FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version 29.04.76 FINAL online

Ja. Eben gerade. Ich habe das gleiche Fehlverhalten wie bei der 29.04.76: ständige Reboots der Box und kein funktionierendes UPnP.
Hast Du nach dem Update Werksreset gemacht mit Neueinstellung per Hand?
Nach der Neueinstellung sollte dann noch ein "Power On" Reset der Box erfolgen (Mindestens eine Minute "Power off"!)
 
Bei mir läuft die neue Firmware auch einwandfrei. Übrigens lässt sich die Reichweite des Fritzmini mit einer zweiten Fritzbox 7170 (habe dort auch die neue Firmware installiert) als Repeater endlich erweitern ... lange darauf gewartet, jetzt klappt es endlich.
 
So, das Warten hat sich gelohnt.
Nach dem Update hat es zwar zuerst noch nicht geklappt. Da konnte sich Gini erst überhaupt nicht mehr mit der Box verbinden, aber nach einem Neustart der Box funktioniert nun endlich alles einwandfrei.
FritzMini lässt sich nun problemlos über Gini einrichten und Reboots sind bis jetzt keine mehr aufgetreten.

Ich kann dieses Update nur empfehlen.

Gruß
Rolf
 
Leider ist die schlechte Gesprächsqualität mit dem Fritz!Mini immer noch vorhanden.:(
 
Leider ist die schlechte Gesprächsqualität mit dem Fritz!Mini immer noch vorhanden.:(

kann ich nur bestätigen. So schlecht war es nie. Ich schaffe es kaum jemanden zu verstehen. Laufe ich mit dem Mini rum ist es fast unmöglich zu telefonieren. Seltsam ist es das interne Gespräche ohne Probleme funktionieren.

Bin nicht glücklich da ich nur meine Minis habe zum telefonieren. :mad:
 
Mini und Mediaserver

Bin eben wohl etwas mutig gewesen nach den ersten Erfolgen mit der Firmware-korrektur und habe auch noch eine 300 GB externe Platte an die Box gehängt. Da hatte ich gleich wieder einen Reboot, nachdem ich ein wenig mit dem Mini Musik hören wollte. Nach dem Abziehen der Platte ist aber wieder alles ruhig ... toi toi toi! Der Mediaserver macht ohne Kopplung an den Repeater ohnehin keinen Sinn.

Aprpos Repeater: den musste cih nach dem Update einmal abziehen und wieder einstecken - danach hatte er wieder Kontakt zur Box. Verlängert der Repeater jetzt womöglich auch die Reichweite des Mini?
 
Aprpos Repeater: den musste cih nach dem Update einmal abziehen und wieder einstecken - danach hatte er wieder Kontakt zur Box. Verlängert der Repeater jetzt womöglich auch die Reichweite des Mini?

Wäre ein Versuch wert. Um eine Verlängerung der Reichweite des Fritzmini mit einer Fritzbox als Repeater zu erreichen, musste ich die Fritzmini (so meine Erfahrung) zunächst an der Repeater-Fritzbox anmelden (dort "Fritzmini" aktivieren!). Dafür ist zwar keine Abmeldung des Fritzmini an der alten Box erforderlich, wohl aber ein kurzes Ein/Ausschalten des Fritzmini, damit dieses die neue (Repeater)Box erkennt.

Danach einmal die Fritzmini über Gini als "neu" erkannes Gerät anmelden (mit Zuweisung an den dort bereits eingerichteten Nutzer). Danach läuft aber alles sehr gut - mit denselben Einstellungen.
 
Auch ich kann dieses Update nur empfehlen! Ich habe das Update heute morgen eingespielt und danach einen Netzreset durchgeführt. Anschließend alles wieder eingeschalten und es war gut :)! Seit über sechs Stunden jetzt kein reboot, Mini mit allen (neuen) Funktionen funktioniert und reagiert auch nur auf die ihm programmierten Rufnummern.

Viele Grüße

Bartl!
 
FON2 funktioniert nach update, FON1 und FON3 aber nicht

Hallo, ich habe auf Version 29.04.76 aktualisiert, nun funktioniert nur noch der Telefonanschluss FON2, FON1 und FON3 geben keinen Mucks mehr von sich. Ein Recover habe ich bereits durchgeführt, alle Steckverbindungen bereits geprüft und sogar die Kabel durchgemessen. Ich habe alles "zu Fuß" neu konfiguriert und nichts aus irgend einer Sicherung eingespielt. Binauch schon seit mehreren Stunden zugange, Google gequält und jetzt bin ich am ENDE und hoffe, hier liest ein Wissender mit.

Ein schöner Sch*** ist das!
Kann jemand helfen?

Viele Grüße
Roolf
 
Recover auf die 70 probiert?
 
... nun funktioniert nur noch der Telefonanschluss FON2, FON1 und FON3 geben keinen Mucks mehr von sich. ...

Mach' mal einen halbstündigen POR.

Ich hatte ein Problem mit dem USB-Port und AVM hatte schon einen Austausch angeboten. Dann wäre ich wieder tagelang ohne Telefonanschluss gewesen und hätte auch noch das Rückporto zahlen müssen. Da ich auch schon alles durchprobiert hatte (dreifach Recover, mehrfach 10-Minuten-POR), selbst aber nicht an einen plötzlichen Hardwaredefekt geglaubt hatte, habe ich dann einen 30-Minuten POR gemacht. Sicherheitshalber noch einmal mit der 67 recovert und dann gleich, ohne Einrichtung, die 70 drauf. Als dann alles eingerichtet war und wieder funktionierte, habe ich das Onlineupdate auf die 76 gemacht.
 
Hast Du nach dem Update Werksreset gemacht mit Neueinstellung per Hand?
Nach der Neueinstellung sollte dann noch ein "Power On" Reset der Box erfolgen (Mindestens eine Minute "Power off"!)

Ja, habe ich gemacht. Danach lief zwar das Mini, aber ein Zugriff mit Gini! war nicht möglich. Ebenso funktionierte die Registrierung der VoIP-Nummern im Repeater nicht mehr. Ich bin wieder zurück auf die 70er FW, da läuft wenigstens alles zuverlässig - und da bleibe ich jetzt auch. Jetzt habe ich echt keine Lust mehr auf dauernden Werksreset und erneuter Konfiguration per Hand :mad:.
 
Hallo Eumel196,

nach dem Update auf die 76er Firmware musst Du unter Funkeinstellungen die FritzMini-Unterstützung aktivieren und dann findet die Box ein weiteres Update, die 29.04.76-14935. Mit diesem Update sollten deine Probleme gelöst sein, zumindest war es bei mir so.
Du kannst diese Firmware auch direkt herunterladen, siehe Eintrag #217.
Viel Erfolg!
Rolf
 
Hallo,

seht Ihr nach dem Update auf 29.04.79-14935 E-Mails auf dem FritzMini? Bisher hatte das immer tadellos funktioniert. Jetzt gibt es lediglich den Eintrag "Keine E-Mails", obwohl definitiv welche da sind.

Grüsse
 
So, 76-14935 auch runtergeladen und eingespielt.
Mini eingeschaltet, -> WLAn Verbindung wird hergestellt, der übliche reboot.

Dann als die Box mal wieder on war, Gini gestartet. Oh Wunder, jetzt konnte das Programm wenigstens wieder auf die Box zugreifen. Mini gelöscht, Mini Werksreset gemacht und neu mit Stick& Surf angemeldet.
Minimenü ging, ich konnte sogar mit Gini wieder E-Mail konfigurieren und auch mit dem Mini telefonieren.
Einige Stunden später: Während eines eingehenden VoIP telefonates ohne Mini Beteiligung mitten im Gespräch wieder Reboot der Box.

Mini zeigt wieder an: WLAN Verbindung wird hergestellt, erst nach erneutem aus- und einschalten kam das Minimenü wieder.


Vorschlag an AVM: Die Entwickler, die sich mit der 71870 noch auskennen, einen Monat nochmal an die Firmware der Box setzen und dafür sorgen, dass alle Features der Box stabil funktionieren. Danach kann man gerne alle Kaft an die Weiterentwicklung der neuen Boxengeneration setzen.
So wie bei meiner alten 7050, die halt das kann was sie kann, aber das kann sie auch.

Bert
 
Hallo echidna,
bei meinem Mini werden die E-Mail problemlos angezeigt. Ich habe zwei Accounts eingerichtet und beide werden abgefragt und bei vorhandener Mail wird diese dann auch angezeigt.
Ich muss allerdings gestehen, daß ich den Mini nicht zum Telefonieren benutze, sondern nur die restlichen Funktionen nutze, die gehen allerdings allesamt bei mir.

Gruß
Rolf
 
Hallo Rolf,

danke für den Hinweis. Ich habe daraufhin andere E-Mailadressen ausprobiert. Diese funktionieren auch. Die alte war nach dem Schema: xxxxxx.yyyyyy.zzzz@... Ich vermute, dass die Version mit der Länge oder mit den beiden Punkten vor dem @ nicht klar kommt.

Grüsse
 
So, neue Update von 29.04.70 auf 29.04.76-14935 geladen: FritzMini wird problemlos angemeldet. Einstellungen über Gini sind möglich. Keine UPnP-Fehler.

Nach ein paar Stunden die Ernüchterung: Webinterface wird immer langsamer, ebenso Zugriff auf Netzlaufwerk, in der Nacht mehrere Resyncs, obwohl die Werte top sind. Nach Aus- und Einschalten des Minis wird Webinterface wieder schneller, jedoch FritzMini wird nicht mehr gefunden. Im Gini wieder UPnP-Fehler.

Fazit: Die neue Firmware ist wesentlich besser als die 29.04.76, jedoch bringt, zumindest bei mir, mit der Zeit (nach einigen Stunden) wieder ähnliche Probleme. Bin deshalb zurück zur 29.04.70 und die läuft, bis auf Sprachprobleme beim Mini aufgrund der Fw. ..16, problemlos! Hat jemand die selben Effekte beobachtet? Kann man eigentlich beim Mini auch zur vorhergehenden Fw. zurückspringen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.