FRITZ!Box 7590 OS 7.25 vom 25.02.2021

@Olga66
nein habe ich noch nicht, weil es ja erst seid 4 Tagen ist,
voher lief alles gut bei mir.
Ich werde Heute und am Sonntag, mal sehen wie oft die Abbrüche sind.
und mich dann nochmal an 1und1 wenden.
 
Wenn das vorher bei dir ging kannst du davon ausgehen, dass es der DSL Treiber ist.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
@Olga66 Woher willst du das denn wissen? Wenn das Fehlerbild seit dem Update auf die 7.25 vorhanden gewesen wäre, wäre das denkbar. Aber es kann auch andere Ursachen haben und ohne genauere Informationen sind das reine Spekulationen.

@Avensis Bekommst du Push-Mails von deiner Box? Darin ist ein Diagramm mit dem DSL-Verlauf, welches für so ein Fehlerbild ganz nützlich ist.
 
Ich gehe davon aus ,das er das Update gemacht hat da er seinen Beitrag hier schreibt. Er hat mit 1&1 Kontakt aufgenommen und sie nicht reagieren und abwarten möchten und er hat selber geschildert, dass es vorher nicht so war.
Was sollte den Zustand sonst verursachen, ich bin selbst bei 1&1 und so ein Fehlerbild ist mir nicht bekannt.
Es ist zudem kein großer Eingriff in das System wenn man den alten Treiber mal probiert, notfalls kann man immer wieder zurückgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich bekomme Push-Mails,
Gestern hatte ich nur einen Abruch, ausser der Zwangstrennung,
mal schauen was heute ist.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Ich glaube eher das es an der Telekom liegt, weil Heute noch kein Abruch war.
Ich bin zwar bei 1und1, aber die Leitungen gehören ja der Telekom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht wie wir dir helfen sollen wenn du uns keine Daten lieferst.
 
Ach wieso das denn, in der Überschrift steht 7590 mit OS 7.25
 
Also leute bitte bleibt sachlich er hat nie was von einer Störung geschrieben er hat geschrieben, dass er Abbrüche hat.
Und Abbrüche kann auch ein DSL Treiber verursachen und dieser ist nun mal in dieser Version auch eingebaut.
 
Habe die 7.25 bei mehren 1&1 Anschlüssen in der Familie und Freunden installiert, nirgendswo bisher von einem Abbruch zu hören. Der DSL Treiber läuft gut.

DSL-Internet: aktiv
Verbindungsdauer: 24 Tage, 0 Stunden, 41 Minuten
 
Ja der DSL Treiber läuft bei mir auch super doch wie wir schon öfters feststellen mussten, gibt es unterschiedliche Konstellationen wo auch dieser versagt.
 
Trotzdem muss man nicht jede Frage oder Problem ewig behandeln, nur weil man die FB und die FW einsetzt.

Da ist extra Thema schon sinnvoller, wo man dann ganze näher angehen kann mit entsprechendem Fokus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Charlies Tante
Woher nimmt die FritzBox die Angaben "Geschwindigkeit" auf der Übersichtseite?
Mit dem Update auf 7.25 habe ich auf einem Magenta-XL-Anschluss nur noch 100/6Mbit angezeigt.

Beim Sync gibt es keine Probleme.
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 234973/46584 kbit/s
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 249624/46719 kbit/s).

20210321.TelekomDSL.PNG


Lustigerweise ergibt ein Speedtest (z.B. Bundesnetzagentur) direkt per LAN 228.26/1,58 Mbit/s gemessen.

Hat jemand unter 7.25 ähnliches beobachtet? Wenn der Speedtest nicht 228 Mbit/s ergeben hätte, wäre eine falsche Profilzuordnung der Telekom eine Erklärung.
 
Danke für den Hinweis. In der Tat steht dort 100/6 bei "Manuelle Anschlussrate aktivieren", wobei ich das nicht eingetragen habe. Die Anzeige 100/6 trat erstmals nach dem Update von 7.12 auf 7.25 auf. Schon merkwürdig. Ohne deinen Hinweis hätte ich noch lange suchen können. Mal sehen was es noch zerhauen hat bei den Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast evt. die FB durch Telekom einrichten lassen, wegen Zugangsdaten/Rufnummern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.