FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Version 29.04.57 online

Ja,hast recht, ich habe mich geirrt, sorry, war die komische Labor davor ;-)
 
Eben installiert und ausprobiert.

Scheint stabil zu laufen.

Ein Problem habe ich jedoch, welches bei der letzten Labor in dieser Form nicht dabei war:
Eingehende Faxe werden zusammengestaucht, d.h. statt voller Höhe nur ca. ein Viertel. Die Breite stimmmt aber.

Kann jemand den Fehler bestätigen oder sogar lösen?
 
Eingehende Faxe werden zusammengestaucht, d.h. statt voller Höhe nur ca. ein Viertel. Die Breite stimmmt aber.

Kann jemand den Fehler bestätigen oder sogar lösen?

Hallo,

nimm mal den Haken bei "Faxe auf USB-Stick speichern" raus. War bei mir auch das Problem. Seit dem sind alle Faxe korrekt...
 
viele resyncs mit der .57

Habe seit gestern die .57 drauf und nun dummerweise wieder eine Menge resyncs die ich zuvor mit der 29.04.56-10954 nicht hatte obwohl die eigentlich den selben DSL-Treiber hat.
Hat nochjemand Probleme in dieser Richtung und vielleicht eine Lösung?
 
...oder bei gestauchten Faxen einen anderen (schnelleren!) USB-Stick ausprobieren, hat bei mir geholfen.
 
Anrufbeantworterkonfiguration per WebIf fehlerhaft

Zusätzliche AB (Nr. 2 und folgende) lassen sich weiterhin nicht vollständig löschen, die Registerkarte bleibt bestehen. Kann das mal jemand verifizieren?

Ist bei mir auch so.

Leider kam seit der 29.04.56-10864 noch ne Sicherheitsabfrage dazu, die folgende nützliche Konfiguration zum Behandeln anonymer Anrufer verhindert:

siehe Bilder im Anhang:

AB1: 3 MSN werden von (600) bedient, wenn der Anrufer seine Nummer überträgt.

AB2: sofortige Rufumleitung (RUL), aller Anrufe von unbekannten Anrufern auf allen MSN auf 601 (601)

Die Konfig steht und funktioniert prima, ich kann sich aber (siehe Bilder, roter Text) nicht mehr verändern, weil diese Fehlermeldung es verhindert: "Eine oder mehrere Rufnummern wurden bereits einem anderen Anrufbeantwortern zugeordnet."
 

Anhänge

  • 600.jpg
    600.jpg
    170.8 KB · Aufrufe: 190
  • 601.jpg
    601.jpg
    162.4 KB · Aufrufe: 161
  • RUL.jpg
    RUL.jpg
    85.3 KB · Aufrufe: 158
Mir sind noch einige Dinge aufgefallen:

-Bei der Software ( http../fritz.box/ >Programme) wird Fritz!Vox nicht aufgeführt.

-In der Anrufliste sind unerklärliche Lücken (oder werden z.B. Anrufer ohne erkennbare Nummer gar nicht angezeigt?).

-In den FritzBox Menus bleibt man häufig "hängen", kann z.B. nicht von einem (Telefonie-)Gerät zum nächsten, weil auf der Seite mal einfach die (sub-) Navigation fehlt.

-Übergabe aus der Anrufliste ins Telefonbuch ging zunächst nicht, nach dem Anklicken aus der Anrufliste wurde die Nummer nicht übertragen, dann war das Namensfeld mit "er" vorbelegt.
Nach einigen Hin und Her scheint es dann doch noch geklappt zu haben...
 
Wird die Übernahme unbekannter Anrufer ins Telefonbuch immer noch angeboten?
Unbekannt.jpg

:blonk:
 
Womöglich bekomme ich "unbekannte Anrufer" erst gar nicht in der Anruferliste angezeigt?

Noch eine Frage zu FritzFax:

Habe jetzt FRITZ!fax installiert, dort sind die Versandmöglichkeiten über das Internet ausgegraut.

Wie kann ich das aktivieren, um Faxe über Internet / VoIP zu versenden, statt per ISDN?
 
Gerade Fritz!Vox ausprobiert,

"Kein VoIP-Controller gefunden!

Das verbundene Gerät wird nicht unterstützt"
 
Mein TIP: Versuche es gleich danach nochmal.

Ich habe es mehrfach kurz hintereinander probiert: Per LAN direkt an der Box ohne weitere Netzwerkgeräte und ohne WLAN.

Die automatische Updatesuche findet ja immer noch nix, aber das ist wohl normal. Ich warte jetzt noch darauf, dass die Suche was liefert und versuche dann das Update darüber. Wenn das auch Fehlschlägt, dann mache ich ein Recover und versuche das Update dann erneut.

Viele Grüße und danke
Michael
 
Habe jetzt FRITZ!fax installiert, dort sind die Versandmöglichkeiten über das Internet ausgegraut.

Wie kann ich das aktivieren, um Faxe über Internet / VoIP zu versenden, statt per ISDN?
Capi einschalten #96*3* am Telefon
 
Probier mal folgendes:

- Firmware runterladen, lokal ablegen
- Alle Stecker von der Box
- ein paar Minuten warten
- Netzstecker und LAN wieder hinein - alle übrigen weglassen
- Update manuell (über Auswahl der FW-Datei)
 
Jupp, danke für den Tipp. Genau so habe ich es gemacht.
es drängt sich mir der Eindruck auf, die Box hat irgendein Speicherproblem beim Laden der neuen Firmware-Datei.
Ich bin aber ja ein geduldiger Mensch und warte jetzt mal aufs Autoupdate. :)

Gruß
Michael
 
Capi einschalten #96*3* am Telefon

Danke, das hat geholfen.

Fritz!fax hatte angeblich bei der Installation schon CAPI o.ä. aktiviert, danach war auch die Fehlermeldung von FritzVox eine Andere, deshalb hatte ich es damit noch nicht versucht.
 
"Eine oder mehrere Rufnummern wurden bereits einem anderen Anrufbeantwortern zugeordnet."

Ich setze 3 AB der Fritz!Box ein. Den ersten beiden sind regulär meine Festnetz- und VoIP-Rufnummern zugeordnet. Dem 3 AB ist keine Rufnummer zugeordnet; er nimmt die anonymen Anrufe entgegen (via Rufumleitung, genau wie von Dir beschrieben). Funktioniert.

Habe vergeblich versucht, Deine Fehlermeldung zu generieren. Die Listboxen erlauben mir nicht, eine Rufnummer 2 AB simultan zuzuordnen: eine bereits einem anderen AB zugeordnete Rufnummer wird gar nicht mehr zur Auswahl gestellt.

Vielleicht solltest Du die AB löschen und neu aufsetzen?
Achtung: Evt aufgezeichnete Gespräche dürften damit weg sein
 
Woher weißt du, das es eingeschaltet ist, wenn du dasselbe Problem wie george hast? george hat das Problem, das er die Einstellungen nicht sehen kann, weil er wahrscheinlich die "Expertenansicht" nicht eingeschalten hat.

Expertenansicht habe ich natürlich eingeschaltet. Trotzdem sehe ich nur 4 Punkte auf der Seite, nämlich

-Statusinfos über Upnp...
-Änderungen der Sicherheitsein...
-Hier können Sie die IP-...
-Hier können Sie die stat. Routing...


Was mir fehlt sind die Einstellungen für TR069 (Danke Hitam!)
 
Liegts evtl am Branding?
Gabs den Punkt bei einem AVM Branding überhaupt?
 
Welches Problem?
System --> Ansicht: Expertenansicht aktiviert?

Gruß

Woher weißt du, das es eingeschaltet ist, wenn du dasselbe Problem wie george hast? george hat das Problem, das er die Einstellungen nicht sehen kann, weil er wahrscheinlich die "Expertenansicht" nicht eingeschalten hat.

Expertenansicht habe ich natürlich eingeschaltet. Trotzdem sehe ich nur 4 Punkte auf der Seite, nämlich

-Statusinfos über Upnp...
-Änderungen der Sicherheitsein...
-Hier können Sie die IP-...
-Hier können Sie die stat. Routing...


Was mir fehlt sind die Einstellungen für TR069 (Danke Hitam!)

Genau das Problem habe ich. Ich habe nur spekuliert, ob AVM es als Standard eingestellt hat.
Also ich weiß nix koknretes Bommel_0507.
 
Fax per email (Backup?

Hat schonmal jemand getestet, was passiert, wenn die Box Fax entgegen nimmt, aber gerade ein Internetproblem besteht und das Fax nicht per email verschickt werden kann? Verschwindet das dann im Nirwana?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.