FRITZ!Box Fon WLAN 7170 FW 29.04.33 ist online

troulalou

Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2006
Beiträge
219
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
18
Version: 29.04.33 // Build: 07.05.29; DSL-Version ist 1.35.88.01

Neue Funktionen
- DSL: ADSL2+-Performance verbessert
- DSL: Stabilität der DSL-Verbindung erhöht
- USB: verbesserte Unterstützung von USB-Zubehör
- USB: Unterstützung des Zugriffs auf USB-Speicher mit MS Internetexplorer 7
- System: umfangreiche Anzeige der aktuellen FRITZ!Box Energieaufnahme
- System: lastabhängige dynamische Taktanpassung zur Optimierung des
Energieverbrauchs
- System: unbenutzte LAN-Schnittstellen werden stromsparend betrieben
- System: Fehlertoleranz durch geänderte Fallback-IP-Adresse(169.254.1.1) erhöht
- Internet: Verbessertes TrafficShaping bei hohen Bandbreiten
- Internet/Telefonie: Fehlerfestigkeit der Internettelefonie erhöht (RFC4475)
- Telefonie: neuer Assistent unterstützt das Einrichten der Telefone
- Telefonie: Vereinfachung der Benutzeroberfläche bei der Telefonie

Hinweis: Das Deaktivieren/Aktivieren der spontanen Amtsholung ist in der
FRITZ!Box-Oberfläche nicht mehr möglich. Nutzen Sie hierfür die entsprechenden
Tastaturbefehle:
#1<Nebenstelle>*1* spontanen Amtsholung aktivierten
#1<Nebenstelle>*0* spontanen Amtsholung deaktivierten
Beispiel: #11*1* aktiviert die spontane Amtsholung an FON1

...
 
Zuletzt bearbeitet:
und welche teile der labor versionen sindda jetz eingeflossen?
 
Wie man aus der Liste erkennen kann, offensichtlich die ECO-Firmware. Ich habe soeben installiert und (bisher) keine Probleme damit. (Wie auch, bei 10 Minuten Nutzung ;-) )
Eines ist mir aber schon aufgefallen: Ich habe die Firmware einfach "drüber" installiert. Alle Einstellungen wurden auch übernommen, lediglich die bei "Callthrough" machten Probleme. Diese habe ich dann von Hand neu eingegeben und das wars.

Viele Grüße
Michael
 
ich dachte daran ob auch noch von anderen fw sachen eingeflossen sind ;-)

Edit: z.B. AB oder so
 
Leider wohl nicht. Ich hätte mir VPN sehr gewünscht, aber man kann nicht alles haben. :)
Bisher läuft sie gut. (13 Minuten.) ;-)
 
DSL-Version 1.35.88.01

Cau Adas
 
Auf 3 Boxen heute morgen installiert, mal abwarten, aber bisher jedenfalls ohne Probleme. Auch ich hätte mir ein paar Funktionen aus anderen Labors gewünscht. Grad die ECO ist ja eigentlich die unspektakulärste um nicht zu sagen uninteressanteste Version.
 
Damit aber vielleicht die Version, die man an "einfachsten" in eine Release-Version finalisieren kann. Bei den anderen gibt's vielleicht noch zu viele kleine (oder große) Baustellen.
Jetzt haben aber alle die Chance wenigsten auf den aktuellsten DSL-Treiber zu updaten. Mal schauen wie es mit dessen Stabilität so bestellt ist.
 
Ich befürchte, dass die zusätzlichen Labor-Features erstmal der 7270 vorbehalten sein werden. So gibt es ein bis zwei Gründe mehr, sich gleich das neue Gerät zu besorgen. Find ich aber legitim. AVM ist halt mal ein gewinnorientiertes Unternehmen und das ist gut so.
 
Ist aber auch gut, dass nicht um jeden Preis versucht wird, alle (besser gesagt viele) Features der Labors in die Finale zu bringen.
Das würde mit Sicherheit die Frequenz an der Hotline erhöhen. ;-)
Ich bin auf jeden Fall mit der Update-Politik von AVM zufrieden. Da gibts andere Hersteller, die zum einen nach 3 Monaten schon nichts mehr von ihren "alten" Produkten wissen wollen zum anderen welche, die ein verwanztes Update nach dem anderen herausbringen.
AVM ist da immer schon vorbildlich gewesen, finde ich.
 
Interessant ist, was passiert wenn "ältere" Labor Versionen auf die aktuelle Firmware installiert werden, ob dann die ECO Funktionalität und zB die USB Funktionalität zusammen arbeiten.

Ansonsten bleibt abzuwarten bis AVM neue Labor Versionen veröffentlicht.

Gruß
fbfuser
 
LCR Auto-Updater 1.48.07 STABLE

Hi!

Gibt es schon positive oder negative Erfahrungen mit der neuen Firmware und dem LCR Auto-Updater 1.48.07 STABLE?
 
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 SL

Für die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 SL ist dieselbe Firmware downloadbar.

Wie ein MD5-Vergleich ergibt ist es wirklich dieselbe:
Code:
FBF 7170:
05a95df287fdc34f71496c127d3150f7 *fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.33.image

FBF 7170 SL:
05a95df287fdc34f71496c127d3150f7 *fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.33.image
 
@mcreim
der Samba Server aus der USB Version wurde wohl auch nicht integriert ?
 
Hallo,

vielleicht könnten sich mal diejenigen unter euch zu Wort melden, die mit der 7170 mit der alten Firmware Probleme bei ADSL2(+) hatten, ob das mit der neuen besser geworden ist. Habe nämlich vielleicht vor auf ADSL2 zu wechseln.


Grüße

Andreas
 
Hab sie installiert und läuft bei mir auch erstmal korrekt seit ca 2 Stunden, dabei nutze ich die Fritzbox hinter einem vorgeschaltetem DSL-Modem an Lan1.
Wenn man sich die Labor-Webseite von AVM ansieht, könnte man zumindest davon ausgehen, dass auch die anderen Features irgendwann in der Final dabei sein werden.
 
Knoxe schrieb:
Hi!

Gibt es schon positive oder negative Erfahrungen mit der neuen Firmware und dem LCR Auto-Updater 1.48.07 STABLE?

läuft bei mir einwandfrei
 
Hi,
ist der VOIP-Anteil wieder sichtbar ?
 
Hallo,

funktioniert auch der FBEditor um eine T-Com IP. zu erhalten?

Gruss

Segler
 
Die Update-Funktion(system -> Firmware-Update -> Automatisches Update) in meiner 7170(derzeit Firmware 29.04.29) zeigt mir die neue Version nicht an.
Muss man die separat installieren?:noidea:

Seltsam, denn die letzten Updates habe ich immer über die Update-Funktion gemacht.:confused:

Grüße namtscho
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.