Fritz Box Export 7170 UI nach 7170

- = pRoPh3t = -

Neuer User
Mitglied seit
2 Jul 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Freunde

Ich hab ein kleines Problem.
Ich hab hier eine "defekte" 7170 von meinem Onkel - ich konnte hier grad noch einen Export der Firmware machen (mit Passwort) - nun wurde eine neue gekauft. auch eine 7170. Jedoch geht der Import nicht. (Falsche Geräte-Variante).

Altes Modell
FritzBox 7170 UI 1und1 (sagt der FBEditor)
neue Version
FirtzBox 7170 AVM

wie bekomm ich die Konfig rüber?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,173
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
48
wenn es eine UI ist, gehe ich mal davon aus, dass dein Onkel bei 1&1 ist.
nimm doch den Startcode aus dem 1&1 Controll-Center und lies die Basis-Daten neu ein, dann hast eine saubere Konfig.

(Alternativ könntest branding von avm auf UI durchführen und sodann die alte probieren einzuspielen)
 

- = pRoPh3t = -

Neuer User
Mitglied seit
2 Jul 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die steht zum "verkauf"

Hab noch folgende Boxen

7170 "surrendes Netzteil" - spinnt als rum.
7270 "geht auf einmal aus"
3170 "da ist ein Kondensator defekt" - den kann man austauschen dann sollte die wieder richtig laufen

Gruß Ben

PS: Danke für die Tipps ich wusste das mit dem Start Code nicht. Den hatte er damals noch net - cool dass der nun auch verfügbar ist.
Gruß Ben
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,892
Beiträge
2,067,345
Mitglieder
356,881
Neuestes Mitglied
LTH-doc