FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Version 29.04.57 online

Zeitansage im anrufbeantworter

Ich habe hier gelesen, daß der anrufbeantworter die zeit des anrufs ansagt.

Tatsächlich ist das ein feature, das ich und insbesondere meine frau schon oft vermißt haben.

Leider gelingt es mir nicht, eine entsprechende einstellmöglichkeit zu finden.


Wo bitte kann ich das einstellen?
 
Hi,

dafür gibt es keine Einstellmöglichkeit. Wenn eine Nachricht vorliegt und man diese anhört, wird die Zeit automatisch vor der Nachricht angesagt. ;)
 
anrufbeantworter sagt mir die zeit an , ohne dass ich irgendwelche einstellungen vorgenommen habe - ausser natürlich die rufnummer einzurichten
 
... oha ...!

Bei uns tut er das nicht! :confused:

Woran könnte das denn wohl liegen?
 
Interne Uhrzeit wird nicht eingestellt, wenn über LAN1 am Internet

Nachdem ich die Uhrzeit manuell eingestellt hatte lief es mit dem Push Service. Aber nach dem nächsten Neustart der Fritz!Box ist die Uhrzeit weg und es werden wieder keine Statusberichte versendet.
Es scheint echt ein Bug zu sein, den ich nochmal an AVM melden werde. Ich habe es jetzt mit der 29.04.57 Final getestet, aber wie befürchte, ist der Bug dort auch drin.
Heute kam eine lustige Antwort vom AVM-Support:

AVM-Support schrieb:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Werden in der Anrufliste der FRITZ!Box ein falsches Datum und eine falsche Uhrzeit angezeigt, gehen Sie bitte wie im Dokument "Datum und Uhrzeit in der FRITZ!Box mit einem Telefon einstellen" im Datei-Anhang beschrieben vor.

Die angehängten PDF-Dateien öffnen Sie durch Doppelklick auf das Dateisymbol. Eventuell müssen Sie zunächst den Adobe Reader installieren. Diesen finden Sie auf Ihrer AVM-CD sowie im Internet unter: http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2_allversions.html

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Warum können diese freundlichen Supportmitarbeiter nicht einfach mal die Fehlerbeschreibung in Ruhe durchlesen? Ich hatte deutlich geschrieben, dass der Pushservice funktioniert, wenn ich die Uhr manuell per Telefon einstelle. Aber wer will das schon jedes Mal machen, wenn die Box mal neu gebootet hat?
Und was macht der AVM-Support: Sie schicken mir ein PDF, in dem die Tastencodes fürs telefon stehen, um die interne Uhr einzustellen und ein PDF mit der Anleitung, wie man die Firmware aktualisiert. Wozu?

Da aus meiner Email auch hervorging, dass ich auch die Laborfirmwares getestet habe, müsste man ja wohl erkennen können, dass ich weiß, wie man die Firmware aktualisiert.

Ich arbeite selber im Support und hoffe, dass ich meinen Kunden niemals so doof komme wie dieser Kollege von AVM.

Maximilianus
 
Unter **600 und dann die 1 bekomme ich Datum und Uhrzeit auch angesagt. In der E-Mail nicht - kann die Angaben aber der E-Mail entnehmen.

Gruß,
Smithy
 

Anhänge

  • Netzwerkeinstellungen.PNG
    Netzwerkeinstellungen.PNG
    70.7 KB · Aufrufe: 266
@ smithy

... bei uns ist es genau umgekehrt: die email enthält exakte zeitangaben; der AB-abruf enthält keinerlei zeitangaben!
 
@Rauchzeichen, so sieht es bei mir aus

Und wenn dieser Punkt
Code:
Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen
aktiv ist, dann geht auch der Haken bei Autoupdate ;-)
 

Anhänge

  • tr069.jpg
    tr069.jpg
    330.6 KB · Aufrufe: 164
@ponk179
Ja, genauso verhält sich meine box. Ist doch perfekt - oder nicht?
 
Hi,

Und wenn dieser Punkt...aktiv ist, dann geht auch der Haken bei Autoupdate

...was wiederrum heißt, dass Autoupdate vom Provider unterstützt werden muss. Das hat mir auch mal ein AVM-Mitarbeiter erklärt.
 
Ob der Provider das unterstützt, ist der Box egal ... als Benutzer erlaubt man dem Provider mit diesem Haken nur, daß er die Funktion nutzen *darf*.

Sofern ein Provider den Dienst nutzen *will*, kann er per Branding den Haken aktivieren und ausblenden lassen - dann hat der Anwender der Box (muß ja nicht der Eigentümer sein ...) keine Wahl.

Zum Glück wollen sich viele Provider mit dem FW-Update nicht rumärgern.

Gruß
H'Sishi
 
Moin,

mir ist ein kleiner Bug aufgefallen:

Mit Opera läßt sich die Verwaltungsoberfläche nicht mehr aufrufen... die Anfrage hängt. Mit dem IE funktioniert es allerdings problemlos.

Ciao
 
Nö, geht be mir mit Opera ohne Probleme. Mal den Cache geleert?
 
Hallo alle miteinander,

ich habe gerade die Firmware aktualisiert und nachdem ich alle Daten von Hand wieder eingetippt habe, funktioniert auch alles wieder. Allerdings gibt es doch ein kleines Problemchen. Ich habe direkt von der Laborversion 29.04.97-9170 geupdatet. Zuvor habe ich alle Einstellungen gesichert(fritzbox.export). Nach erfolgreichen Update wollte ich versuchen die Daten zurückzuspielen. Es blieb beim Versuch, weil irgendwas nicht kompatibel ist. Es wäre nicht weiter tragisch, wenn mein sehr gut gefülltes Telefonbuch dadurch jetzt leer wäre.

Gibt es eine Möglichkeit, das Telefonbuch aus der Datei fritzbox.export lesbar zu machen? Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als die alte Firmware nochmal einzuspielen?

Vielen Dank im Voraus
 
Hi,

ich habe einen analogen Telefonanschluss und dementsprechend nur eine Telefonnummer. Wenn ich nun das interne Fax aktiviere, geht das immer sofort dran. Kann man da irgendwo eine bestimmte Zeitspanne anschalten oder gibt es da eine andere Lösung?

SONiC
 
Die Lösung ist wie folgt:
Suche mal hier im Forum nach passiver Faxweiche und lies einfach mal ;)
 
Irgendwo gab's doch nen Haken für eine Faxweiche ... leider scheint der bei mir (ISDN-Nutzer) nicht vorhanden zu sein oder er taucht nur auf, wenn Fax und ein anderes Telefon-Endgerät sich eine Nummer teilen.

Grmpf, Novice war schneller :) .

Gruß
H'Sishi
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zum Samba-Server

Bin ich wirklich der einzige bei dem es nach dem Anklicken des Netzlaufwerks für den angeschlossenen USB-Stick ewig dauert, bis das Login-Fenster erscheint. Das Problem hab ich bei allen Firmwares die nach der 49er kamen durchgehend.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.