Fritz Box Fon WLAN 7170 mit Eumex 800

groove21

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2007
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

haben folgendes Problem mit meiner FritzBox:

Habe eine Eumex 800 am ISDN (C&S Comfort) mit 3 MSN. Wenn ich die FritzBox dazwischen schalte, damit ich den internen Faxempfang nutzen kann, geht gar nichts mehr. Eingehende Gespräche kommt: Der Teilnehmer ist nicht erreichbar.
Ausgehende Gespräche: Festnetz LED an der Box leuchtet kurz auf, springt nach ca. 2 Sek. auf Internet um und nach 2 Sek. ist dann alles erloschen und es kommt ein Besetztzeichen am Telefon (ich verstehe nur nicht warum die Internettelefonie LED überhaupt aufleuchtet; versucht die Box das Gespräch via VoIP herzustellen und scheitert dann daran, weil ich kein VoIP habe)

Nur das Ding ist, dass ich alles richtig eingerichtet habe (hatte letzens erst eine 7270 genauso eingerichtet, welche problemlos funktioniert (allerdings andere TK-Anlage))

Wenn ich die Fritz Box nicht dazwischen schalte und die TK-Anlage direkt mit dem NTBA verbinde, geht alles problemlos.

Kann dieses Problem einer nachvollziehen? Ach ja gleich vorweg: Box wurde bereits von AVM ausgetauscht und von mir auch nochmals zurückgesetzt; Verkabelung ist 100%ig korrekt, habe ja schon mehrere Firtz Boxen eingerichtet.

Vielen Dank für die Hilfe!

MfG
groove
 
Verkabelung ist 100%ig korrekt, habe ja schon mehrere Firtz Boxen eingerichtet.

sorry, aber wenn alles korrekt wäre, dann würde es auch funktionieren.

Des weiteren hast du keinerlei det. Informationen geliefert, bsw. wie hast du die Telefonie in der Fritz!Box konfig.?

ein paar screen-shoots könnten helfen.
 
... Wenn ich die Fritz Box nicht dazwischen schalte und die TK-Anlage direkt mit dem NTBA verbinde, geht alles problemlos. ...
Ein paar Fragen:
  1. Der NTBA ist der Steckdose angeschlossen?
  2. Du hast auch schon mal das Y-Kabel getauscht (z.B. beim Austausch)?
  3. Hast Du schon mal das Netzteil getauscht?
 
Hey,

NTBA habe ich schon ausprobiert: Egal ob mit oder ohne Stromkabel, das gleiche Resultat. Das Netzteil wurde auch schon ausgetauscht, das Y-Kabel lag jedoch nicht dabei. Gute Idee. Ich werde mich mal morgen an den Support wenden.

MfG
groove
 
Hallo,

das Y-Kabel war tatsächlich die Fehlerquelle.

MfG
groove
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.