Fritz Box Fon in Spanien

Ich kann höchstens noch die Station der Funktelefone direkt an Fon3 der Box anschließen, wenn Entlastung nötig wär

..oder zusätzliche WLAN-IP-fähige Telefone -auch VoIP/SIP-fähige Handys sind gut dafür- an Deine 7170 hängen

..oder Dir eine 7270 zulegen. Daran kannst Du nicht nur an die üblichen 3 Analog-Anschlüsse kabelgebundene Apparate hängen, sondern darüber hinaus noch ausreichend DECT- bzw. auch WLAN-/VoIP/SIP-fähige Telefone (oder Handys).

Ich häng mal meine eigene Telefongeräteliste hier an. Dabei nutze ich keinen einzigen der 3 Analog-Anschlüsse.
 

Anhänge

  • FRITZ_7270_Geräte.jpg
    FRITZ_7270_Geräte.jpg
    36.1 KB · Aufrufe: 22
Hallo!

Ja, das könnte man noch Alles machen. Aber ich hab 2 Probleme, ich bin Geizig und kann nichts wegschmeissen. Und ich hab ein Prinzip, wenn ich ein Kabel nutzen kann verzichte ich lieber auf Funk.

Außerdem sollte ich mal mein Profil ausfüllen, ich hab 3 Standorte zu versorgen. Diese hab ich komplett vernetzt, mit Kameras ausgestattet, die FS-receiver eingebunden und kann jetzt mit VPN auf Alles von der anderen Stelle zugreifen.

Die zusätzlichen Tel.-Funktionen, die ich jetzt habe, sind da noch das Sahnehäubchen. Aber um Alles zu verwirklichen muß man überall sparen. Ich hab jetzt hier z.B. ein Vierfach-Funktelefon von Panasonic, das reicht, mehr nicht. Dazu in den Schlafzimmern alte 01er-Apparate von der Post. Damit werden nur mal Gespräche angenommen, mehr nicht. Anscheinend "belasten" diese aber das Netz weniger wie hochkomplizierte Telefone mit Display usw.
Es scheint problemlos zu funktionieren.

Bei mir in D zuhause hab ich die alte ISDN-Anlage der Telekom in das Netzwerk zu integrieren versucht, bin aber bisher noch an der Anlagensoftware gescheitert. Aber sonst funzt es auch wie gewünscht.
Man kann aus der 7170 schon noch einiges rausholen und ich bin froh, daß ich damit so gut klarkomme.
Irgendwann gibts sicher mal die 7270 zu Verträgen dazu, dann bekomm ich auch mal eine. Hab mir aber letztens bei ner Verlängerung erst noch ne 7170 als Reserve zurückgelegt.

Gruß
Brecher
 
Es scheint problemlos zu funktionieren.

DAS ist das einzig Entscheidende - eine Signatur mit dem Inhalt Deines letzten Beitrags hätte mich vermutlich davon abgehalten, mit meiner Ein-Standort-Vielzahl-Geräte-Konfiguration hier aufzutreten.
 
Fritz Box 7270 International ADSL O.K. aber kein Internet

Hallo liebe Forum Gemeinde,

bin seit heute stolzer Besitzer einer FB 7270 International
-Firmware: 54.04.76
-Annex A eingestellt
-IP: 192.168.178.1
-Subnetz: 255.255.255.0
-DHCP aktiviert, geht los ab 192.168.178.20

Provider ist Telefonica hier die Daten, welche angezeigt werden:
-Feste IP: 80.XX.XXX.114
-Subnetz: 255.255.255.192
-Gateway: 80.XX.XXX.66 <-- hab ich mit dem Windows Rechner laut Anleitung mit den AND Operatoren ausgerechnet
- DNS: 80.58.61.250 und 80.58.61.254

Einstellungen in der Fritz Box:

Internetzugang über DSL
Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
Zugangsdaten werden nicht benötigt (gemäß RFC1483/RFC2684)
VPI:8 VCI:32
Routed IP LLC Snap
Alle IP Angaben wie oben beschrieben eingetragen
Geschwindigkeiten des DSL-Anschlusses automatisch einstellen

ADSL 2+ wird einwandfrei synchronisiert, Internetverbindung kommt aber leider nicht zustande.

Rechner ist folgendermaßen eingestellt:
ip: 192.168.178.20
subnet: 255.255.255.0
gateway: 192.168.178.1
dns: 192.168.178.1

Eigentlich sollte es so ja funktionieren. Hab auch schon alle LLC Versionen probiert, sowie Subnetz bei der Fritz Box auf 255.255.255.0 und Gateway auf 80.XX.XXX.1 war nichts. Desweiteren habe ich versucht über Benutzer adslppp@telefonicanetpa und Passwort adslppp zu verbinden, leider auch ohne Erfolg.

Das Zyxel P660R-D1 funktioniert dagegen tadellos, hier habe ich auch in die Einstellungen geschaut und weiter unten ist ein kleiner Screenshot davon sowie von der Fritzi angehängt.

Bitte um Ratschläge in diesem Fall, habe mir auch schon vieles durchgelesen und wie oben angegeben probiert, hilft aber leider nichts.

Vielen lieben Dank schonmal,

Michael
 

Anhänge

  • dsl.jpg
    dsl.jpg
    89.3 KB · Aufrufe: 23
  • einstellungen.jpg
    einstellungen.jpg
    84.4 KB · Aufrufe: 19
  • konf1.jpg
    konf1.jpg
    92.5 KB · Aufrufe: 21
  • konf2.jpg
    konf2.jpg
    72.6 KB · Aufrufe: 20
  • spektrum.jpg
    spektrum.jpg
    90.2 KB · Aufrufe: 16
  • uebersicht.jpg
    uebersicht.jpg
    79.4 KB · Aufrufe: 21
  • zyxel.jpg
    zyxel.jpg
    69.8 KB · Aufrufe: 18
  • zyxel1.jpg
    zyxel1.jpg
    68.8 KB · Aufrufe: 14
Versuch mal:

adslppp@telefonicanet.pa

Wichtig ist der Punkt zwischen ..net und pa
 
Hallo Elsi29,

vielen Dank für die schnelle Antwort,

das war es leider nicht.

Protokoll:
20.10.09 14:56:12 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

20.10.09 14:56:12 Internetverbindung wurde getrennt.

20.10.09 14:55:58 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3005/319 kbit/s).

20.10.09 14:55:45 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Ich wäre so froh gewesen, wenn dies geklappt hätte.

Gruß

Michael
Posting 2:
Hallo imagomundi,

habe dies mal wie im Anhang ersichtlich eingerichtet.

Noch ohne Erfolg. Den Zyxel hatte ich bevor ich die Fritz Box bekam vor meinen Thomson Router geschaltet. Jetzt möchte ich die Fritz Box aber gerne alleine laufen lassen.

Die Zugangsdaten habe ich direkt auf der Telefonica Seite unter meinem Account gefunden. Weiterhin gibt es aber auch noch diese Einträge:

DIRECCIÓN IP DE GESTIÓN / 10. X. XXX. 122
MÁSCARA DE GESTIÓN / 255. 255. 254. 0

Ob wohl hier der Hund begraben liegt? gestión heisst sowas wie Management, Führung, Betreibung.

Gruß

Michael
 

Anhänge

  • routing.jpg
    routing.jpg
    81.5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konfiguration für feste IP

Ich habe zwar kein Telefonica-ADSL (hab bisher von Telefonica auch nur PPoE-Zugänge eingerichtet) aber einen von Ya.com mit fester IP und bei mir läuft es mit diesen Einstellungen an der 7170 (s. screenshot):
Wenn Du wählst: "Zugangsdaten werden nicht benötigt (gemäß RFC1483/RFC2684)" mußt Du weiter unten unter "Verbindungseinstellungen" folgendes auswählen:
Kapselung
Bridged (Routed Bridge Encapsulation)
IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen (wichtig! ohne dieses Häkchen ging's bei mir nicht!)
Die Felder für IP etc. sind dann gesperrt, können leer bleiben.
Sofern es doch ein PPoE Zugang ist, hattest Du die richtigen Einstellungen (adslppp@telefonicanetpa (ohne "."pa!!!), Passwort adslppp)
Hoffe das hilft Dir weiter
 

Anhänge

  • FB7170 feste IP Spanien.jpg
    FB7170 feste IP Spanien.jpg
    142.5 KB · Aufrufe: 29
Hallo Wolf.art,

vielen Dank für die Antwort. Half aber leider nicht. Habe wirklich eine feste IP und heute auch per chat mit den Technikern der Telefonica korrespondiert.

Diese haben mir bestätigt, das alle Einstellungen korrekt sind. Habe jetzt ein Supportfile sowie einen Trace Mitschnitt an AVM gesendet. Irgendetwas kann ja nicht in Ordnung sein. Habe mich in der Vergangenheit sowohl über PPoE als auch mit den IP Einstellungen einwählen können und selbst das gelingt jetzt nicht mit Fritz!Box.

Der Zyxel Router verrichtet seinen Dienst allerdings gut. Habe diesen auch schon auf Bridge gestellt, auch hier hatte die Fritzbox zwar wie jetzt auch ADSL2+ synchronisiert, eine Internetverbindung kam aber leider nicht zustande.

Ich werde mich melden, wie es mit AVM gelaufen ist. Falls aber noch jemand eine Idee hat, bitte um Zusendung. Wer weiß wie lange AVM zur Auswertung braucht....

Gruß aus Portocolom auf Mallorca,

Michael
 
Dann also bei Telefonica nicht per DHCP...
Die DIRECCIÓN IP DE GESTIÓN / 10. X. XXX. 122 müsste eigentlich identisch mit der Gateway IP-Adresse sein - weiß nicht warum Du hier 2 versch. Angaben bekommst? (Unter "statische Route" steht normalerweise nichts, da habe ich gar nichts eingetragen)
 
Hallo nochmal,

ja die Telefonica...

Zuerst bekam ich ja noch eine viel wildere Gateway Adresse von der Telefonica im CHat: 213.xx.xx.129.
Hier hat die Box natürlich gemeckert und gab eine Fehlermeldung aus, das Subnet Maske und Gateway nicht zusammenpassen. Das habe ich dem Technikmitarbeiter auch mitgeteilt und er meint in diesem Falle sei es dann die 80.xx.xxx.65:confused:

Habe über Bridge mode alle möglichen Szenarien getestet, leider alles ohne erfolg. Laut Forum muss man LLC SNAP einstellen und dann kann ich kein Feld leer lassen, da sonst die Box wieder meckert.:mad:

Habe mal einen Screenshot der Telefonica Seite gemacht.

Ich hoffe ja, das mir AVM da weiterhelfen kann. Ich möchte nur ungern den Zyxel Router vorschalten, weil das aus meiner Erfahrung oft Probleme mit den VOIP Accounts verursacht. (Hatte schon eine deutsche Fritz 7270, hats durch ein Gewitter aber ruiniert.) Gott sei Dank gibt es die Hausratversicherung...

Ich wünsche auf jeden Fall eine gute Nacht und sobald ich eine Lösung vorliegen habe, melde ich mich. Falls jemand DIÉ zündende Idee hat, aber bitte trotzdem melden. Danke schonmal im Voraus, Michael
 

Anhänge

  • telefonica.jpg
    telefonica.jpg
    389.4 KB · Aufrufe: 30
hallo zusammen!

wie kann ich einen JAZZTEL COMTREND 536 router als BRIDGE schalten um die FB 7050 über LAN A dranzuhängen?

Ich hoffe einer kann mir dringend helfen :)

Grüße euch aus Valencia!
 
@goldfingers:

Bienvenido, valenciano!

Warum moddest Du die FB7050 nicht auf AnnexA und sparst Dir den Jazztel Router?
.
 
hallo! weil die fb 7050 als anex A dann langsamer sein soll, nicht optimal fuktioniert...

so wurde es mir erklärt aus erfahrung...
 
weil die fb 7050 als anex A dann langsamer sein soll ...
Das war mal so, ist aber inzwischen überholt. Eine optimal auf AnnexA umgesetzte FB7050 synct genau so gut wie eine "native" Box.
Siehe [post=1424404]hier[/post] und stöbere die beiden Threads mal durch.
Good luck!
.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]
Hallo mallmis,
ich habe die gleichen Probleme wie Du ! FB 7270 Annex A, ADSL synct, aber kein Internet!
Habe auch schon alles ausprobiert, leider ohne Erfolg. Bleibe aber weiter dran, das lasse ich mir nicht nehmen !! Bin gespannt auf die Antwort von AVM
Gruß aus Santa Ponsa
Peter
 
Ich möchte nur ungern den Zyxel Router vorschalten, weil das aus meiner Erfahrung oft Probleme mit den VOIP Accounts verursachtl
Ich habe einen Netgear vorgeschaltet, seitdem habe ich gar keine Probleme mehr mit VoIP.
 
@david04:

Ja, wenn man einen AnnexA Router/Modem vor die FB schaltet und beide richtig konfiguriert, hat man normaler Weise eine stabile Verbindung. Habe auch ich Jahre lang in E so machen müssen, weil die (primitiv) auf AnnexA gepatchten FritzBoxen nicht synchronisierten.

Aber manche stört es, dass zwei Geräte mit Netzteil herum stehen. Und man hat auch nicht die DSL-Infos, wie die FB sie einem gibt.
Aber das wichtigste: Irgendwie reizt es einen (zumindestens mich), es auch alleine mit der Fritz zu schaffen.
Und ich kann Dir sagen: Nachdem es vollbracht war (mit vielen verschiedenen FritzBoxen), ist die Stabilität (mindestens) wie vorher und ich fühle mich viel besser.
Und es ist eine Fehlerquelle weniger.
.
 
Avm Beta Telefonica Spanien Feste Ip

Hallo,

lag wohl tatsächlich an der Firmware. AVM hat mir heute eine Beta Version einer neuen Firmware für Kunden mit fester IP Telefonica gesendet. Nun funktioniert alles wunderbar. Denke in der nächsten Firmware für FritzBox 7270 international edition wird der Fehler dann behoben sein. XXXXXX - gelöscht, Novize

Gruß

mallmis
 
Deutsche 1und1 FritzBox 7170 in Spanien (BCN)

Hallo.

Ich hab mich versucht hier nun ein wenig durchzulesen und komme aber nicht auf einen Nenner :confused:

Ich bin vor ca. 2 Monaten nach Barcelona in eine WG gezogen mit vorhandenem Internet-Anschluss. Dieser war aber so extrem instabil (es scheint am Router zu liegen, da häufig die WLan-Verbindung Aussetzer hat), dass ich mir vorgenommen habe, meine FritzBox aus Deutschland, welche ich zusammen mit meinem (analogen) Anschluss über 1und1 bekommen habe, mit nach Spanien zu nehmen.

Ich dachte ja dass sei eigentlich kein Problem, hab aber interessehalber doch nochmal bei Google gesucht und kam so auf den Thread.

Nun habe ich schonmal rausgelesen, dass ich von der Englischen Seite die Annex A Firmware benötige. Die hab ich mir auch geladen und installiere sie dann vorort.
Aber außerdem habe ich von Kabelmodifizierungen gelesen, welche ich mir nicht zutraue... Sind diese notwendig? Ein Telefon nehme ich nicht mit, möchte einfach nur den vorhandenen Router (Huawai von Jazztel oder so) durch meinen ersetzen.

Kann ich das so einfach machen, oder werd ich da Probleme haben?

Wäre nett, wenn mir jemand genau sagen kann ob das so einfach machbar ist :)

Danke!

Grüße,
André

PS: Fliege in 6 Stunden zurück (fahre in 3) - mitnehmen werd ich die Box wohl sowieso, aber wäre trotzdem nett zu wissen ob ich noch was brauche bevor ich da das Internet auseinander nehme -.-
 
Du kannst nicht einfach auf eine deutsche Fritzbox mit Annex B die AVM Firmware mit Annex A installieren. Das haut nicht hin.

Dafür benötigst du im einfachsten Fall eine Annex A fähige Fritzbox (z. B. die Internationale Version).

Wenn per WLAN ins I-Net gehst und aktuell ein schwaches Signal hast, heisst das nicht zwangsweise, dass es durch eine Fritzbox besser wird. Ein schwaches WLAN Signal kann viele Ursachen haben. Das wird hier im Forum in vielen Threads erörtert.

Du schreibst was von einem Kabelmodem, wie wird denn der I-Net Zugang in deiner WG in Barcelona hergestellt? Per ADSL oder Kabelmodem? Wenn es per Kabelmodem hergestellt wird, ist die Annex Variante der Fritzbox irrelvant, da kein Annex Treiber benötigt wird. Dann wird der I-Net Zugang in der Fritzbox über LAN1 hergestellt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,902
Beiträge
2,220,357
Mitglieder
371,627
Neuestes Mitglied
ninalutaaya
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.