FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.49 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe festgestellt, das das ewige An- und Abmelden meines WLAN im 10-Minutentakt nunmehr Geschichte ist :D

Sehr gut, AVM!!!
 
Leider hat AVM die "armen Schweine" mit den schlechten DSL-Leitungen ignoriert. Schwache Leistung! Die DSL-Einstellungsseite hätten sie ja wohl locker auch mit einbauen können in ihre tolle, neue FW.:mad:
 
Mir sind 2 Sachen aufgefallen: Das Test-Klingeln der Telefone beim Einrichten funktioniert bei mir nicht (im normalen Betrieb ist alles OK) und der Repeater (der immer verbunden ist) wird in einer Ansicht als verbunden und in der zweiten als nicht verbunden angezeigt. Ist das bei euch auch so??
By Micha
 
Hallo,

ich habe mir anfang November die damals aktuelle Beta instaliert, meine Frage ist: Hat sich seitdem noch was wichtiges geändert oder ist das jetzt dei selbe Firmwere die jetzt nur nach längeren Tests freigegeben wurde?
 
@chriwi
IMO sollte man immer die "stabile" FW installieren. Viele kleine veränderungen zur Beta bekommt der Nutzer ja gar nicht mit. Deshalb heist die FW ja Beta, weil sie noch nicht fertig ist.
 
Keine Verbindung mehr

Hi,
ich habe von der .40 upgedatet. Dannach hat die Box nicht mehr connected.
PPPoE Fehler Anmeldung fehlgeschlagen.
Box recovert und .49 erneut geflasht, alle Daten von Hand neu eingegeben.
Keine Verbesserung.
In der DSL Übersicht wird DSL bereit (alles grün) angezeigt.
Im Ereignisprotokoll steht weiterhin PPPoE Fehler
Die Anmeldung beim Internetanbieter ist gescheitert.

Hat jemand eine Idee?
 
hab eh schon eine nicht gute Leitung und wurd von 1&1 auf 10000 zurückgestufft, aber danach lief es wenigstens stabil mit der .40 firmware.
Mit der .49 hab ich nun im 2-3 std takt dauernt vebindungsabbrüche. Angezeigt leitungswerte sind auch schlechter. Denke werde heut nachmittag wieder die .40 draufschmeissen.

Ebenfalls funktioniert der USB fernanschluss nicht (mehr). Hatte zwischendurch mal eine Beta firmware drauf, und da funktionierte es noch ohne probleme, drucken, scannen, kein problem. Wenn ich mich nun verbinde, erscheint unter systemsteuerung -> hardware bei den USB geräten nur ein USB gerät mit gelben ausrufezeichen. Einer ne Idee wie man das wieder hinbekommt?

Der Anrufbeantwroter gefällt mir allerdings sehr gut! top teil
 
@BDW:

Kann es evtl. sein, dass dein Internet-Provider (1&1) zur Zeit Probleme hat? Es sieht nämlich ganz danach aus, dass das DSL-Signal bei dir anliegt (und damit auch die Leitung ok ist). Die Fritz-Box schafft es nur nicht, sich beim Provider (bzw. dessen Vermittlungsstelle oder Server) anzumelden.

Dieses Problem hatte ich nämlich vor ca. 2 Wochen bei Freenet.de, die offensichtlich Probleme im Raum Siegen hatten.

Deshalb vermute ich, dass die Fritz-Box in Ordnung ist.

War denn vor dem Update auf die .49 alles ok?
 
War es!
Da liegt ja mein Problem.
Habe hier gelsesn, das ein Werksreset nicht erforderlich sei und habe upgedatet.
Dannach war DSL weg.
Nach Recover usw. war wenigstens DSL wieder da, aber connecten is nicht!
Meine Zugangsdaten sind auch richtig.
Heute Morgen alles unverändert. DSL da, Anmeldung beim Internetprovider fehlgeschlagen.
PPPoE Fehler.
Mal sehen wie es heute Abend ist. Wenn nicht, muß ich mal den "heißgeliebten" Support
ala 0900 bemühen :-(

Gruß
BDW
 
Update von 40 auf 49 ohne Probleme

Hallo!

Hab gerade das Update gemacht! Ohne Probleme.
Alle Daten erhalten.

Frage:
Der Anrufbeantworter ist der immer nur vom Analogtelefon abrufbar?
Mein ISDN Signalisiert einen Anrufbeantworter Nachricht, aber ich kann Ihn nicht
damit abfragen!

cu Deta
 
hab eh schon eine nicht gute Leitung und wurd von 1&1 auf 10000 zurückgestufft, aber danach lief es wenigstens stabil mit der .40 firmware.
Mit der .49 hab ich nun im 2-3 std takt dauernt vebindungsabbrüche. Angezeigt leitungswerte sind auch schlechter. Denke werde heut nachmittag wieder die .40 draufschmeissen.
Falls noch nicht versucht, bitte über die Weboberfläche die Box zurücksetzen (Reset).


@BDW:

PPOE bedeutet dies nicht das keine Verbindung zum Login-Server funktioniert.

Zudem meine ich hier im Forum Gestern gelesen zu haben, dass 1&1 DSL-Einwahlprobleme hat. Leider weiß ich nicht mehr wo ich es hier gelesen habe.
 
leider kann ich die .49 nicht über die .40 installieren (weder automatisch noch manuell) auch die Betas gingen vorher nicht. Ist factory-reset und manuelle Neueingabe die einzig empfehlenswerte Möglichkeit? Und hilft das sicher?

TIA
 
Falls noch nicht versucht, bitte über die Weboberfläche die Box zurücksetzen (Reset).

Schon gemacht. Werkseinstellungen wiederhergestellt, upgedatet. Bringt nix. Aber nun ist se seit 7-8 uhr heute morgen stabil. mal schauen wie es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir sind 2 Sachen aufgefallen: Das Test-Klingeln der Telefone beim Einrichten funktioniert bei mir nicht (im normalen Betrieb ist alles OK) und der Repeater (der immer verbunden ist) wird in einer Ansicht als verbunden und in der zweiten als nicht verbunden angezeigt. Ist das bei euch auch so??
By Micha

Kann das von Micha bestätigen bezüglich WLAN unter Übersicht >Netzwerkgeräte ist der Repeater auf nicht verbunden und unter Einstellungen > Wlan > Monitor ist er verbunden.


Gruß
Schum1
 
Zudem meine ich hier im Forum Gestern gelesen zu haben, dass 1&1 DSL-Einwahlprobleme hat. Leider weiß ich nicht mehr wo ich es hier gelesen habe.

Das ist mittlerweile hier im Thema, erste Seite.

Gruß
H'Sishi
 
Ich habe die .49 seit gestern abend drauf. Sie läuft sehr gut. Prima neue Oberfläche. Von den neuen Funktionen nutze ich WLAN-Autokanal (die Box entscheidet sich für den selben Kanal, den ich auch vorher manuell festgelegt hatte :) ) und die automatische Einstellung der WLAN-Sendeleistung. Die Sendeleistung wird bei mir recht drastisch reduziert, aber es funktioniert prima.
 
Hallo,

gerade kam der erste Anruf rein und als erstes war ich verwundert das meine Endgeräte nun den Namen anzeigen der in der Box für die jeweilige Nummer hinterlegt ist. Danach mußte ich feststellen das das Faxgerät das Telefonat angenommen hat obwohl es eine Permanete klingelsperre hatte zumindest in der 29.04.40 in der 49 kann man die Klingelsperre für Fon3 einrichten (individuelle Einstellung > immer gesperrt) nach einem klick auf OK ist die Klingelsperre dann aber wieder aus (immer klingeln).
Kann das jemand bestätigen?
Da ich eh nur Faxe versende habe ich im Fax den Automatischen Fax empfang abgeschaltet nun klapp es vorerst...

Gruß
Schum1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.