FRITZ!Box Fon WLAN 7170 FW 29.04.63-12661 vom 24.10.2008 online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leo22

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2005
Beiträge
918
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Verbesserungen in der Version 29.04.63-12661
  • Telefonie: NEU - Übersicht der internen Rufnummern (Telefonie/Interne Nummern)
  • Telefonie: Einrichten von Telefoniegeräten verbessert
  • Telefonie: Interne Anrufbeantworter in die Übersicht der Telefoniegeräte aufgenommen
  • Telefonie: Neue Ansagen und überarbeitetes Anrufbeantworter-Menü
  • Telefonie: Fax-Kommunikation optimiert
  • Telefonie: Vereinzelte Unterbrechungen von Telefonaten durch Faxton beseitigt
  • System: NEU - Ereignisse für die Übernahme geänderter Einstellungen und die Anmeldung an der Benutzeroberfläche
  • System: Speicheroptimierungen
Link
 
Oberfläche - OK
DSL Einstellungen - Nur die Vereinfachte
Fax per T.38 an Festnetz - OK
Faxempfang - Ungetestet
Wlan verbunden mit Nokia (VOIP) - OK


Was ich gerne hätte, weiss aber ned ob das überhaupt geht, wäre wenn man einstellen kann dass sich die Sendeleistung veringert wenn keine WLAN Verbindung herrscht.

Als Beispiel: Leistung auf 10% in der Wohnung bis ich z.B. heim komme, sich dann z.B. das Nokia Verbindet und erst dann die Leistung so lange hin und her Angepasst wird bis ich mich abmelde.

Also aus Energiesparsicht.
 
Verbesserungen in der Version 29.04.63-12661
  • Telefonie: NEU - Übersicht der internen Rufnummern (Telefonie/Interne Nummern)

ich kann diese Veränderung im Vergleich zu letzten Laborversion gar nicht finden oder was genau ist mir diesem Punkt gemeint?
 
@Stiefel: Schau mal unter Telefonbuch nach. Dort gibt es den Reiter "Interne Nummern" (zumindest bei der 7270).

Gruß audiopro
 
Danke, gefunden.
 
@NeMeSIz:
Was ich gerne hätte, weiss aber ned ob das überhaupt geht, wäre wenn man einstellen kann dass sich die Sendeleistung veringert wenn keine WLAN Verbindung herrscht.

Als Beispiel: Leistung auf 10% in der Wohnung bis ich z.B. heim komme, sich dann z.B. das Nokia Verbindet und erst dann die Leistung so lange hin und her Angepasst wird bis ich mich abmelde.

Also aus Energiesparsicht.

Findet dein Nokia die FritzBox auch dann, wenn deren maximale Sendeleistung auf maximal 12% eingestellt ist? Wenn ja, wie ist dann die Signalstärke in % (... Verbindungsqualität) zwischen FritzBox und Nokia?
 
Hallo zusammen,

Update von der 12537 ohne Probleme. DSL Treiber ist 1.36.14.01, also wie gehabt!

Schönen Gruß aus Bayern
 
passive Faxweiche

Hallo,

in dieser Version der Fritzbox 7170 FW funktioniert nun auch die Faxerkennung wie Sie soll.

Ich habe hier öfters gelesen, dass viele diese Funktion auch nutzen und sich das Telefon tot klingelt.

:D

Wenn Ihr noch nicht die Laborversion (29.04.63-12661) installiert habt, dann geht wie folgt vor, danach wird die Faxerkennung so arbeiten, wie Sie soll.

Zu mindestens war das bei mir der Fall.

Falls die offizielle FW-Version verwendet wird, die interne Faxweiche komplett deaktieren / in Konfig abschalten.

Dann installiert die aktuelle Laborversion von hier:

7270:

http://www.avm.de/de/Service/Servic...ung/labor_start_neues_aus_der_entwicklung.php

7170:
http://www.avm.de/de/Service/Servic...ung/labor_start_neues_aus_der_entwicklung.php


Dann den Assistenten für Telefoniegeräte starten und von dort die Faxweiche einrichten.

Anschließend sollte diese besser funktionieren.

Gruss sneubert
 
Die Box schmiert ab, sobald man ein FritzMini anmelden will.
Bleibt der Mini aus, dann läuft auch die Box stabil.

Den Werksreset habe ich bereits gemacht.
 
@NeMeSIz:


Findet dein Nokia die FritzBox auch dann, wenn deren maximale Sendeleistung auf maximal 12% eingestellt ist? Wenn ja, wie ist dann die Signalstärke in % (... Verbindungsqualität) zwischen FritzBox und Nokia?


Also, ich hab hier ne 1 Zimmer Wohnung (Flur,Wohnküche,Spieloase ;)), die Box seht im Eck der Wohnküche (Ecke zwischen Flur und Spieloase).

Auf 12% (Box) erkennt das Nokia die Verbindung in jedem Raum bis runter vor die Tür (3OG Standort, 50 Jahre Schuttbau) mit 100% (Details im Nokia).

Mit 100% Setting der Box kann ich mich noch +-10M von der Haustüre entfernen, mit 12% hab ichs nicht getestet aber ich denke da werden es nur noch so 2-3 Schritte sein.

Ist zwar OT aber irgendwie blick ich des bei den Nokias nicht, kann man denn da nicht einstellen dass er sich immer mit WLAN XYZ verbindet sobald er es empfängt? (vllt. weiss da ja jemand was, ich muss bei mir immer sagen, nimm WLAN XYZ wenn er es findet, automatishc geht da nix).
 
Man kann mehr als 10 (20?) Telefonieanbieter registrieren.
 
Hi,

was ich auch noch gerne haette:

das man nicht nur "ein" Fax einrichten kann, sondern mindestens 2 MSN/Rufnummern als Fax.

Greetings
Joe
 
bevor ich mir die version flashe, kann einer sagen ob damit jfritz funktioniert?
 
was ich auch noch gerne haette:

das man nicht nur "ein" Fax einrichten kann, sondern mindestens 2 MSN/Rufnummern als Fax.
Ein Fax, das auf mehrere Nummern reagiert geht doch schon

Tschö, Jojo
 
Man kann mehr als 10 (20?) Telefonieanbieter registrieren.


Kann ich bestätigen. Die Anbieter sind dann z.B. über *1211# für den 11 Anbieter, *1212# für den 12 Anbieter usw. anzuwählen

Edit:
In den Wahlregeln kann man die neuen Nummern ab 11-20 jedoch nicht auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir noch aufgefallen: in der 59er hatte ich "enum" über FBeditor auf "yes" gestellt (Testanruf ok). Die neue Labour ohne vorherige Änderung eingespielt. Gem. FBeditor "yes" noch vorhanden, Testanruf aber negativ. Ebenfalls liessen sich Änderungen ("yes" auf "no") mit dem Editor unter dieser Labor (so) nicht mehr zurückspielen.
 
Telefonie: Interne Anrufbeantworter in die Übersicht der Telefoniegeräte aufgenommen

Hier wird gezeigt wie man es nicht machen sollte. Verschlimmbessert
Ich habe nur Anrufbeantworter 2 aktiv (601)
In der Visualisierung wird Anrufbeantworter 1 gezeigt obwohl nicht aktiv.
Anrufbeantworter 2 wird auch gezeigt aber nur als "integriert" ohne Namen. Eine Namensvergabe ist möglich z.B. "Anrufbeamter 2" wird aber nicht angenommen.
Dies ist bei mir der Anrufbeantworter für anonyme Anrufer wie hier im Forum bereits beschrieben und erläutert wurde.
 
Es scheint tatsächlich Probleme mit dem FritzMini und dieser Labor zu geben. Ich habe upgedatet und seit dem zeigen meine beiden Minis nur noch "WLAN-Verbindung wird hergestellt.". Auch Neuanmelden des Minis an der Box geht nicht.

viele Grüße
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.