.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Austria/Schweiz Edition, FW 58.04.59 vom 29.10.08 ist online

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von schwafli, 1 Nov. 2008.

  1. schwafli

    schwafli Neuer User

    Registriert seit:
    28 Apr. 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    Für die CH/AT-Version der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 ist eine neue Firmware erschienen.

    Verbesserungen in der 58.04.59 (laut Homepage von AVM):
    • DSL: Stabilität bei großen Leitungslängen verbessert
    • Fax: Deaktivierung von T.38 bei Einrichtung von UPC/Inode

    Des weiteren werden auf der Homepage folgende neue Features erwähnt:
    • DSL: Stabilität bei großen Leitungslängen verbessert
    • Anrufbeantworter integriert, optional mit E-Mail-Versand
    • Faxempfang ohne Faxgerät. Auf Wunsch mit Weiterleitung per E-Mail
    • NEU - VPN für sichere Verbindungen über das Internet. Professionell per IPSec

    Aus meiner Sicht sind dies nicht alles neue Features, zumal beispielsweise der Anrufbeantworter oder der Faxempfang bereits in der FW 58.04.57 vorhanden war und funktioniert hat.

    Hat bereits jemand Erfahrung mit dieser FW?

    Schönes Wochenende!
    Schwafli
     
  2. Seiberer

    Seiberer Neuer User

    Registriert seit:
    8 Apr. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Wien
    getestet ist übertreiben.

    problemlos installiert

    DSL-Treiber gleich, schlechte Leitung damit gleich Schlecht.

    Ansonsten weder etwas negatives oder positives bemerkt.

    Dietmar
     
  3. cockroft

    cockroft Neuer User

    Registriert seit:
    10 Juli 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Ich verstehe auch nicht, wieso die als "Neu" deklariert werden !?:confused:
     
  4. schwafli

    schwafli Neuer User

    Registriert seit:
    28 Apr. 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi

    Ich hatte erst jetzt Zeit, die neue FW zu installieren und ein wenig zu testen. Aus meiner Sicht läuft sie tadellos, wie auch schon die 58.04.57, sprich: alles, was vorhin funktioniert hat, funktioniert auch jetzt. Wie bereits Seiberer erwähnt hat, ist dieselbe ADSL-Version vorhanden. Effektive Neuerungen sehe ich auf den ersten Blick keine.

    Gruss
    Schwafli
     
  5. herb61

    herb61 Neuer User

    Registriert seit:
    9 März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nach dem Installieren der Firmware funktioniert die ADSL sync mit INODE nicht mehr.
    Kann mir einer die vorige Firmware zusenden weil ich kein backup gemacht habe.
    Fritzbox 7170 Annex A