.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FRITZ!Box Fon WLAN 7141 Firmware Version 40.04.76 vom 23.09.2009 ist online

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von Wotan-Box, 23 Sep. 2009.

  1. Wotan-Box

    Wotan-Box IPPF-Promi

    Registriert seit:
    14 Jan. 2008
    Beiträge:
    3,471
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Hagen (Westf) / Bad Hönningen
    Verbesserungen in der 40.04.76:

    DSL: Informationen mit Feedback-Funktion
    Internet: Kindersicherung verbessert
    Internet: Kompatibiltät zu SetTopBoxen (RTSP) verbessert
    Internet: neues Ereignis für die Erneuerung der IP-Adresse einer aufgebauten Internetverbindung
    Internet/Priorisierung: dynamische Grafik zur Bitratenanzeige
    System: Dynamische Aktualisierung der FRITZ!Box-Übersicht
    System: Ereignisse überarbeitet
    System: Erkennung des Dienstanbieters über DHCP
    System: Hilfe-Funktion verbessert
    System: Sicherheit der Benutzeroberfläche erhöht (Sitzungskennung, Abmelde-Funktion)*
    System: Unterstützung für TR-064
    System: UPnP-Kommunikation verbessert
    Telefonie: Anonyme Anrufer abhängig von der angerufenen Nummer umleiten
    Telefonie: Faxempfang je nach Faxnummer auf verschiedene Mailadressen verteilen
    Telefonie: Informationen zur Qualitätssicherung von Telefaxen über VoIP ergänzt (X-RTP auch für T.38)
    Telefonie: Kompatibilität für verschiedene Internettelefonieanbieter verbessert
    Telefonie: Verfügbarkeitsanzeige für Internetrufnummern (Internettelefonie/Sprachübertragung)
    WLAN/FRITZ! Mini: Verbesserungen bei Stabilität. Mehr Information unter http://www.fritzmini.de
    USB: Energiesparfunktion für Festplatten (Spin down) hinzugefügt
    USB: Unterstützung für Cardreader integriert

    Download

    Das Recovery ist auch Online
     
  2. Daniel Lücking

    Daniel Lücking IPPF-Promi

    Registriert seit:
    18 Apr. 2008
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Onlinejournalist (Stud. Master Kulturjournalismus)
    Ort:
    Berlin
    Checkpoint: 14922
     
  3. Ferris

    Ferris Neuer User

    Registriert seit:
    22 Jan. 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    #3 Ferris, 23 Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23 Sep. 2009
    Ist das VPN endlich wieder mit drin, welches mal kurz mit einer Beta-Firmware für das FRITZ!Mini verfügbar war und seitdem weggelassen wurde?
     
  4. spunk_

    spunk_ Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    immerhin ist die Box noch nicht vergessen worden.. :)


    bei den grossen (72xx) ist doch die Möglichkeit vorhanden das smartdrive von 1u1 über nen USB-Stecken als Zwischenpuffer zu nutzen. ist das in dieser Version drinnen? vermutlich ist dies leider bei den 71xx Modellen nicht vorgesehen


    denn bei langsamen DSL dauert das hochladen eben nervig lange... das kann besser im Hintergrund geschehen.
     
  5. Daniel Lücking

    Daniel Lücking IPPF-Promi

    Registriert seit:
    18 Apr. 2008
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Onlinejournalist (Stud. Master Kulturjournalismus)
    Ort:
    Berlin
    Ich denke, dass schafft die 71er-Serie nicht. Onlinespeicher lastet auch die 72er-Box schon gut aus.
     
  6. SpieleMatz

    SpieleMatz Mitglied

    Registriert seit:
    9 Okt. 2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Es ist kein Online-Speicher und VPN mit drin. Grade frisch Installiert.
     
  7. knopper22

    knopper22 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Feb. 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    East Germany

    ne is noch das 40.07.70! Dauert immer meist so 4 Wochen bis das auch online ist.
    Ich machs dann gleich immer so, Werksreset -> Recoveryimage drauf mit neuester Firmware da es mir so vorkommt das die Box dann besser läuft wenn alles frisch drauf ist!
    Wasd mir allerdings wieder aufgefallen ist, ist das das Image schon wieder an Größe gewonnen hat.
    Macht das nun wirklich nicht die ganze Box langsamer wenn da alles vollgeknallt ist???
     
  8. Daniel Lücking

    Daniel Lücking IPPF-Promi

    Registriert seit:
    18 Apr. 2008
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Onlinejournalist (Stud. Master Kulturjournalismus)
    Ort:
    Berlin
    Ihr habt beide Recht. Das .76er war gestern kurze Zeit online gestellt, wurde aber heute Nacht wieder vom Server genommen.

    Die übliche AVM-Server-Spiegel-Update-Zeit um ca. 01.30 Uhr.

    Die wachsenden Updates sind kein Problem -
    bei der 7270, die ja momentan der AVM-Alleskönner ist, ist das Update auch regelmäßig angewachsen.

    Die Box würde sich nur beschweren, wenn plötzlich Onlinespeicher und alles mögliche andere Prozessor-belasstendes Zeugs dazu käme.
     
  9. spunk_

    spunk_ Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    dieses Gimmick wie die bildliche Darstellung im Netzwerkmonitor ist ja mehr als hyperflüssig, also mehr als überflüssig. wobei die einfache Darstellung evtl. keinerlei Belastung darstellt.


    statt solchen gimicks lieber Funktionen - und wenn sich zum Zweck rechenleistung zu sparen nur eine sich gegenseitig Ausschliessende Möglichkeit wäre.
    aber Wünsche klingen ja toll. eigentlich kann ich zufrieden sein für die alte Kiste noch neue Funktionen zu kriegen.
     
  10. DDD

    DDD Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Feb. 2005
    Beiträge:
    2,262
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe kein besseres Thema für die Frage gefunden als dieses:

    Seit wann ist eigentlich der EOS für die 7141 in dem Support Portal drin?

     
  11. spunk_

    spunk_ Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    uppp.
    EOS

    kann erst seit einigen Wochen sein - im Sommer habe ich das noch nicht entdeckt.

    (schade)
     
  12. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,054
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    48