Fritz Box Export 7170 UI nach 7170

- = pRoPh3t = -

Neuer User
Mitglied seit
2 Jul 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Freunde

Ich hab ein kleines Problem.
Ich hab hier eine "defekte" 7170 von meinem Onkel - ich konnte hier grad noch einen Export der Firmware machen (mit Passwort) - nun wurde eine neue gekauft. auch eine 7170. Jedoch geht der Import nicht. (Falsche Geräte-Variante).

Altes Modell
FritzBox 7170 UI 1und1 (sagt der FBEditor)
neue Version
FirtzBox 7170 AVM

wie bekomm ich die Konfig rüber?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
wenn es eine UI ist, gehe ich mal davon aus, dass dein Onkel bei 1&1 ist.
nimm doch den Startcode aus dem 1&1 Controll-Center und lies die Basis-Daten neu ein, dann hast eine saubere Konfig.

(Alternativ könntest branding von avm auf UI durchführen und sodann die alte probieren einzuspielen)
 
Die steht zum "verkauf"

Hab noch folgende Boxen

7170 "surrendes Netzteil" - spinnt als rum.
7270 "geht auf einmal aus"
3170 "da ist ein Kondensator defekt" - den kann man austauschen dann sollte die wieder richtig laufen

Gruß Ben

PS: Danke für die Tipps ich wusste das mit dem Start Code nicht. Den hatte er damals noch net - cool dass der nun auch verfügbar ist.
Gruß Ben
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.