FRITZ!Box Fon WLAN 7170 FW 29.04.33 ist online

namtscho schrieb:
Die Update-Funktion(system -> Firmware-Update -> Automatisches Update) in meiner 7170(derzeit Firmware 29.04.29) zeigt mir die neue Version nicht an.
Muss man die separat installieren?:noidea:
Das funktioniert immer erst 1-2 Tage nach Release der Firmware.
 
Auto Update durch den Provider möglich!

Habt ihr folgendes schon gesehen?
Einstellungen-->System-->Netzwerkeinstellungen

Da beschweren sich doch bestimmt bald welche hier im Forum.
 

Anhänge

  • autoupdate.JPG
    autoupdate.JPG
    48.9 KB · Aufrufe: 1,095
AVM wartet immer ein paar Tage bis das in der Fritz-Web-Oberfläche der Box angeboten wird. Selbiges gilt auch für das Startcenter... is normal. Entweder ein paar Tage warten oder Firmware auf AVM-Seite laden und dann "per Hand" installieren. Ist kaum mehr Arbeit.
 
Also bei meiner FBF funktioniert das neue Firmware suchen schon heut'! (29.04.29 zu 29.04.33)
Grüße elec2
 
HarryfZ schrieb:
Habt ihr folgendes schon gesehen?
Einstellungen-->System-->Netzwerkeinstellungen

Da beschweren sich doch bestimmt bald welche hier im Forum.

Also auf meiner 7170 habe ich diese Einstellungen nicht ,obwohl die Expertenansicht aktiv ist.
 
ich habs sie auch nicht...
 
Schade selbt mit der neuen FW funzt das Klingeln an der Slave Box nicht!! :(
 
Hallo Zusammen,
Eine Frage an Updates Experten hier.Ich habe 29.04.29 mit Pseudo-image noch zusätzlich darin :

(FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.29
In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.
Weitere Informationen.)

Die Frage, wenn ich Undate durchführen, was muss ich achten? Muss ich zuerst Einstellung absichern sowieso, dann Recovery zu AVM , dann Update oder wie?
Gruss
Cuong
 
haeberlein schrieb:
Also auf meiner 7170 habe ich diese Einstellungen nicht
Das kommt doch auch auf das Branding an, ob dese Einstellung vorhanden ist ;)
 
Haben die von AVM eigentlich noch irgendwas zur Beta verändert? Ich vermisse ne Changelog dazu.
 
Soweit so gut, neue FW funktioniert bei mir einwandfrei. Der Fehler der bei der letzten Beta-Release in der Portfreigabe war wurde gefixt. Was die Datenrate bei ADSL 2+ an meinem Anschluss angeht habe ich festgestellt das die FB sich mit ca. 500 kbit/s mehr syncronisiert.

Gruß :)
 
@HarryfZ
Das ist bei meiner 7170 auch - ist offenbar ein Folge, wenn man eine gebrandete FBF verwendet. Ist eigentlich eine Bediensungserleichterung für unbedarfte Nutzer, aber ich habe alle Update/Modifikationshäkchen schnell entfernt. Will mir doch nicht meine Konfig auslesen, ändern oder überschreiben lassen....

Gruss vöxchen
 
Wählhilfe

Hallo!
Unter Wählhilfe Telefon testen,Fon 1 klingelt bei mir nicht.Aber Fon 2 Klingelt.Allerdings, wenn ich die Wählhilfe an Fon 1 nutze funktioniert es.
Ist das bei euch auch so?
 
Soweit so gut, neue FW funktioniert bei mir einwandfrei. Der Fehler der bei der letzten Beta-Release in der Portfreigabe war wurde gefixt.

Welches Problem mit der Portfreigabe hatt das irgendwas mit dem zutun, dass keine VoipGesprcähe an der SlaveBox singnalisiert bzw ankamen?
 
Hallo,

geht bei der neuen Firmware die Einwahl mit z.b. D1und1/[email protected] wieder, oder muss man den FBEditor wie bei der 29er verwenden.

Gruss

Segler
 
Ich habe die .33 über die .29 installiert und er hat die D1und1 Einstellung einfach mit übernommen.
 
Taucht die Box mit dieser Firmware als UPnP-Gerät im Windows auf? Mit einer der letzten ECO-Betas funktionierte das ja nicht...
edit: Ich konnte nicht länger warten und hab die neue FW aufgespielt. UPnP funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Snchronisieren bei 16.000

Hi,

mich hatte vorallem die Performance des DSL Treibers interessiert, der ja wohl der selbe ist wie in diversen Labor FW und muß festelllen:
Synchronisation bleibt unverändert...bin allerdings schon ziemlich am Anschlag was DSL 16000 angeht.
Schlechter geworden ist die SNR und zwar um jeweils 2 bis 3 "Punkte"
Damit bin ich in beiden unter "10" und damit im kritischen Bereich...
Jemand ähliche Erfahrungen?

Bahama
 
Gibts eigentlich jetzt bei der neuen FW auch wieder die Probleme das man nicht auf die 2xer FWs zurück kann oder nur sehr schwer über umwege, wie bei der 7050 und der FBFWlan?
 
Habe die neue Firmware seit ca 6 Stunden auf der Box.
Installation: Ohne Zwischenfälle.
Betrieb: Stabil, ohne Fehlfunktionen.

Hoffe, dass die automatische WLAN Abschaltung in der Nachtschaltung nun funktioniert. Ich hatte in einer der Betas das Problem, dass sich das WLAN nicht abschaltete, wenn die Nachtschaltung an ging. Zwar war die Funktion aktiviert, dass sich das WLAN erst deaktivieren soll, wenn der letzt PC aus ist, aber auch Stunden später war das WLAN noch aktiv.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,986
Mitglieder
371,597
Neuestes Mitglied
vhaus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge