FRITZ!Box 7690 - Inhaus/Labor ab 8.10

Anzeigefehler sind halb so wild. Das WLAN muss laufen. *g*

• Like
Reaktionen: maciboy
Da alle heutigen Labor Versionen auf die Aktuelle Inhaus Versionen aufbauen muss der "Anzeige Fehler" oder was auch immer das ist, noch da sein

• Wow
Reaktionen: grossKLEIN
Das Problem mit dem WLAN ist doch nicht behoben. Soeben ging wieder nichts. Obwohl eine WLAN Verbindung bestand. Die Fritz WLAN App sah die FRITZ!Box ebenfalls nicht.

Somit muss ich wieder Wi-Fi 6 aktivieren.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Mal eine kurze, offtopic Frage.

Welchen VDSL Router und Wlan Access Point bräuchte ich von Unifi um die Fritzbox zu ersetzen? Telefonie benutze ich nicht. Ich habe seit längerem keine Lust mehr auf Fritz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: GNUMAS
Oh ich kann das richtig verstehen wenn man wechseln will. Ich habe bei mir jetzt mal sämtliche Repeater und den Router zurückgesetzt, einfach um sicher zu sein das nicht irgendwo doch eine Konfiguration Kuddelmuddel verursacht. Bei mir ist ja ein Notebook was so Probleme macht. Das heißt nach 5 min war mit WLAN schon Schluss.

Mit der aktuellen Beta scheint es zu laufen. Zumindest läuft das Notebook seit 5 Stunden ohne Unterbrechung. Ich hoffe inständig das es so bleibt. Naja die nächsten Stunden, Tage werden es zeigen.

So manche Örtlichekeit würd ich gerne mal sehen, wie viele Repeater sind vorhanden, wie viele davon sind überhautp nötig usw.

• Like
Reaktionen: Ldwg2002
Somit muss ich wieder Wi-Fi 6 aktivieren.

Noch läuft ja die Labor. Solange du deine Probleme meldest, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es noch behoben werden könnte.
Warte erstmal ab, biss die Final da ist, bevor du dich nach was neuem umschaust.

Ich habe nur die FRITZ!Box.

Darüber läuft ein iPhone 13 Pro, Panasonic OLED Fernseher, Apple TV 4K, und zwei HomePods 2. Naja, die Waschmaschine noch.

Single Haushalt.

Ich warte ja eh. Aber es nervt. Der Fehler ist ja nicht neu, sondern schon ewig da.

So manche Örtlichekeit würd ich gerne mal sehen, wie viele Repeater sind vorhanden, wie viele davon sind überhautp nötig usw.
Ich würde gerne auf meine Repeater verzichten. Leider darf ich kein Kabel in meiner Mietwohnung ziehen, die über mehrere Räume gehen. Das andere ist, manche Endgeräte haben kein WLan-Modul, von daher bin ich froh, dass ich die Endgeräte an den Repeater anschließen kann.

für die, die was von Funkwellen verstehen... und "schlechtes WLAN" zu interpretieren wissen.. ;)

7690 Meshmaster mit FRITZ!OS: 8.10-125956 in !!40m!! Luftlinie zu einer 7590 Meshclient/Repeater OS 8.20
1762504606210.png
..das ist doch schon ganz ordentlich... und erfüllt meine Erwartungen..in Berlin mit 15 Funknetzen in der Umgebung

1762504951533.png

Anhänge

• 1762504517314.png
    1762504517314.png
    31.3 KB · Aufrufe: 73
  • Like
Reaktionen: Mike-aus-Bayern
Habe ähnliches (mit 2x 7583), jedoch bin ich auf Kanal 136 ausgewichen, da ich da zwar nur 40MHz Bandbreite habe, jedoch bin ich da allein.
136 hat ja auch stärkeres Signal wie alle ab 100 und Radar gibts dort auch keines mehr.
Erziele damit etwas bessere Geschwindigkeiten vorallem Up und Down.

Radar der Flugsicherung (DFS) gibt es doch von Kanal 52 - 140.
Das Wetterradar von Kanal 120 - 128.
Also ist Kanal 136 nicht radarfrei

Kommt sicherlich drauf an, wo man wohnt... Meiner Erfahrung nach (hat nix mit Radar zu tun) würd ich aber nicht einen so hohen Kanal wählen, eher so bis 120.

Ich seh ja nicht welche Radar mich über 100 so laufend treffen (ob Wetter oder Flugsicherung), da bei uns gar keines ist, nur Fritzboxen dedektieren solches, sobald man andere Fritzboxen im Umfeld hat.
Ist nur eine Fritzbox am Dachboden in Betrieb wird die nie ein Radar finden, das Problem gibts schon seit 7.20 oder so.
Jedoch befinden sich die dann bei mir immer zw. 100-128, somit auf 132-140 noch nie eins gesehen.

Bei mir ist es umgekehrt. Die Fritte unterm Dach funkt auf Kanal 36 weil die sonst ständig im DFS hängen würde (jaja, der Flughafen). Die im Erdgeschoss ist auf Kanal 100 und hat noch nie gemeckert.

Ich habe seit der 8.10-125956 das Problem, dass sich meine 3 Tapo Kameras zwar per WLAN mit der 7690 verbinden, aber ich auf diese nicht mehr zugreifen kann, bzw. diese keine Verbindung mit dem Server aufbauen können. Mir wird angezeigt, Verbindung 1 Mbit/s.

Verbinde ich meine Kameras hingegen mit dem 3000AX, dann funktioniert alles wieder ohne Probleme.

Gruß Kurt

Hier laufen die Tapos einwandfrei. Schon mal neugestartet?

Hier laufen die Tapos einwandfrei. Schon mal neugestartet?
Neu gestartet. Neue eingerichtet. Nix.

Wie gesagt, wenn ich die über den 3000AX laufen lasse, funktioniert alles einwandfrei. Na mal sehen, ich installiere mir gleich die neue Beta.

Gruß Kurt

Hast WiFi 7 deaktiviert in beiden Bänder? Einfach mal so zum Testen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,930
Mitglieder
377,008
Neuestes Mitglied
anopath