FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.49 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann das von Micha bestätigen bezüglich WLAN unter Übersicht >Netzwerkgeräte ist der Repeater auf nicht verbunden und unter Einstellungen > Wlan > Monitor ist er verbunden.
Kann ich auch bestätigen
 
Hallo Leute,

ich habe die Labor drauf. Möchte gerne die Faxfunktion behalten. Was passiert wenn ich die neue Firmware installiere, ist die Faxfunktion noch vorhanden?

Viele Grüße.

Thorsten
 
guckst du #63
 
Ich habe gerade von V40 ein update gemacht. Alle Einstellungen wurden perfekt übernommen :)
Eine Frage: Das ist meine erste Firmaware mit Anrufbeantworter. Wie kann ich denn darauf gespeicherte Nachrichten abrufen? Im Webinterface finde ich nix :confused:
 
AB-Abfrage funzt nicht; wie geht Rufumleitung auf AB?

Finde die neue Software auch prima. Lediglich die Abfrage des Abfrage des AB's mit **600, **601 usw. funktioniert nicht. Wenn ich von extern anrufen und nach Melden des AB's mit * und Passwort rein gehe, funktioniert die Abfrage?!

Wie kann man denn die Rufumleitung auf den AB machen?
Rufumleitung auf **600 geht nicht (nur Rufnummern erlaubt).
 
Ich habe auch die leere Übersichtsseite und die Anrufbeantworter verlieren ihre Einstellungen bei Stromausfall.
 
Das steht auf der Seite wo der Anrufbeantworter eingerichtet wird: **600
 
Okay danke, ich muss wohl blind sein. :rolleyes:
 
Mein USB-Stick wird unter USB Geräte nicht angezeigt obwohl der Zugriff über Samba und FTP funktioniert und der Anruf beantworter ihn benutzt.
Wenn man die Nutzung des USB-Stick für den AB anhakt und auf übernehmen geht, ist der Haken hinterher nicht mehr drin. Der Stick wird aber trotzdem benutzt.
 
Habe nur einen AB konfiguriert, **600.
Abfrage ist dort mit **600 nicht möglich.
Entweder es kommt ein Freizeichen und nach
ca. 8 mal klingeln ein Besetzzeichen oder gleich
ein Besetzzeichen.

Edit frank_m24: zwei Beiträge zusammengefasst. Beitrag 2:
Ach ja, und der Verbindungsaufbau zu **600 dauert auch ewig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann das sein, dass mit dem neuen DSL-Treiber die Leitungswerte sinken? Die Leitungskapazität lt. FB sank zuerst mit der labor9661, dann update auf 49, dann weiteres Sinken der Leitungskapazität? Möglich oder hat das andere Ursachen? Meine verfügbaren / nutzbaren Werte sind sonst gleich geblieben.
 
[Edit frank_m24: Unnötiges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht.]

ist bei mir auch so. hatte bis heute morgen dauernde neuverbindungen. nun gehts
 
Nachklingeln beim AB vom Handy aus Nutzen - mittels Callthrough

Hallo,

mir schwebt folgendes vor: 4DSL bietet ja Flat vom Handy ins FN.
Da ich nun den neuen AB der 49er Version für mein Festnetz nutze, möchte ich diesen AB auch vom handy wie folgt nutzen:

Rufumleitung nach Zeit von Handy auf Festnetz mittels Callthrough in folgender Weise:


+497731123456pp1111p**600

Die Callthrough-Nr. ist keiner FON-NR zugewiesen.
Dann landet der Anrufer wie gewünscht auf dem gleichen AB wie derjenige der mich aufm Festnetz anruft.
Soweit OK.
jetzt zum Problem: Legt der Anrufer auf, klingeln meine Telefone an Fon1-3 plötzlich ca. 3x (ja nach dem Auflegen).
Kann mir das jemand bestätigen? Meine Konfig habe ich schon mehrfach gecheckt...

Weshalb ich diese Umleitung mache?
Wenn ich nur auf die "normale" Festnetz-Nr. an zB Fon1 umleite, dann würde mein Telefon zuhause zuerst noch ca 5x klingeln, bevor der AB ranginge. Ich möchte aber, dass der AB dann nach der Umleitung sofort ran geht. und einen 2. AB mit gesonderter Nr möchte ich nicht.

Zusatzfrage: Mit eigenen WAV's als Ansagen einbinden is wohl noch nichts, da habe ich nichts gefunden... Oder kennt jemand eine Lösung?

Gruss

Seme
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab eben mal ein wenig mit dem AB gespielt. funzt soweit gut, nur ein problem hab ich. wenn ich mit meinem SL1 die **600 anrufe funzt das wunderbar, rufe ich allerdings mit meinem P722 an kann ich keine menüauswahl treffen, die tasten reagieren überhaupt nicht. kann mir dazu jemand einen tip geben?
 
...rufe ich allerdings mit meinem P722 an kann ich keine menüauswahl treffen, die tasten reagieren überhaupt nicht.
MFV-Wahl? Meine TK-Anlage kann das auch nicht standardmäßig und ich muss den AB mit einem analogen Telefon bedienen.
 
Nachtrag zu #53:
Gestern Abend gings dann über das automatische Firmware-Update. Alle Einstellungen wurden korrekt übernommen, AB mit USB-Stick funktioniert auch auf Anhieb. Automatische Kanalwahl und Sendeleistungsanpassung waren mir ebenfalls wichtig und funktionieren. Auch die DSL-Werte sind ok.
Fazit: rundum gut
 
funzt gut, die neue...

Hallo Zusammen,

habe nun auch mal die neue .49 Firmware eingespielt, und wollte mal kurz meine Erfahrungen mitteilen.

Meine Vorgehensweise beim Update war wie immer:
Stromlos, USB Stick abgezogen, Strom an, Werkseinstellung geladen, Firmware von Festplatte upgedated, Werkseinstellung geladen, Stromlos, USB Stick wieder dran, Strom an, Daten per Hand neu eingegeben.

Liest sich kompliziert, hat sich bei mir aber bei jedem Firmware update bewährt. Hatte nie unerklärliche Probleme, wie sie häufig in den Tagen nach Veröffentlichung einer neuen Firmware beklagt wurden. (Ausser natürlich, wenn es Bugs in der Firmware selbst gab, wie damals, als man keine unbekannten Anrufer mehr so einfach sperren konnte, indem eine Nummer weggelassen wurde...)

Bin von .39 direkt auf .49 gegangen, alles was vorher funktionierte, geht jetzt immer noch tadellos.

Von den neuen Features funktioniert:

- der Samba Zugriff (Tip: hierfür muss allerdings in den Eigenschaften des Netzwerkadapters eines PCs der "Client für Microsoft-Netzwerke" aktiviert werden, ohne ging es bei mir nicht, und hatte den weil bisher überflüssig immer deaktiviert.)

- der Anrufbeantworter. Habe mal einen eingerichtet, Testanruf vom Handy klappte, konnte eine Nachricht hinterlassen und diese mit meinem Festnetztelefon abhören und löschen.

- WLAN Autokanal. Schaut Euch hierzu auch mal die zugehörige Hilfe an, ist wirklich besser geworden meiner Meinung nach, es wird sogar darauf hingewiesen, das man für Windows einen WPA2 Patch benötigt samt zugehöriger URL zum downloaden.

-Sendeleistung verringern habe ich aktiviert, obs aber funktioniert, kann ich nicht wirklich 100%ig sagen. Im WLAN Monitor unter bekannte Netzwerkgeräte gibt es ja das grüne kleine Balkendiagramm. Fährt man da mit der Maus drüber, steht im Pop-Up immer 100% als Sendeleistung. Im Energiemonitor beträgt die aktuelle Wlan Leistung mit einem angemeldetem Gerät 6%.

Einige "Kleinigkeiten" vermisse ich aber in der neuen Firmware:

1. Gab's in der Beta nicht die Möglichkeit bestimmten Einstellungsseiten in der Web-Oberfläche als Favoriten zu speichern? Ich meine dafür mal bei den neuen Icons einen Stern gesehen zu haben. Dieses finde ich nun nicht mehr.

2. In der Übersicht fehlt mir die Anzeige der aktuellen DSL Geschwindigkeit in kBit/s, sowohl für Empfangs- als auch Senderichtung. In der Push-Service Mail wird diese Info angezeigt.

3. In der Übersicht würde ich mir statt "WLAN an, gesichert" dieselbe Anzeige wie in der Push-Service Mail wünschen, also "WLAN aktiv, WPA2". Somit sieht man direkt in der Übersicht, welche Verschlüsselung gewählt wurde.

Wenn diese Punkte von AVM noch gefixt würden, wäre ich wunschlos glücklich.;)

Ach ja, den Musikserver habe ich mal aktiviert, aber noch nicht getestet. Werde das aber noch machen und dann auch berichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.