FRITZ!Box 7590_AX Labor+Intern FW

Meines Wissens geht im Gegensatz zur 7590 nur ISDN Amt und ADSL 1 Amt nicht, also POTS kann angeschlossen werden, wird aber wohl nicht beworben, weil das in AllIP Zeiten nicht mehr interessant ist
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Das Bild in #187 zeigt, das dass Festnetz aktiv ist.
Es gibt mit Sicherheit auch Unternehmen die wie Daniel Lücking eine Box zum testen bekommen haben.
 
Eine?

1&1 testet die nicht gerade in geringem Maße ;)
 
Es gibt nicht nur 1&1,viele andere haben so ein Produkt im vorab zum Testen bekommen.
 
Warum nimmt denn nicht mal einer der AX-Besitzer ein AVM Y-Kabel und schliesst seine AX damit am Fon-Ausgang einer anderen Box an?
Damit wäre die Funktion doch eindeutig klärbar. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ecobird und Grisu_
Und wie oft stand da schon totaler Schmarrn weil einer vom andern kopiert?
Ebendrum ...
Ich fragte nicht nach zig Links wo überall möglicherweise die selben Fehlinformationen stehen, sondern einen, der es selbst tatsächl. testen und bestätigen könnte bzw. auch nicht.
 
Offen ist auch immer noch die Frage ob die FB am ADSL1 funktioniert.
 
Dann sollte dieses Forum geschlossen werden, weil viele Beiträge sich auf Medien aus dem Internet beziehen.
Wer es besser wissen möchte, sollte warten bis er das Gerät sein eigen nennen kann. ;)
 
Offen ist auch immer noch die Frage ob die FB am ADSL1 funktioniert.
In der aktuellen c't steht, dass ADSL1 nicht mehr unterstützt wird.
Weggefallen seien "zwei alte Zöpfe": ADSL1 und ISDN-Amtsleitung.
 
Und wo anders stand zu lesen, daß alles gleich ist zur 7590 ausgenommen der WiFi-Chips.
Also ich glaub grad mal euch, wenn ihr vorgebt eine solche zu haben und es ausprobiert bzw. sich eure Aussagen in der Vergangenheit bewahrheitet haben.
Auch stand schon mal wo (und nicht zu selten), daß div. Geräte 160MHz könnten, wurden nun alle eines besseren belehrt wo es nun nicht mehr geht, die Beiträge und Testberichte (beziehe mich auf externe Seiten) wurden jedoch nie wieder angepaßt.
 
Vergleiche doch einfach mal die technischen Daten bei AVM.
7590: "Sie können die FRITZ!Box an jedem DSL- und IP-basierten Anschluss einsetzen"
7590AX: "Sie können die FRITZ!Box an jedem IP-basierten DSL-Anschluss (ADSL2+ und VDSL inklusive Supervectoring) einsetzen"
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
In der FAQ zu den unterstützen Anschlüssen steht das auch so.
 
Zu Frage, wann die 7590ax bestellbar ist, hier die Antwort eines AVM-Partners, die ich soeben erhalten habe:
"...die 7590AX lässt sich wohl ab morgen bestellen"
 
Danke für die Info!
 
  • Like
Reaktionen: Daniel Lücking
Wenn die 7590AX zu 269€ angeboten wird, dann ist der Repeater6000 aber sowas von überteuert
 
Zu Frage, wann die 7590ax bestellbar ist, hier die Antwort eines AVM-Partners, die ich soeben erhalten habe:
"...die 7590AX lässt sich wohl ab morgen bestellen"
Ist auch schon bei Media Markt gelistet, aber noch nicht freigegeben
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-06-01 092911.png
    Screenshot 2021-06-01 092911.png
    169.3 KB · Aufrufe: 33
am Wochenende war auf der AVM-Seite die Händlersuche für die 7590ax freigegegeben. DIe Box war bei einigen (kleinen) Händlern für 299€ gelistet, aber noch nicht lieferbar
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.