Fritz Box Fon in Spanien

ES KLAPPT!!!

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Jetzt funktioniert die Box endlich!

Es war tatsächlich das Kabel. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie war ich der festen Überzeugung, dass bei meiner FritzBox am WAN-Port nur die äußerden beiden PINs beschaltet sind, aber fragt mich nicht wieso.

Ich habe jetzt, wie von Gutty vorgeschlagen, das Telefonkabel (das mit den RJ11 Steckern an beiden Enden) in den WAN-Port der Box gesteckt und an der anderen Seite in den Y-Stecker der Telefonica. Neustart...gezittert...und nach 10s wandelte sich das Blinken der Powerleuchte in ein stetiges Leuchten!

Ich habe zwar noch Probleme, per WLAN über DHCP eine IP zu bekommen, aber da schau ich gleich nochmal nach. Ich musste erstmal meiner Freude Ausdruck verleihen!

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!
 
docschneider schrieb:
ES KLAPPT!!!


Ich habe zwar noch Probleme, per WLAN über DHCP eine IP zu bekommen, aber da schau ich gleich nochmal nach. Ich musste erstmal meiner Freude Ausdruck verleihen!

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!

Hast Du an die bereits voreingestellte WEP-Verschlüsselung gedacht???
Code steht unten auf der Box :)

ciao
Isidar
 
Fritz Box Fon 7050 in Spanien

Hallo Leute,
bin neu hier und lese mit Bewunderung Eure Einträge.
Habe auch eine Fritz Box Fon in Deutschland erstanden. Kann mir jemand erklären wie ich Annex A auf die Box übertragen kann?? Die neueste Firmeware von AVM habe ich schon aufgepielt. Die Verkabelung scheint zu stimmen, denn ich kann auf die Box zugreifen aber die DNS Auflösung zu AVM funktioniert nicht uns somit komme ich nicht ins Internet. :roll:
 
Isidar schrieb:
Hast Du an die bereits voreingestellte WEP-Verschlüsselung gedacht???
Code steht unten auf der Box :)

Ja, WEP verschlüsselung hatte ich schon per Hand umgestellt. Mittlerweile funktioniert alles perfekt. Keine Ahnung was das Problem war. Vielleicht war einfach nur ein Neustart nötig.
 
Hallo,
Also alles was ich mache, es geht einfach nicht.
Von der Telefónica Dose direkt in die FritzBox mit einem normalen Telefonkabel, keine Synkronisierung. (braucht man einen Splitter in Spanien?)

Von der Telefónica Dose ein Y-Stecker angeschlossen, auf der einen, den Minisplitter fürs Telefon angesteckt, auf der anderen Seite direkt mit der Box verbunden, auch mit einem normalen Telefonkabel, auch keine Synkronisierung.

ADSL Status Training - kommt die ganze Zeit, bei beiden Anschlussarten.
Was soll ich machen?

Telefónica Spanien / Denia
FRITZ!Box Firmware (Anlagensoftware)
Firmware-Version 06.03.67
DSL-Version 1.34.10.00
Annex A
Alle ATM-Parameter automatisch erkennen ((oder soll ich es auf VPI 8 / VCI 32 PPPoE stellen? so ist es im alten Router))

Danke
 
So... nun habe ich es auch mit den Analogtelefon direkt an die FB mit Festnetznummer hinbekommen... was soll ich sagen... Gutty hatte den Nagel auf dem Kopf getroffen und ich komme mir wie ein DAU vor: Ich hatte nämlich tatsächlich kein Kabel vom Festnetz an den Analogeingang der FB gelegt... :oops: :oops: Dachte, das bräuchte man nur bei ISDN... ja, ja... RTFM.
@gutty: Danke!! Du hattest den richtigen Riecher.

@schurl: Angeschlossen habe ich es genauso wie Du, also vom Y-Stecker (der an der Telefonicadose hängt) ein RJ11-Kabel ("normales" Telefonkabel) direkt an den DSL-Anschluss der FB, ein weiteres Kabel in den Mikrofilter (Minisplitter) und von dort an den Analogeingang der FB.
Einstellungen in der FB (ich habe eine feste IP und keine speziellen Zugangsdaten), die man nur machen kann, wenn unter System/Ansicht/Expertenansicht aktiviert ist:
"Internetzugang über DSL" aktiviert
"Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)" aktiviert
"Zugangsdaten werden nicht benötigt (gemäß RFC1483/RFC2684)" aktiviert
VPI: 8
VCI: 32
"Routed IP LLC Snap" aktiviert

Und dann halt noch Deine IP, Subnetzmaske, usw. eingeben, wie Du es von Telefonica bekommen hast.
Traffic shaping habe ich auch aktiviert (und funktioniert auch prima).

HTH,
Grüße,
Stimme
 
Stimme schrieb:
wenn unter System/Ansicht/Expertenansicht aktiviert ist:
"Internetzugang über DSL" aktiviert
"Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)" aktiviert
"Zugangsdaten werden nicht benötigt (gemäß RFC1483/RFC2684)" aktiviert
VPI: 8
VCI: 32
"Routed IP LLC Snap" aktiviert

Und dann halt noch Deine IP, Subnetzmaske, usw. eingeben, wie Du es von Telefonica bekommen hast.
Traffic shaping habe ich auch aktiviert (und funktioniert auch prima).

"Zugangsdaten werden nicht benötigt (gemäß RFC1483/RFC2684)"
hab ich garnicht! Expert ist ein. Auch wo ich die IP eintragen soll ist mir nicht bekannt.
Hab ich schon die richtige Firmware oder gibts da schon ne neue?
FRITZ!Box Fon Firmware-Version 06.03.67

Angeschlossen ist alles richtg. er müste das ja auch ohne Zugangsdaten das Modem Sync oder?
Er schreibt immer in den Logs Training, und das immer wieder alle 7-15 sec.

Danke
 
@schurl: hast du am dsl anschluss der box ein kabel dran, direkt von der telefondose? probier mal, direkt ein kabel von dem RTB (das ist das kästchen an der wand wo von aussen das telefonkabel ins haus kommt. da kann man einen schieber hochschieben und das kabel einstecken) zum dsl-eingang der fritz box anzuschliessen.
Benutzername bei Telefonica ist adslppp@telefonicanetpa
Passwort ist adslppp
Rest auf automatik PPPoE

wenn das nicht geht, häng das ding mit neuester fw als ata hinter den router oder schicks mir zum entsorgen :lol: :lol:
 
hallo Gutty,
ja hab ich alles, geht leider nicht.
neue Firmware bin ich grade am suchen, bringt aber eh nix, da die ja leider nicht gehen soll.
Er schreibt immer noch in den Logs "Training", und das immer wieder alle 7-15 sec.

Danke

PS: warmes Spanien? Sau kalt hier!
 
@schurl: Für die Fritzbox Fon ist die letzte Firmware leider wirklich die 06.03.67 => kannst höchstens mal bei AVM fragen, ob sie was in Planung haben.
Ich habe Deinen letzten Post nicht ganz verstanden ("ja hab ich alles, geht leider nicht. ") - hast Du auch Guttys Vorschlag versucht, die FB hinter Deinen alten Router zu hängen, und damit geht es auch nicht?

P.S.: Kalt? Wieso... hier sind ca. 27 Grad... ;-)
 
Hallo Gutty
habe Fritz-Box-Fon Wlan und wie Du RSDI in Spanien bei der Telefonica, abeite mit Annex b. Diagnoseabruf der Box soweit ok. Es wird angezeigt Internetverbindung besteht aber leider wird der Test zu AVM (DNS zu www.avm.de) wird nicht aufgelöst, also komme ich nicht über den Browser ins Internet. Kannst Du mir sagen was für eine Verbindung Du bei der Telefonica hast?? Meine Verbindung ist Monopuesto Estatico. Hast Du vieleicht Multipusto Dynamico??? Dieses kannst Du unter folgendem Link bei der Telefonica erfragen https://www.telefonicaonline.com/on...ntrada+lm,00.html?servicio=entrada&entrada=lm

Vieleicht ist dies ein Problem vieler Anwender der Fritz Box, da sie nicht wissen wie ihre Verbindung hier in Spanien aufgebaut wird.

Gruß aus dem nicht ganz so warmen Süden Escalera
 
Hallo,
also ich habe "Dinamico", allerdings ob multi oder monopuesto, war damals vom Telefonica Modem abhängig, je nachdem wie ich es konfiguriert hatte, zhurerst hatte ich es in Multipuesto, und dann habe ich zu MOnopuesto gewechselt, da ich einen Netgear router hatte ...

hoffe irgendwie weitergeholfen zu haben (ahhh ich habe aber ANALOG!!!)
ciao
Isidar :)
 
@Stimme: ich hab auch Guttys Vorschlag versucht, kein ergebniss.
Die FB hinter Deinen alten Router zu hängen hab ich noch nicht getestet, mache ich gleich morgen, aber ich glaub nicht, daß das gehen wird.
 
Hab lust mal hier was zu schreiben ;-)

Für Updates dran denken:
Zurück auf Annex B, update, Annex A wieder einstellen.
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10201&start=210#216275

Damit nicht andere in Deutschland meinen Annex A sei für sie nötig, oder auszuprobieren...
- Deutschland: Immer Annex B ( läuft mit ISDN + analogem Telefon zusammen )
- Ausland: Auch Annex B + ISDN und Analog
- Nur im Ausnahmefall/Sonderfall AnnexA + Analog Telefonleitung
Annex A sorgt u.a. dafür das bei analogen Telefonleitungen ein Teil vom ISDN Frequenzband mit für die DSL-Übertragung genutzt wird.

Hola nach Spanien

:)

Haveaniceday
 
An dieser Stelle möchte ih mich auch bei Haveaniceday SEHR bedanken!!
Die Fritzbox meiner Eltern läauft super in Marokko..


100000000000000000000000000000000000000000000000 Danke
Simo
 
der adsl anschluss ist entweder ip fija oder dynamica. meiner ist dynamica mit PPPoE, d.h. mit usuario y contraseña. monopuesto oder multipuesto wird im router programmiert. adsl-usb modems sind immer monopuesto. tut aber alles hier nichts weiter zur sache.
ip fijo müsste m.e. aber problemlos mit der 7050 gehen. kann es aber leider nicht momentan nicht testen.
 
noodels schrieb:
hab im anderen thread schon meinen senf zur englischen version abgegeben ;-)

Habe mal die Files zum Ändern des Annex angehängt....
einfach wie softwareupdates einspielen... (NICHT ENTPACKEN! So, wie sie sind als *.tar einspielen!)
Die Fehlermeldung danach ist normal, einfach nicht beachten... nur neu starten...

Übrigens, die Files sind nicht auf meinem Mist gewachsen, will mir keine fremden Lorbeeren einheimsen, weiss aber nicht mehr, wer sie geschrieben hat, deswegen einfach mal ein allgemeines "DANKE!" ;-)

Grüße!
Nachdem jetzt endlich das firmware update auch für die "normale" FBF WLAN verfügbar ist dachte ich mir stellst du einfach um auf Annex B, spielst die neue Firmware ein und dann wieder zurück auf Annex A. Pustekuchen meine Box hustet mir was von wegen "The specified file does not contain any valid firmware for your device." Danach ist nur noch ein Neustart möglich nachdem sich wieder die alte FW mit der Bemerkung Annex A meldet. Es hat sich also nichts verändert.

Ich muss dazu sagen dass ich eine englische Version (FBF in Madrid gekauft) der FW habe, die mir von AVM aufgrund einiger Probleme gestellt wurde und die sich mit Firmware Version 08.03.83-release-build_1266-1804 meldet. Kann es eventuell daran liegen? Dass sich eventuell "englischsprachige" FBFs nicht mit diesen .tar Files umstellen lassen?

Oder gibt es auch für die internationale Version der FBF WLAN entsprechende Files zum runterladen?
 
@tpohl,

das Umstellen auf Annex B geht nur mit Annex B Hardware. Wenn deine Box original
"Annex A" ist musst du auf einen Update von AVM warten.
Frag am besten dort nach. Die Sperre ist mit Absicht in dem File drin. Die
Annex A Hardware erzeugt sonst Störungen im Telefonnetz.

Haveaniceday

Edit: Die Updates sind auf HWRevision begrenzt. Deshalb geht der Update bei dir nicht.
 
@haveaniceday
Das ist bitter, gibt es doch für die internationalen Versionen so gut wie nie Updates.
Trotzdem dank,
tpohl
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.