FRITZ!Box FON mit ISDN SO NT - Was ist bekannt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@systemtester

du verwechselst da glaub ich was. die passwort eingabe schützt denn telnet /
shh - server. diese sind normalerweise nicht aktiviert. zum umbauen muss
man allerdings auf die box zugreifen können.
 
traxanos schrieb:
@systemtester

du verwechselst da glaub ich was. die passwort eingabe schützt denn telnet /
shh - server. diese sind normalerweise nicht aktiviert. zum umbauen muss
man allerdings auf die box zugreifen können.

stimmt, da hatte ich was Falsches im Kopf.

Aber direkt als ATA-Box wäre die FBF5050 oder FBF7050 super!
 
Die schwarze Box auf dem Foto ist die 1&1 Version mit dem Namen Suurf&Phone Box. Laut 1&1 soll sie ab mitte April verfügbar sein.

Die normalen AVM Versionen heißen dann auch 5050 und 7050 und sind wie bisher rot.

Ich versuche so schnelle wie möglich eien Aufzutreiben und an meiner TK Analge zu testen. Ich denke das wird eine sehr interessante VOIP-TK Anlage. :)
 
janK schrieb:
Die schwarze Box auf dem Foto ist die 1&1 Version mit dem Namen Suurf&Phone Box. Laut 1&1 soll sie ab mitte April verfügbar sein.

Die normalen AVM Versionen heißen dann auch 5050 und 7050 und sind wie bisher rot.

Ich versuche so schnelle wie möglich eien Aufzutreiben und an meiner TK Analge zu testen. Ich denke das wird eine sehr interessante VOIP-TK Anlage. :)

Besser wäre natürlích eine FBF-5050-ATA bzw. 7050-ATA.
 
janK schrieb:
[...] Suurf&Phone Box. Laut 1&1 soll sie ab mitte April verfügbar sein. [...]

Hallo janK,

woher hast Du denn diese Info. Habe innig gehofft, dass die neue Box schon Anfang April kommt :(
 
Auf der Cebit wurde mir gesagt dass offizielle anfang April bekanntgegeben ist, man aber frühestens ab der zweiten Aprilwoche mit der Auslieferung rechnen darf. Ich denke die ersten Boxen gehen auch erstmal an die Presse, da 1&1 mit diesem eigenen Produkt so viel PR bekommen kann . :roll:
 
Hallo,
mal ne kleine Frage. Für jemanden der nur analoge Telefone betreibt also kein ISDN hat doch eigentlich keinen Nutzen von der neuen Box oder?.
Den alles was man mit ISDN machen kann kann man doch mit der "alten" Box und Analog Telefonen auch. Oder ?
So steht es jedenfalls in der Werbung bei 1&1.
Gruß
RH

----------------------------------------------------
Nutzen Sie diesen "ISDN-Komfort" ohne ISDN-Kosten:

2 ausgehende Gespräche gleichzeitig führen
Mit 1&1 DSL können Sie auf 2 Leitungen parallel raus telefonieren. Für eine beeindruckende Sprachqualität bei 2 gleichzeitigen Gesprächen empfehlen wir den 1&1 DSL-Anschluss mit bis zu 2.048 kbit/s.
Rufnummernanzeige im Telefondisplay
Jetzt können Sie schon beim Klingeln erkennen, wer Sie erreichen will! Durch die Rufnummernanzeige können Sie auf dem Display Ihres Telefons die Rufnummer des Anrufers erkennen, sofern die Anzeige nicht unterdrückt ist.
Dreierkonferenz, Anklopfen, Rückfragen, Makeln
VoIP ist mehr als eine günstige Möglichkeit zu telefonieren - diese intelligenten Zusatzfunktionen machen Telefonieren auch für mehrere Teilnehmer komfortabel, auch wenn Sie kein ISDN besitzen.
[hr:22c2cb87df]
 
Hängt von den Endgeräten ab, ob die neue besser ist.
Die alte hat 2 a/b-Ports und als WLAN nur 1xLAN, die neue hat wohl immer 2xLAN und auch 3 a/b-Ports. Man kann also 50% mehr Telefone anschließen als bisher und vielleicht sogar auf ein Switch verzichten.
 
und wer wlan benutzt, weiss den schalter bei der s0 sehr zu schätzen.
 
arrgg... immer diese (Fehl)informationen ;)

und wer wlan benutzt, weiss den schalter bei der s0 sehr zu schätzen.
der Schalter ist genau nicht bei der " FRITZ!Box FON mit ISDN S0 NT", sondern bei der anderen Anlage mit "Anschluss für Drucker und Speicher".

Steht alles bei AVM, aber lesen muss man's schon 8)
 
mist, stimmt. da war wieder wunschdenken im spiel. :blonk:
 
Ausserdem kann man WLAN bekanntlich auch per Webinterface abschalten.

Wobei ich ehrlich gesagt noch nicht nachgemessen habe, was das bewirkt, also ob wirklich der Sender abgeschaltet wird oder ob nur irgendwie das routing dahin abgeklemmt wird.

Im Sinne "Elektrosmog" ist ein voll und ganz abgeschalteter Sender ja die einzig wahre Lösung.

Hat jemand mal nachgemessen?
 
Mit Sicherheit wird da der Sender auch abgeschaltet (das wär ja sonst oberpeinlich). Bei dem echten Schalter geht's wohl eher um 'gefühlte Sicherheit' (damit z.B. aus dem LAN das WLAN nicht doch noch heimlich aktivierbar ist ? :roll: )
 
Es ist ein Vorteil, mehrere Dect-Telefone an einer gemeinsamen ISDN-Basis zu haben als an zwei Analogbasen verteilt.
 
Der WLAN-Sender wird bei Deaktivierung übers Webinterface wirklich abgeschaltet. Zumindest kann ich im aktivierten Modus ein gepulstes regelmäßiges Geräusch über meine Surround-Anlage am PC vernehmen. Nach Deaktivierung von WLAN an der FBF ist das Geräusch verschwunden.
Anm.: Meine FBF steht direkt auf dem Subwoofer, an dem alle Boxen angeschlossen sind, vermutlich daher die "deutliche" Einstrahlung.
 
radar schrieb:
Bekannt:
Fritz!Box Fon 5050/7050 <- genaue Bezeichnung
- 1 S0 Amt (Mehrgeräte- oder Anlagenanschluss)
Ich bin gerade von AVM darauf hingewiesen worden, dass der Betrieb am Anlagenanschluss nicht möglich ist.
Hab ich mir wohl falsch notiert.

Ansonsten mache ich diesen Thread jetzt zu. Bitte macht zu konkreten Fragen und Diskussionen ein neues Thema mit einem aussagkräftigen Betreff auf.

Die Worte Fritz Box Fon ISDN S0 sollten im Betreff nicht vorkommen!

Udo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.