[Sammlung] Fritz!Box 7690 - Release 8.xx - Zyklus 'Smart24P1FCS'

ich denke schon, dass es neure gibt, sie hat nur noch keiner gepostet

@Santa2021 Du kennst noch nicht die erste Regel des IPPF, junger Padawan: Was hier nicht verlinkt wird, existiert auch nicht. :cool:

@locke68
Du hast doch von AVM eine Firmwaretestversion erhalten, warum gibst Du die nicht weiter an die, die auch Probleme haben? Wenn AVM dir die Version schickt, wird es sich ja nicht um ein Staatsgeheimnis handeln. Es muss sich ja jeder selbst bewusst sein, dass es sich nicht um eine fehlerfreie Releaseversion handelt.

Beitrag 138 bitte mal beantworten die Probleme haben, danke.

Habe ich auch schon darum gebeten, hier und privat...kam nix...

Ahja, dann hat wohl jemand den Sinn von einem Forum nicht verstanden. Für mich ist das Hilfe geben... und das gehört eigentlich im Forum dazu. Etwas egoistisch, sofern AVM nicht ausdrücklich die Weitergabe untersagt hat (was ich mir jetzt nicht vorstellen kann). Denn AVM tut es doch nicht weh.

Wer übernimmt bei Laborversionen die Garantie? Hier schreibt AVM auch, dass das nutzen auf eigene Gefahr erfolgt oder? Man könnte auch einfach schreiben, dass man es nicht darf, anstatt nur zu schweigen.

Für mich ist das halt einfach nicht schön. Hauptsache er hat Ruhe und schreibt das schön im Forum, alle anderen sind ihm wohl egal und antwortet dann auch Nachfrage von VielUnterwegs garnicht. Kein schönes Verhalten. Ich habe die 7690, habe aber keine Resyncs, aber trotzdem kann ich mit anderen Mitfühlen die das extrem nervt, vor allem wenn man dadurch auch noch gedrosselt wird. Aber sauber laufen tut der DSL-Treiber nicht, das merke auch ich, aber nicht in Verbindung mit Resyncs.

Was für Fehlerbehebungen soll denn die angeblich geheime Version beinhalten? Schön wäre wenn er zumindestens die Build und das Erstellungsdatum nennen könnte dann könnte man abschätzen was für eine Sprung sie gemacht hat zur 8.03...

Build-Nummer hatte er doch in #126 genannt.

Oh das hatte ich übersehen... aber warum 8.02? Verstehe AVM nicht. Mittlerweile merkt man ihnen leider die Übernahme an

Wohl wahr... Deren 7x90er Router wurden jetzt zig Jahre bevorzugt; egal ob Beta-Firmware oder neue Features. Das ist auch vorbei. Die letzte Labor oder Inhouse ist über ein halbes Jahr her!!!

Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich ungefähr seit 2008 hier lese, kommt immer wieder das "schon wieder 14 Tage ohne neue Firmware".
Und fast genau so oft vertun sich meine lieben Mitforisten in der Fritzbox-Nomenklatur. Oder war gar ein anderer Hersteller gemeint mit dem 79er? :cool:

@VielUnterwegs
Wenn du Probleme mit deinen FritzBoxes hast, dann mach doch ein Ticket bei AVM auf, wenn du Glück hast bekommst du auch 'ne neue Firmware

Ich habe jetzt einige Resyncs provoziert und schicke die Daten heute Nachmittag ab - dann gibt es zeitnah hoffentlich diese neue Version...

• Like
Reaktionen: darki2017
@AndyFo
Wenn du so geil auf neue Updates bist, dann schreib doch selbst AVM an und bitte sie dir welche zu schicken

Ich habe an meiner Leitung bisher mit dem Treiber kein Problem habe ich geschrieben. Ich finde es FÜR ANDERE HIER nur schade, dass sie die Testfirmware nicht bekommen.
Bevor du also andere als updategeil bezeichnest, erst mal Augen auf und alles richtig lesen...

Aber: Wenn es mal eine neue Version gibt, werde ich sie trotzdem testen, um auch darüber zu berichten. Schließlich möchte man hier ja auch anderen Hilfestellung geben und Erfahrungen austauschen.

@VielUnterwegs
Kennst du den Hardwarehersteller deiner Gegenstelle und welche Leitungsgeschwindigkeit hast du nochmal?

Zuletzt bearbeitet:
Mein DSL-Anschluss:

1748423070079.png

Meine alte 7590AX hatte immer nur einen Sync von ca. 199/40 geschafft...

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91