhIQQ-m war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. [16 Meldungen seit 16.03.21 21:36:25]
16.03.21 21:35:25 Repeater an der Basis angemeldet, 866 Mbit/s, PC-44-4E-6D...
16.03.21 21:35:23 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 192.168.188.1.
16.03.21 21:35:05 Integrierter Faxempfang wurde aktiviert. Faxe werden auf internem Speicher gespeichert.
:eek: ( Die unregistrierten Rufnummern )
 
Zuletzt bearbeitet:
@MatthiasS04 Und @aaa : Das Verhalten hatte ich auch schon mit meinen C5. Ein einfacher Neustart der Fritzbox konnte es lösen.
 
@chilango79
Nein, habe ich bisher nicht gesetzt. War eine Option, wenn die Unterbrechungen weiterhin aufgetreten wären,
aber ein gestern ist nichts mehr aufgetreten. Ich beobachte jetzt erst mal weiter.

Harry
 
Und wo findet man solches unter Störsicherheit?
Kenne es nur aus dem Inhalt/Support Bereich, aber unabhängig von jeglicher Störsicherheit.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.