FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Version 29.04.57 online

Ich denke, das ist eher ein Windows-Problem mit Samba. Ich hab eine NAS, bei der die Anzeige der Netzlaufwerke mitunter ewig dauert :( .

Leider weiß ich nicht, wo man das per Registry oder Dienste-Auswahl abstellen kann :( .

Gruß
H'Sishi
 
Am Windows hab ich definitv nix gemacht. Es ist auf mehreren PC´s mit verschieden Windows-Versionen das gleiche Problem. Hat keiner eine Lösung. Außer einem Recover hab ich schon alles probiert.
 
Das "nix gemacht" unter Windows ist möglicherweise das Problem. Ich kann mich erinnern, daß früher ein WorkAround half, der "Unsichere Paßwörter bei der Anmeldung" an fremden Servern (u.a. Samba-Servern) zuließ.
Mittlerweile sollte Samba zwar mit dem Standard-Windows-Paßwortprotokoll klarkommen, aber eventuell dauert das.

*edit* Die alte Option mit den unsicheren Paßwörtern scheint unter XP nicht mehr zu existieren - zumindest finde ich sie nicht.

Gruß
H'Sishi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Paßwort muß übrigens unter Windoxs XP home nach jedem Neustart beim ersten Zugriff eingegeben werden.
 
Vielleicht solltest Du die AB löschen und neu aufsetzen?
Achtung: Evt aufgezeichnete Gespräche dürften damit weg sein

Prima, so gings. Hab die zwei AB über Menüpunkt Telefoniegeräte gelöscht bekommen.
Positiv fiel auf: AVM hängt wohl beim löschen an das AB-Verzeichnis avm_tam auf dem USBStick das aktuelle Datum:
Code:
/avm_tam_200805071824/
damit sind die Ansagen uvp.0.000, uvp.1.000, ... und die Aufnahmen: rec.0.000,
rec.0.001, ... nicht ganz verloren :cool:
 
Hallo,

wenn beim Zugriff auf lokale Samba Laufwerke viel Zeit bis zum Passwort-Dialog vergeht, dann ist das meistens ein Timeout Problem. Irgend ein Timer muss ablaufen, bevor die Aktion ausgeführt werden kann. Wenn man sich die Kommunikation vorm Samba Aufbau mal vergegenwärtigt, dann bleiben eigentlich nur die Protokolle ARP und DNS übrig, die dafür in Frage kommen. Die Erfahrung lehrt, dass DNS wesentlich häufiger die Ursache für solche Probleme ist.

Überprüft also mal eure Nameserver Konfiguration. Beachtet, dass der DNS Proxy der Box vernünftig funktionieren kann (er bekommt Nameserver per LCP, die tauchen im Ereignis-Log auf). Stellt auf keinen Fall fremde Nameserver in der Windows-IP-Konfiguration ein, benutzt ausschließlich die Box als DNS Proxy (für lokale Zugriffe sind externe DNS Server kontraproduktiv). Überprüft die IP Konfiguration, ob Netzwerkprogramme, wie VPN Tools, Nameserver auf virtuellen Netzwerkkarten setzen. Beachtet die Netzwerkeinstellungen eures PCs (Rechnername, Domain, Arbeitsgruppe etc), dass dort keine Phantasiewerte drinstehen, vor allem beim DNS-Suffix. Nicht zuletzt überprüft Softwarefirewalls, die interne Namensauflösungen und ARP Requests blocken könnten.
Evtl. kann es auch helfen, die beteiligten IPs mit sinnvollen Rechnernamen in der hosts Datei einzutragen.
 
Zeitansage im anrufbeantworter

Ich habe hier gelesen, daß der anrufbeantworter die zeit des anrufs ansagt.

Tatsächlich ist das ein feature, das ich und insbesondere meine frau schon oft vermißt haben.

Leider gelingt es mir nicht, eine entsprechende einstellmöglichkeit zu finden.


Wo bitte kann ich das einstellen?

Ich habe das problem inzwischen gelöst:

wenn man einen haken setzt, daß fritz die aufnahmen auf dem usb-stick speichern soll, dann gibt es keine zeitansage!

Seitdem ich den haken entfernt habe, wissen auch wir, von wann die anrufe jeweils stammen.

Mfg
ed.de
 
da schau her - und auf so einfache weise ist der hausfrieden wieder hergestellt ! findet dann eingang in die bedienungsanleitung
 
AB2: sofortige Rufumleitung (RUL), aller Anrufe von unbekannten Anrufern auf allen MSN auf 601 (601)
Die Umleitung ist auch moeglich mit folgender Eingabe:
anrufernummer#angerufenenummer
Lasst man die "anrufernummer" weg, werden alle Unterdrueckten weitergeleitet ( Bsp. #765432). Das hat den Vorteil das man nicht alle Rufnummern auf den "boesen" AB schicken muss.
Den habe ich mit einer Dummy-Nummer (1234 (sic)) ausgestattet
Bei der 29.04.49 ging der AB2 sonst an alle eingehende Anrufe dran.
Vielleicht hilft es auch bei deinem Problem
Auch konnte ich dort bei der Umleitung kein "von Unbekannt" finden.
 
Überprüft also mal eure Nameserver Konfiguration. Beachtet, dass der DNS Proxy der Box vernünftig funktionieren kann (er bekommt Nameserver per LCP, die tauchen im Ereignis-Log auf). Stellt auf keinen Fall fremde Nameserver in der Windows-IP-Konfiguration ein, benutzt ausschließlich die Box als DNS Proxy (für lokale Zugriffe sind externe DNS Server kontraproduktiv).
Evtl. kann es auch helfen, die beteiligten IPs mit sinnvollen Rechnernamen in der hosts Datei einzutragen.

Ich hab nix verstellt, außer der festen IP-Adresse. Standard-Gateway und DNS-Server = Adresse der Fritzbox.
 
Bei mir sind die Netzwerkteilnehmer auf DHCP konfiguriert, mit Ausnahme der DNS- sowie der Gateway-Einstellung, die auf die IP des Routers zwangseingestellt sind. Sollte eigentlich auch ohne Zwangseinstellung gehen ...

Gruß
H'Sishi
 
Hallo,

seit der Version .57 funktioniert mein OpenVPN nicht mehr.
Es sieht so aus, als funktioniert die virtuelle Netzwerkkarte auf 192.168.178.253 nicht mehr.
Die OpenVPN-Software läuft, aber es kommen keine Verbindungen durch.
Bis zur .49 hat das einwandfrei geklappt.

Irgendeine Idee, woran das liegen könnte?
 
Hallo allemitsammt....

ich brauche "dringend" eure hilfe. ich habe bis jetzt immer die DSL Labor genutzt (je nachdem welche gerade aktuell war). Heute habe ich die neue Final drauf ...

jetzt mein Problem...

bitte, bitte... erklärts mir ganz genau!

wo ist denn das setting für die zwangstrennung (zeitpunkt)
wo ist die dyndns option hin
wo der fremdzugriff?

ich habe nun wirklich 1h rumgespielt und ich finde es einfach nicht.

entweder ich stell mich an... oder irgendwas stimmt hier nicht.
 
Internet - Freigaben, Erweitere Ansicht muss natürlich an sein
 
oki, lol, war an aber da hab ich nicht geschaut. soweit alles im grünen bereich.. ich suche jetzt nur noch die option zum ansagen wann die box reconnecten soll
 
Mit aktivierter "Erweiterter Ansicht":

wo ist denn das setting für die zwangstrennung (zeitpunkt)

:arrow: Erweiterte Einstellungen :arrow: Internet :arrow: Zugangsdaten :arrow: unter "Verbindungseinstellungen"

wo ist die dyndns option hin

:arrow: Erweiterte Einstellungen :arrow: Internet :arrow: Freigaben :arrow: Reiter "Dynamic DNS"

wo der fremdzugriff?

Solltest du mit "Fremdzugriff" VPN meinen:

:arrow: Erweiterte Einstellungen :arrow: Internet :arrow:

Oder ist "Fremdzugriff" für dich "Fernwartung"?

:arrow: Erweiterte Einstellungen :arrow: Internet :arrow: Freigaben :arrow: Reiter "Fernwartung"

ich habe nun wirklich 1h rumgespielt und ich finde es einfach nicht.

entweder ich stell mich an... oder irgendwas stimmt hier nicht.

No comment ;-)
 
lach ned, genau da war ich (also wegen der zwangstrennung). da war nix, null. box nochmal resettet und taataaa, da isses. die sollten ned immer die menüpunkte rumschieben, da werde ich ja ganz kirre.
 
da schau her - und auf so einfache weise ist der hausfrieden wieder hergestellt ! findet dann eingang in die bedienungsanleitung

Finde den thread etwas unübersichtlich, das bezog sich doch wohl nicht auf die Zeitansage?

Ich habe das problem inzwischen gelöst:

wenn man einen haken setzt, daß fritz die aufnahmen auf dem usb-stick speichern soll, dann gibt es keine zeitansage!

Seitdem ich den haken entfernt habe, wissen auch wir, von wann die anrufe jeweils stammen.

Mfg
ed.de

Also wenn es um das Abhören des AB geht, hier speichere ich auf USB-Stick und habe Datum + Zeit (Tag Monat Stunde Minute) in der Ansage dabei.

Die Einstellung sollte doch wohl auch gar nichts mit der Ansage zu tun haben?
 
Hallo,

nimm mal den Haken bei "Faxe auf USB-Stick speichern" raus. War bei mir auch das Problem. Seit dem sind alle Faxe korrekt...


Hallo zusammen,

ich habe eine Fritz!Box 7170 mit UI Branding. Habe jetzt schon fast eine Stunde gesucht. Wo finde ich den Haken "Faxe auf USB-Stick speichern"? Außerdem kann ich auch den angelegten Anrufbeantworter nicht mehr löschen. Hat das Problem mittlerweile jemand gelöst? Häkchen entfernen hat bei mir nicht funktioniert.

Danke u. Gruß
grenouille77
 
Hallo alle miteinander,

ich habe gerade die Firmware aktualisiert und nachdem ich alle Daten von Hand wieder eingetippt habe, funktioniert auch alles wieder. Allerdings gibt es doch ein kleines Problemchen. Ich habe direkt von der Laborversion 29.04.97-9170 geupdatet. Zuvor habe ich alle Einstellungen gesichert(fritzbox.export). Nach erfolgreichen Update wollte ich versuchen die Daten zurückzuspielen. Es blieb beim Versuch, weil irgendwas nicht kompatibel ist. Es wäre nicht weiter tragisch, wenn mein sehr gut gefülltes Telefonbuch dadurch jetzt leer wäre.

Gibt es eine Möglichkeit, das Telefonbuch aus der Datei fritzbox.export lesbar zu machen? Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als die alte Firmware nochmal einzuspielen?

Vielen Dank im Voraus

Du kannst deine Daten von der frtzbox.export ohne Probleme einspielen.

1. Lade dir falls du es noch nicht hast den "FBEditor 0.5.1" runter.
Zufinden hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=79513&highlight=fbeditor
2. Öffne das Programm und stelle deine IP und Passwort von deiner Fritzbox ein.
3. Jetzt kannst du auf "Konfigation einlesen" oder du kannst direkt von deinem PC eine in das Prog. übertragen (Fritzbox.export) indem du auf "Öffnen" klickst.
4. Wenn du deine Einstellungen in das Programm geladen hast kannst du mit der Funktion " Konfiguration zurückspielen" deine daten zur Fritzbox übertragen.
5. Das Programm willst jetzt noch eine Neustart der Fritzbox auslösen, dieses bestätigt ihr um nach dem Neustart eure Einstellungen wieder in der Box zu haben.

Damit habt Ihr euch das manuelle Eingeben der Daten gespart.
Hoffe ich konnte euch helfen.

MFG AndreR84
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.