[Info] FRITZ!BOX 7590ax FRITZ!OS 7.28 (89907) vom 28.07.2021

Ändert ja nichts daran, dass es mir mit der 7590 AX nun wie vielen anderen geht.
 
Kurze Rückmeldung. Irgendwie hab ich es nicht ganz übers Herz gebracht die AX zurückzugeben. Einige Funktionen sind dort halt schon besser als mit dem Smart 4. Der Smart 4 werkelt nun als DSL Modem am WAN-Anschluss. Insbesondere die IPv6-Portfreigaben waren mir wichtig und die kann ich mit nem Speedport mal so gar nicht konfigurieren.
 
Hallo, das gehört zwar nicht hier her , aber ich weiß jetzt nicht wo ich das posten soll. Ich habe 2 verschiedene fritzboxen 7590 ax angemeldet unter den gleichen SSID Namen, jetzt steht eine 2 hinter den WLAN Namen in Windows wenn man mit der Maus darauf geht.
Wie bekommt man das wieder weg?
 
Du musst die WLAN Profile unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Profile" in der registry anpassen/löschen. So hab ich es jedenfalls mit gleichen Problem gemacht.
 
Danke , hat wunderbar funktioniert.:):D
 
Hallo,
an meinem Telekom 250/40-Anschluss werkelt seit Jahren eine 7590 (aktuell 7.28) wie ein Schweizer Uhrwerk.
Jetzt wollte ich auf die AX umsteigen, leider bin ich ebenfalls von den Sync-Problemen betroffen.

Sync kommt zustande, aber sehr hohe DTU-Fehler. Nach max. 30 Min bricht der Sync im 3 Minuten-Rythmus weg.
Der AVM-Support nervt gewaltig. Ich soll einen 24h-DSL-Support-File liefern, ansonsten könnten sie mein Ticket nicht bearbeiten.
Wer kann in Homeoffice-Zeiten und mit 2 Teenagern sich soetwas freiwillig 24h erlauben?

Gibt es inzwischen eine Inhouse, einen Workaround o.ä.? Ich bin aus Verzweifelung schon wieder mit der alten Box online.

Danke für euren Tipp!

Christian
 
Hallo,

habe die letzte Beta (7.28-90181) installiert und kaum noch Probleme.
Anfangs hatte ich auch die Probleme wie du, sodass auch die (automatische) DSLAM-Datenrate auf 250 heruntergesetzt wurde. Nach 20 Tagen mit der Beta habe ich nun wieder volle Leistung (292/40) und kaum nennenswerte Fehler.

Gruß Norm
 
Ich hatte auch so eine E-Mail mit sämtlichen Daten, die ich bereitstellen sollte. Kann ich verstehen, aber unter der Woche wegen Home Office nicht einfach so umsetzbar. Habe auch keine Lust auf DLM. Derzeit ist mein workaround nen Smart 4 als Bridge vorgeschaltet. Wie kommt man denn an die Beta? Der Support meinte, wenn es keine Labor gibt, gäbe es auch keine Beta und das Problem mit dem Sync höre man zum ersten Mal.
 
Für die Beta´s gibt es doch einen eingenen Thread hier im Forum:

#253 ist der Link
7590 ax Beta 07.28-90181
Verbesserungen in dieser Version
DSL:
**Verbesserung** Stabilität bei Supervectoring (35b) angehoben

Auch wenn die meisten über diese Beta meckern - bei mir funktioniert diese sehr gut!
 
  • Like
Reaktionen: goldfinch711
Wer kann in Homeoffice-Zeiten und mit 2 Teenagern sich soetwas freiwillig 24h erlauben?
Du wirst doch nicht 7 Tage die Woche arbeiten (sonst machst sowieso was falsch in deinem Leben) - somit Sa. oder So. leicht möglich dies bereitzustellen auch in Home-Office Zeiten.

Zudem wird in deinem Fall völlig ausreichend sein ein 1h oder 2h Support File zu schicken, lt. deinen Angaben fängt es nach 30 Min. an und nach 1h hättest schon 6-18 Resyncs.
 
Ende des Monats soll für die 7590 AX laut Telefon Supporter Level 2 von AVM was kommen sagte man mir gestern am Telefon
 
Wir haben jetzt September ich sage Ende des Monats ich meine natürlich dann den Mai 2024 sorry für die Verwirrung

Ein Level 2 Supporter ist näher an der Entwicklung drann als ein Level 1 Supporter laut AVM

hoffe du hast nun was gelernt und bedankst dich artig
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369
Ein Level 2 Supporter ist näher an der Entwicklung drann als ein Level 1 Supporter laut AVM
ach dies meinst du-->
Der Second Level Support (2nd Level Support) bearbeitet im Unternehmen technische Anfragen von Kunden, die der First Level Support nicht lösen konnte.
Typische Aufgaben der Mitarbeiter in diesem Support-Level sind: Vom First Level Support weitergeleitete Anfragen klassifizieren und systematisch abarbeiten.
 
Hallo,

habe die letzte Beta (7.28-90181) installiert und kaum noch Probleme.
Anfangs hatte ich auch die Probleme wie du, sodass auch die (automatische) DSLAM-Datenrate auf 250 heruntergesetzt wurde. Nach 20 Tagen mit der Beta habe ich nun wieder volle Leistung (292/40) und kaum nennenswerte Fehler.

Gruß Norm
Hallo Norm,

vielen Dank für den Hinweis! Die Inhouse habe ich eben eingespielt und seit gut 1 Stunde läuft die jetzt ohne Probleme. Der Sync ist - dank DLM und der misslungenen Software - okay bei 265/42 (lag früher bei 295/46). Aber das wird ja wieder....

VG
Christian
 
  • Like
Reaktionen: norm22
Wie hat sich denn die Leitungskapazität bei Dir nach aufspielen der Inhouse entwickelt?
 
Was ist jetzt eigentlich die aktuellste Inhouse?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.