FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version 29.04.76 FINAL online

Danke für die Antworten. Ich habe zzT die 29.04.70, habe allerdings mit dem FB Editor Einstellungen ändern müssen, wegen weil o2 Kunde
 
Mit vorgeschaltetem Modem (z.B. intern > PC) geht das (Fax über VoIP-Nr.)
bei mir schon seit der 57er, bei Festnetz dann sogar mit möglichem "Falback" !
ja, für Fax gibt es jat T.38 oder zur Not eben G.711.
Ich meinte aber, so wie man sich mit nem analogen Modem über POTS bei einem Internetanbieter einwählen kann - oder bei einer "Mailbox" oder für diese EC-Kartenterminals bei der Bank.
Ok, ich kann nicht sagen, wofür man das wirklich braucht, aber zur Funktionsfähigkeit eines echten analogen Anschlusses gehört es halt dazu.
Früher haben manche Firmen sowas eingesetzt anstelle von VPN.
Hmmm vielleicht für die Protestler im Iran oder in China, wenn das Internet abgeschaltet ist (hmm - ok, dann geht auch VoIP nicht mehr).
Also: Kann man Clearmode für irgendwas sinnvolles nutzen?

Gruß,
Pfeffer.
 
@123sat

bei meiner lizensierten Version ( ursprünglich 1.49.73 :

LCR-Oberfläche -> Übersicht -> Software-Update:

Auswahl 1.49.65 bis 1.50.12 möglich, also Stable bis Beta.

Gruß
Stephan
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Bei mir ebenso, die 76 lief 2 Tage störungsfrei. Dann Mini in der Schublade rausgekramt, da lange nicht benutzt: Sofort Reboot der Box bei jedem Einschalten. Gini geht auch nicht: Beim Starten kommen UPNP Fehler, dass die Daten aus der Box nicht geladen werden können. Einmal kam ich bis in das Mini-Menü. Das Löschen des Minis in der Box war gar nicht möglich. Auch UPNP Fehler. Ich werde aber nicht Stunden meiner Freizeit damit verbringen, die Box auf Werkseinstellungen zu setzen um zu testen ob es dann geht. Bin schließlich nicht als Tester eingestellt.

Bert

Edit: Ticket ist unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bholmer

Mein eigener Beitrag #70:

Bei meiner beschriebenen Situation kam es ebenfalls zu den UPNP-Fehlern. Hatte ich nicht erwähnt.

Gruß
Stephan
 
Hallo, auch bei mir dasselbe Drama mit dem Mini. Ich habe die Box upgedated, dann den Mini eingeschaltet, der dann sogar erst funktionierte und sofort ein Update für den Mini anzeigte. Das habe ich installieren lassen und dann war nach geschätzten 2 Minuten Schluss. Die Box rebootet ständig, der Mini schafft es nicht mehr sich anzumelden und Gini ist somit auch nicht zu verwenden.
Ein Werksreset mit anschließendem stromlos machen und erneuter Handeingabe der Daten hilft leider nichts.
Ohne Mini funktioniert die Box allerdings tadellos. Habe bei AVM schon ein Ticket gelöst. Das wurde auch intern schon an die Fachabteilung weitergeleitet.

Gruß
Rolf
 
Hallo, auch bei mir dasselbe Drama mit dem Mini.
[...]
. Habe bei AVM schon ein Ticket gelöst. Das wurde auch intern schon an die Fachabteilung weitergeleitet.

Hallo!

Wie ich lese, gibt es wenigstens die Erkenntnis, dass es sich hier um einen Fehler der Firmware handelt. Ich habe auch ein Ticket bei AVM eröffnet und ein paar nette (nutzlose) Textbausteine bekommen :mad:. Ich hoffe aber, dass sich viele Mini Besitzer melden, damit die Botschaft bei AVM ankommt...

Gruß

Bartl
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Das bedeutet also, es gibt keine LCR Demoversion, die mit der aktuellen Firmware richtig funktioniert.

[Beitrag 2:]
Zu den Neuerungen der Firmware gehört unter anderem:

- "Halten/Makeln" für IP-Telefone ergänzt

Ich habe ein IP-Telefon mittels SIP-Registrar an der 7170 hängen. Ich finde jedoch in der fritz.box Oberfläche nirgends das Menü, wo ich dieses Halten/Makeln aktivieren oder deaktivieren kann.

Kann mir jemand dort mal auf die Sprünge helfen, wo ich das finden? Ich möchte das nämlich aktivieren.

Vielen Dank.
 
ich denke: man muss das nicht aktivieren, muss man ja bei den analogen Nebenstellen auch nicht.
Was ich testen konnte: Gespräche von analoger Nebenstelle auf IP-Telefon vermitteln und hin- und herschalten (Makeln). Dazu an der analogen Nebenstelle einfach R**620 eingeben. Dann klingelt die IP-Nebenstelle 620 und man kann "rückfragen". Wenn man nun die analoge Nebenstelle auflegt, wird spricht derjeniger, der vorher mit der analogen Nebenstelle gesprochen hat, mit dem am IP-Telefon.

Vom IP-Telefon aus konnte ich es leider nicht testen, weil das Nokia N78, das ich in Verbindung mit Uniphone als VoIP-Telefon nutze, keine R-Taste hat und ich keinen Ersatz dafür gefunden habe.
Es gibt aber IP-Telefon mit R-Taste und ich tippe darauf, dass es damit problemlos funktioniert.

Gruß,
Pfeffer.
 
ich denke: man muss das nicht aktivieren, muss man ja bei den analogen Nebenstellen auch nicht.
Gruß,
Pfeffer.

Also bei allen analogen Nebenstellen kann ich anklicken, anklopfen ja/nein.

Genau das suche ich für das IP-Telefon. anklopfen ja/nein

Denn möchte ich halt nun das Anklopfen deaktivieren. Wo kann ich das deaktivieren?
 
Für Leute die FAST-Path benutzen, ist naturgemäß wichtig, wie bei sonst gleichen Daten, insbesondere der aktuell benutzten Bandbreite, die CRC-Fehlerstatistik aussieht,

a) im Durchschnitt
b) bei tageszeitlichen Störspitzen auf dem Leitungsbündel durch andere DSL-Teilnehmer.

Beides sieht im Verhältnis zu den Vorversionen sehr günstig aus.

jesko
 
- "Halten/Makeln" für IP-Telefone ergänzt

Das wird wohl alleine gehen...

Habs grade an der 7270 getestet.
- Man kann jetzt endlich ISDN-Geräte gezielt anrufen.
Rückfrage/Makeln geht so auch*, Verbinden aber nicht.

Konferenz geht, wird das IP-Gigaset wohl selber abwickeln.

* Und ob Makeln in Fritz!Box oder IP-Gigaset passiert, müsste man auch noch mal prüfen. Weil das ging auch schon von Anfang an (nur eben nicht zu ISDN-Geräten hin).
 
wie gesagt: Makeln/Verbinden von analog zu IP-Telefon geht. Andersrum kann ich nicht testen, weil ich die R-Taste am N78 (mit Uniphone) noch nicht gefunden habe.

Zu Anklopfen:
Der Screenshot, den loeben hochgeladen hat, den gibt es nicht bei IP-Endgeräten. Da gibt es eindach die Reiter "Merkmale des Telefoniegerätes" und "Klingelsperre" nicht. Zumindest nicht bei mir :-(
Wäre schon interessant, ob es den bei wem anders gibt.

Gruß,
Pfeffer.

EDIT: 3er-Konferenz vom analogen, externen und IP-Telefon geht auch.
 
** funktioniert nicht im laufenden Gespräch (was für's Makeln und Verbinden nötig wäre) :-( noch eine Idee?

Gruß,
Pfeffer.
 
MAC-Adresse der Box

Das Menü zur Änderung der MAC-Adresse wurde leider entfernt. Hier gab es wohl Druck von Kabel Deutschland.
 
Wenn ich den Webseitenstil im Browser auf "kein Stil" schalte, dann ist der Menüpunkt zum ändern der MAC-ID bei mir wieder vorhanden. Der entsprechende Punkt ist also wohl nur "versteckt", was sich durch einen Patch beheben lassen dürfte.

C.U. NanoBot
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,914
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.