Fritz!Box Fon Wlan 7170 kann den Router nicht erreichen!

MisterDabelina

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein folgendes Problem. Ich kann meine Fritz Box nicht erreichen.
Ich habe zwei von denen. Die eine kann ich problemlos mit einem Lan-Kabel über die IP 192.168.178.1 oder 169.254.1.1 erreichen weil meine Netzwerkkarte da auch eine IP vom Router zugewiesen bekommt. Bei der anderen Box gehts nicht. Es scheint als ob der Router ein internes Softwareproblem hat, zu einem leuchtet die Wlan Anzeige nicht mehr auf wenn ich Wlan am Routerknopf einschalte und zweitens alle Anzeigelämpchen leuchten ca. 1 mal pro Minute kurz auf und wieder aus.Sieht so aus als ob er einen Durchhänger hat und sich jede Minute versucht neu zu starten.

Ich war vorher Kunde bei 1&1 nachdem der Vertrag da auslief will ich die Box reseten. Klappt jetzt aber aus irgendwelchen Gründen nicht. Das Systemmenu der Box ist nicht mehr erreichbar. Würde die Routerhardware gerne mit neuer Software bespielen, aber wie wenn der Router nicht anzupingen ist.

Weiss da einer um Rat?

Hallo,

nun, du solltest uns schon Beschreiben wie du die Boxen angeschlossen hast.
Wenn du die als Repeater nutzest, dann mußt du die IP der Box wissen. ;)

PS: Willkommen im Forum! :)

wow, wow, wow - lone star - du gehst aber gleich mit der Keule dran.

wie doc schon geschrieben hat, wären mehr infos sehr sinnvoll.
bzw. einfach nur mal die box mit Strom + Lan (an1) alleine an PC anschließen - sollte diese immer noch nicht erreichbar sein, ein analoges Telefon anschließen und den Werksreset mit Code #991*15901590* einleiten.
Danach nochmals prüfen ob die box nun "ansprechbar" ist.

wow, wow, wow - lone star - du gehst aber gleich mit der Keule dran.
Warum nicht, das ist imho oft besser, als eine langwierige frustrierende Suche nach dem Prob.
Also: mach es gleich beim ersten Mal richtig! :mrgreen:

Jo. Danke erstmal für die schnelle Antworten. @informerex das gleiche habe ich auch schon ausprobiert. Hatte leider nicht geklappt.@doc456 hab den Router ganz normal über LAN1 und Stromnetz angeschlossen.Habe sie nicht als Repeater genutzt und nicht im Wlan. Vorher hat er die Box ganz normal erkannt. Kann ja theoretisch möglich sein das mir 1&1 die Box nach Ablauf des Vertrages mit neuer Software bespielt haben und die Box damit unbrauchbar gemacht wurde.@lone star oder doc456 wie kriege ich das Recover.image drauf, wenn ich die Box nicht erreichen kann?
mfg

Hallo

lese Dir bitte einmal den Link aus # 6 durch,

da gibt es sehr gute Erklärungen und auch Screenshots dazu

mfg Holger

ok danke @informerex. Meine Anwort hat sich woll mit deinem Beitrag überschlagen. Werde es gleich ausprobieren.

eine frage noch: hast du die box gleichzeitig mit der anderen box (beide) am pc angeschlossen?
falls ja, ist es normal dass es zu komischen effekten kommt und du nur eine erreichst.
in dem fall trenn mal deine "Produktivbox" von dem pc, also nur die nicht-funktionierende anschließen, und dann den pc neu starten.

1. @informerex: ich wußte, dass ich es irgendwo gelesen habe, aber dann niht mehr gefunden.

2. was dabei aber auf jeden fall noch wichtig ist, ist das neue ip aus dem bereich der defekten box zu bekommen, daher am einfachsten der neustart.

mfg
Hans

So habe heute das Recover.image problemlos draufgespielt. Problem besteht aber weiterhin. Die Box stürzt anscheinend trotzdem weiterhin ab, bevor ihr eine ip adresse zugewiesen wird. Sie bekommt nur eine automatische private ip zugewiesen. Mit der ich in dem Fall herzlich wenig anfangen kann. Da ist mein Können bzw. Nichtkönnen ausgeschöpft. Vielen Dank für eure Unterstützung, die Box kommt jetzt in meine Müllbox. Schnauze Voll ;-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1