Zu den DTMF Tönen... Wenn das GigaSet via DECT angebunden ist, dann würde ich in der Fritz!Box unter Telefonie > DECT mal den Punkt "Problembehebung für Schnurlostelefone, die nicht GAP-kompatibel sind" aktivieren.
Das Grundrauschen der Fritzbox allein, wird neben NTP sicherlich Traffic verursachen. Eine reine Telefon-SIM. die 4G/5G neben VoLTE beherrscht, gibt es heutzutage noch? Das waren imho Telefonflats für 2G/3G. Umgekehrt SIMs. die nur für Daten zu gebrauchen waren ohne Telefonie, gab es z.B. bei 1und1. (500MB-Dayflat free 1mal pro Monat im VDF-Netz). Ob diese VoLTE-fähig sind, müsste mal jmd. testen.ob dabei wirklich kein Datenverkehr (z.B. für DNS-Abfragen) anfällt und berechnet wird (Stichwort "Geisterroaming").
Die 1&1 Dayflat war ohne Telefonie, deshalb geht/ging auch kein VoLTE. (Höchstens SIP-Telefonie? Das habe ich aber nie probiert.) Nach dem einen "Frei"-Tag waren die aber richtig teuer (2,50€/Tag)!SIMs. die nur für Daten zu gebrauchen waren ohne Telefonie, gab es z.B. bei 1und1. (500MB-Dayflat free 1mal pro Monat im VDF-Netz).
Wenn man Datenverkehr (über den Mobilfunkanschluss) auf "aus" stellt (obenste Option in der Auflistung, m.W. Standardeinstellung bei der Fritzbox), dann sollte da auch kein NTP-Traffic drüber laufen.Das Grundrauschen der Fritzbox allein, wird neben NTP sicherlich Traffic verursachen.
Wird auf der FRITZ!Box 6670 Cable denn die aktuelle Version 8.10-127290 vom 12.12.2025 eingesetzt?Leider besteht das Problem von Post #4729 weiterhin
Ja. Der W1220 unterstützt VoLTE und ist günstig zu haben.Macht es Sinn wenn ich mir einfach einen W1220 für 12€ kaufe
Ist evtl. eine Rufsperre für bestimmte ankommende Anrufe eingerichtet? Bitte einmal überprüfen.Nur bei Anrufen, wenn die Rufnummer unterdrückt wird klingelt es am Telefon nicht.