Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Laufen beide auf WI-FI 6. Wie gesagt, verbinden tun sich die Tapos ja, aber nur mit 1 Mbit/s. Verbinde ich die mit dem 3000 AX, wird eine Verbindung mit 72 Mbit/s hergestellt.
Bei Zugang über WAN/LAN bricht der Durchsatz auf wenige Kilobyte ein. Wird die Hardware-Paketbeschleunigung deaktiviert, ist es wieder normal schnell.
Der Fehler besteht schon recht lange und war bei einer Version gefixt, kam aber mit dem nächsten update wieder.
Diesen Fehler habe er ich bei der 5690 (non pro) direkt am Glasfaser aon Anschluss. Aber nur Download. Habe das schon vor 4 Wochen gemeldet. Wollten Support Datei haben was sie dann auch sofort bekommen haben.
Ich hatte jetzt wirklich Hoffnung, dass die Paketbeschleunigung gefixt wurde, immerhin hat es die ersten 5 Minuten funktioniert. Aber dann kam wieder der Einbruch. Sobald die Paketbeschleunigung deaktiviert wird, ist alles wieder gut.
Ich hab glasfaser telekom per wan an der 7690 und das problem nicht.
Ich habe allerdings vor allem mit einem iphone 14 pro immer wieder wlan hänger und habe dann minutenlang keinen netzzugriff mehr. Und mein sonossystem crasht regelmässig im wlan.
Ich habe den Fehler auch, dieser tritt erst auf, wenn ich einen Download per LAN starte. Über WLAN ist er nicht da. Bzw habe ich es noch nicht reproduzieren können.
Version : 2.182.1.1-release_smart24p2-smart24p2 on Linux version 5.4.213 ([email protected]) (gcc version 8.4.0 (Buildroot -g162062dc)) #1 SMP PREEMPT 2025-11-07
ebenfalls, sollte die Frage sonst noch wo auftauchen.
Auch 7510 auf 08.20-124684
Code:
Version : 2.182-master on Linux version 5.4.213 ([email protected]) (gcc version 8.4.0 (Buildroot -g162062dc)) #1 SMP PREEMPT 2025-09-12
So schnell wird Fritz den Kernel nicht hochziehen (können/wollen)... das hat massive Änderungen unter der Haube und x Anpassungen und testing zur Folge... das können Sie sich jetzt aktuell sowieso nicht erlauben bei dem breiten Portfolio und der sowieso sehr schleppend verlaufenden Laborversionen... denke nicht, dass hier Kapazität da ist wenn man sich die Reaktionszeiten des Supports anschaut und den Verlauf mancher Dinge. Aber hey es können ja noch Wunder passieren...nicht so pessimistisch sein...sonst heißt es wieder ich hasse die Firma... es ist doch meistens so, dass ein neuer Kernel mit einem neuen Produkt eingeführt wird... nicht ausschließlich aber ich habe es selten gesehen bei Bestandsprodukten